[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was muss man jetzt eig in der iceconfig.ini ändern, damit das Licht der Sonne nicht mehr so übertrieben Hell ist?

MFG
 
guck dir den ersten post auf dieser seite an, dann weisst du das :P

frag mich wieso man darueber hier nicht frueher schon aufgeklaert wurde, ihr wusstest das doch sicher alle ¬¬
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab das jetzt mal gemacht, danke.
Kann ichdenn noch iwas in der iceconfig.ini ausschalten, damit ich paar fps mehr bekomme?

Bräuchte nu rnoch ca 5fps mehr,dann könnte ich mein ENB eigentlich gnaz gut genießen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts im trainer dann noch ne fly funktion bzw hide hud und first person ?

habt ihr noch irgendwelche mods fuer gebaeude reingepackt ? autos und strassen sind jetzt nice, aber alle gebaeude sind einfach nur matsch :kotz:
 
weiß wer wo man den unschärfegrad des dof einstellen kann? die dof entfernung hab ich mitlerweile gefunden.

gtaiv-2011-07-15-03-18as0f.jpg


gtaiv-2011-07-15-03-05gt93.jpg


gtaiv-2011-07-15-03-04rr3w.jpg


gtaiv-2011-07-15-02-19apht.jpg


edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen die Damen :d
ich fang mal oben an

@dante - GTAForums.com -> [GTAIV|REL|BETA] ENBSeries graphic modification damit kannst du ingame die sachen ändern, wichtig ist das der "configcycling-befehl" (ka wie der genau heisst) auf true steht, dann kannst du mit dem tool auch igname die sachen direkt ändern, ohne rauszutabben.
- Camerhack für den Screens gibts hier im Forum.
- Hud ausblenden tust du mit L+NUMPAD6
- First Person gibts auf gtainside.de
- und nein, keine extra gebäude bei uns ;)

@armeniengamer: Film Grain (Körnung) entfernen
Im GTA 4-Ordner die "option.txt" mit Wordpad öffnen und oben vor die Zeile #define ENOISE zwei Striche setzen, genau wie es darüber ist. Sollte dann so aussehen: //#define ENOISE

@KingBill: Wie hast den DoF eingestellt? Kann dir zwar bei deinem Prob nicht weiterhelfen, aber hab selbst keine Ahnung wie ich den DoF einstelle ;)
 
danke schak!
ist da ein camhack im trainer mit eingebaut ? oder ist das ein flymode mod?

also screens mit fraps sind irgendwie total fuer die tonne bei mir, die verlieren total die farbe wenn ich ingame und aufn bildern vergleiche, dabei spielt es keine rolle ob jpg oder png....
 
kein Problem, Camhack ist soweit ich weiss nicht im Trainer eingebaut, hat aber Lord vor ein paar Seiten hier im Thread gepostet.
Und wg Fraps, lass Fraps die Bilder als .png machen und wandel sie dann nacher einfach mit paint oder so in jpg um. Wenn ich Fraps direkt .jpgs machen lassen, siehts bei mir auch scheisse aus ;) WICHTIG ! die Windowsbilderanzeige, zeigt die Bilder bei mir auch mit total komischen Farben an, mit PS oder Paint siehts aber wieder normal aus.
 
Neue Gebäude = Nein

Neue Texturen = In Arbeit ^^ :d

Auch nur in einem Stadteil zum Testen ;-)

@N3o

Was soll den das epm Auto machen ? Spoiler, dach ?
 
hab den camhack nun gefunden doch stosse ich wie du schak aufs selbe prob dass es sich mit dem trainer beisst.

aendern dieser werte bringt auch nichts, es bleibt einfach bei F3/F4 fuer den trainer,

MenuKey=114 //Enter Menu, Default F3
HideMenuKey=115 //Menu Hide, Default F44

die cam reagiert ueberhaupt nicht :/ wie hast dus letztendlich hinbekommen?
 
@Lord

er sollte das verdeck öffen. Beim Audi R8 Spyder EPM.
beim porsche GT Carrera klappts mit dem Spoiler.
 
@N3o

Für das Verdeck musst du EPM auf manuell schalten und dann mit den angegeben taste...mit i,k o,l.....kann man dann Dach auf und zu machen ;-)

Bei mir geht das manuell/auto auf F11 /F12 ....weiss aber nicht mehr ob das so standart war/ist....

512x512 Texturen Vs 1024x1024 ^^

 
dante, ich hab mir das so gelegt das ich nur f3 für den trainer brauche, denke hide menu key und muss gleich sein wieder openmenu.
Da kann dir aber sicher lord schnell helfen, ich bin auf der arbeit und kanns leider nicht direkt nachschauen ;)
wichtig ist bei dem trainer das die ini datei ins hauptverzeichniss kommt, die andere ins script verzeichniss, ist etwas ungeschickt gepackt gewesen vom werten lordi :d
 
heute keine arbeit lord?
Bei uns hier sind grad alle server abgestürzt und nur das inet geht... auch geil :d
 
C H E A T E R ! :d

man ich will auch an meiner iceconfig rumbauen, kann ja grad eh nichts tun :( da fällt mir aber gerade ein, ich hätte sie ja auf pastebin... :d
 
danke lord :d

wie hidest du das menue wieder ? voreinstellung F4 ist ja die cam und aenderungen werden ohnehin nicht uebernommen :f
 
also denn sieht man aber nun mehr als deutlich ^^

Also da kann man es gut sehen, unten auch in groß

Vllt siehts man ja auch an den Daten ^^

Standert GTXD um die 27 MB (oder?) Die hier ist jetz fast 100 MB groß ^^



 
Zuletzt bearbeitet:
kann keiner dem bill wegen seinem dof problem weiterhelfen? würde mich auch sehr interessieren wie man den dof effekt besser einstellen kann, da mir die std einstellung zu verschwommen ist.

@lord
könntest du nicht irgendwie nen spoiler in deine sig einbauen oder sowas, wo du die ganzen links drin stehen hast?
wäre doch viel praktischer und du müsstest nicht immer neu posten.
 
die neue pics sehen nice aus lord!

hab mir grad ne ladung neuer cars geladen und benenn alle die doppelt vom namen her sind mit irgend nem anderen autonamen um ,um den skin zu haben :)

dabei veraendere ich aber nicht dieses handling, ist das wichtig ? rein von der theorie her ist das ja nur dafuer da um das fahrverhalten zu bestimmen oder ?
 
Hat vielleicht jemand den ELS Mod und könnte ihn hochladen? Die Seite ist leider down -..-
 
dante, das handling und die carcols datei sind nicht so wichtig, aber die vehicles.ide MUSST (!!!) du mit umbennen und auch einfügen, da sonst das auto kippen kann in kurven etc. Ich hab mir zb selbst ne Handling datei für meine Autos erstellt und auch eine eigene carcols datei (man sieht ja auf meinen screens das meine autos immer nur weiss, silber, rot, blau oder schwarz sind ;)) aber die vehicles.ide muss auch ich noch jedes mal einfügen.
@lord: Bearbeitest du gerade die gtxd.img? weil da hab ich gestern die neuste von dkt70 reingehauen welche 100mb hat und sie gefällt mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh