[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle die, die einen "Weißstich" haben (Bild tagsüber zu hell/grell):

PC Games hat das etwas dazu geschrieben:
Weil sich allerdings zahlreiche User über einen zu grellen Weißwert beschwerten, gibt es einen Tipp, dies zu unterbinden. Dementsprechend müssen lediglich die Werte "sunintensity" (leicht senken) und "colorpow" (leicht erhöhen) etwas angepasst werden.

GTA 4: iCEnhancer 1.2.5 - Neue Screenshots, Tipps zum Weißstich - Bilder- und Video-Update.

Gemeint sind entsprechende Änderungen in der iceconfig.ini. Ich habs gerade mal getetstet - funktioniert. Habe die "sunintensity" um 0.2 verringert und und die "colorpow" um 0.1 erhöht. Ist schon weeeesentlich besser - aber immer noch nicht optimal. Versuche noch weitere Konstellationen (will das aber jetzt ingame machen - auch schon wegen der gelben Laternenlichter des Nachts, die ich mehr nach weiß bekommen möchte).
 
hmm, hab nun so ziemlich jedes auto veraendert, passt soweit auch ingame nur 2 autos gibts wie am fliessband und das sind nicht die taxis :)

trafficfix ist drin und vehicle density muss auf 15 sein?
 
@ schakusa
da hab ich gestern die neuste von dkt70 reingehauen welche 100mb hat und sie gefällt mir

Wo hast du die neuen Texturen von dkt70 her (ich verwende noch die "alten" von ihm)?
Habe über Google schon gesucht, finde sie einfach nicht.
 
Für alle die, die einen "Weißstich" haben (Bild tagsüber zu hell/grell):

PC Games hat das etwas dazu geschrieben:


GTA 4: iCEnhancer 1.2.5 - Neue Screenshots, Tipps zum Weißstich - Bilder- und Video-Update.

Gemeint sind entsprechende Änderungen in der iceconfig.ini. Ich habs gerade mal getetstet - funktioniert. Habe die "sunintensity" um 0.2 verringert und und die "colorpow" um 0.1 erhöht. Ist schon weeeesentlich besser - aber immer noch nicht optimal. Versuche noch weitere Konstellationen (will das aber jetzt ingame machen - auch schon wegen der gelben Laternenlichter des Nachts, die ich mehr nach weiß bekommen möchte).

klasse, so wirds was :d
 
So leute, habe jetzt ca 20-55 fps, habe bloomquali auf 2 gestellt, bei shadow die filter quali auch auf 2, anti aliasing aus, und diese super reflectionen auch ausgeschaltet.
Jetzt läuft es eigentlich recht gut, aber ich kriege manchmal einfach bei bestimmten stellen frame einbrüche dann hab ich nur noch 20 fps... seltsam....

Habt ihr eigentlich schon was großartig in der iceconfig.ni geändert, damits besser aussieht? Wenn ja, könnt ihr hier mal bitte euer .ini in nem spoiler posten oder so? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
2 oder 3 seiten zurueck ist schak`s ini auf pastebin


btw auf die entfernung ist alles leicht blurry oder verschwommen, wie macht man das schaerfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die ist doch für icehancer 1.2 und nicht für 1.25, oder? Weil die von schak's ist iwie in ner anderen reihenfolge... also die .ini

EDIT: Welche Option muss man eigentlich verändern, damit die Autos nicht mehr so reflektieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
REFLECTION 1 für die neuen Autos (sind eigentlich fast alle carmods)
und in der .ini die ichgestern geposted habe ist eigentlich alles angeordnet wie es sein sollte, aber halt noch nicht perfekt bearbeitet, das kommt heute abend dran ;)
 
Weiß jemand von "einfach so" auf welcher dieser Seiten der Cam-Mod ist? Ich habe schon die letzten 10/20 Seiten durchsucht, finde aber nichts.
 
Was meint ihr, soll ich lieber meine Graka (SAPPHIRE HD 6850 1gb) oder meine CPU (AMD PHENOM X4 955 @4x 3.20 ghz) übertakten, damit ich mehr leistung und ein paar fps mehr bekomme bei gta 4 mit enb?
 
will mal sehen wie du den vram, der bei gta ausschlaggebend ist, übertaktest :d
 
Joa, ich auch ^^....eher wohl die CPU.....die Graka wird kaum was bringen mit nur 1GB Ram

Aber im zweifelsfall immer ALLES Übertakten ^^

Hab ich auch so
 
Überlege gerade, mir eine HD6950 2GB zu holen.

Kann ich mit der den Car Pack mit 80 Custom Autos reinklatschen, Taxifix drauf und alles funzt wunderbar? :o
 
@Mazooka

Jo bin am Basteln.....

Zum dem Trafiic fix : Der ist der letzte Mist, zumindest bei mir....bringt garnix, nur wieder Taxis und 3-4 verschiedene Autos und die dann 1000 mal ^^

@hype83

Hab "nur" ne 5870 mit 2 GB......damit hab ich soweit keine Probleme, trotz Autos, neuen Texturen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm bei mir funktioniert er wieder wunderbar xD

Aberwirklich 100%ig flüssig werden wir GTA 4 dann gleichzeitig mit GTA 5 spielen können :d
Wenn jeder dann ne neue GPU hat :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh