[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

trainer frage:

in der readme vom simple nativ trainer stehen die kombis fürs car spawnen. wenn ich jetzt ein car mod einfüge, angenommen das auto ist nicht mit in der liste, muß ich in der trainer.ini "vehicle section" eins ersetzen, dann wäre ja die anzahl auf 13 begrenzt, oder kann man da ne neue zeile, neue tastenkombi schreiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ein neues auto ersetzt ja ein altes wobei der name gleich bleibt.

auch wenn du einen "willard" mit einem dodge challenger ersetzen tust, der name "willard" zum bleibt gleich.

@schaki

Da haste auch wieder recht....hab mir auch schon überlegt, dass nur für einige Leute hochzuladen, die Interesse haben. Also auf gtamods oder sonstiges hätte ichs eh net hochgeladen, mal schauen was ich mach....perfekt isses sowieso noch net :d
Im moment bin ich auch gerade mit was anderem beschäftig, ich bin gerad mitten dabei mein ganz eigenes dof zu schreiben...mir sagen die alle net so ganz zu, hoffe das wird auch was. Funktionieren tuts schonmal, aber wollts auch dynamisch machen nur halt net so schlecht justiert wie bei Ice^^

Mir ist zu Ohren gekommen das du nur ein DoF willst, was sehr weit in der Ferne verschwimmt aber sonst nicht... wenn das stimmt, sche*ss auf dein carpack und mach das DoF... I want it :d

also ein neues auto ersetzt ja ein altes wobei der name gleich bleibt.

auch wenn du einen "willard" mit einem dodge challenger ersetzen tust, der name "willard" zum bleibt gleich.

ähm nee nochmal anders formuliert:
ich ersetze den blista durch einen gti. der name bleibt blista, das is schon klar. der blista steht aber nicht mit der der trainer.ini. wie bekomm ich den dann gespawnt?

@neo
irgendwo sollte da ne readme bei gewesen sein, oder es wird auf den verschidenen links erklärt, mehr kann ich dir grad nicht sagen. :(

jedenfalls gings nach anleitung von da + Ingame ENBSeries Editor by myster92 //GTA-Action.com - All The Action You Need For Grand Theft Auto Since 2002 ( Biggest German GTA-Community )
musst dann halt auf dem numpad die 7 drücken um das menü zu aktivieren, möglicherweise auch mehrmals. einfach mal probieren. ;)
btw Set "CyclicConfigReading=true in enbseries.ini" nicht vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute war mal einige Zeit etwas abwesend, weil ich viel zu tun hatte, habe ich was entscheidendes verpasst?
@niggbert
wie siehts aus, wann kommste rüber dem DL, immer noch probs mit den clouds? kann kaum noch erwarten
@schakusa
deine pics im post 7361 sind ja ultra, bin ich mit deinen settings noch auf dem laufenden? sehen viel schärfer aus deine Bilder vor allem das 2. und 3. sind wirklich spitze ... und die beiden Autos (Audi und was ist das noch?) Würde ich auch gerne bei mir parken
p.s. Phantom läuft spitze!

@neo
irgendwo sollte da ne readme bei gewesen sein, oder es wird auf den verschidenen links erklärt, mehr kann ich dir grad nicht sagen. :(

jedenfalls gings nach anleitung von da + Ingame ENBSeries Editor by myster92 //GTA-Action.com - All The Action You Need For Grand Theft Auto Since 2002 ( Biggest German GTA-Community )
musst dann halt auf dem numpad die 7 drücken um das menü zu aktivieren, möglicherweise auch mehrmals. einfach mal probieren. ;)
btw Set "CyclicConfigReading=true in enbseries.ini" nicht vergessen!

danke gren wohin kopiert man das?

Ganz genau, da hast du richtig gehört :)
Wo du das nur wieder aufgeschnappt hast^^
Ich finde das einfach grässlich, wenn schon ab gefühlten 10metern alles so stark verschwimmt, als ob man halb blind ist....

@n3o
Der ingame editor, den hatte ich dir doch schon geschickt oder net?? Naja egal, also was du beachten musst, es gibt einen traffic fix, der damit Konflikte hat....
ich weiß gerad net welcher das war und ob du überhaupt einen benutzt, also wenn er net funzt denk dran ;)

EDIT:
Ich wollte lords straßen installieren, welche brauch ich denn da nun??
Straßenpacket + Kreiselfix oder reichen nur die hd-straßen? Und muss man danach auch wieder an der ini bzw timecyc basteln, musste ich nachdem ich die von dkt kopiert hatte....
Hab keine lust mir unnötig arbeit aufzuhalsen heute, daher frag ich lieber mal.

Zuletzt bearbeitet:
@schakusa
deine pics im post 7361 sind ja ultra, bin ich mit deinen settings noch auf dem laufenden? sehen viel schärfer aus deine Bilder vor allem das 2. und 3. sind wirklich spitze ... und die beiden Autos (Audi und was ist das noch?) Würde ich auch gerne bei mir parken
p.s. Phantom läuft spitze!
Naja, das sind jetzt halt "screenshots"... hab ja extra drüber geschrieben mit wieviel fps die sache so läuft... kurz: zum:kotz:
Hab mich jetzt entschieden doch wieder auf FXAA statt DS zu gehen, da mir mein AO etc einfach wichtiger ist. und wenn man (ich) auf den screens genau hinschaue sieht man immernoch minimale "glitzerkanten":d und dafür dann, bei mir, 20fps zu opfern... ohne mich :P

Da ich aber gerade so ansatzweise die timecyc verstehe entsteht dadurch aber ein neues problem.... allzu schwer ist es nicht, aber extrem zeitaufwendig :grrr:

ps: freut mich zu hören, mit meinem pc hat dhl damals glaube ich fussball gespielt :d

ähm nee nochmal anders formuliert:
ich ersetze den blista durch einen gti. der name bleibt blista, das is schon klar. der blista steht aber nicht mit der der trainer.ini. wie bekomm ich den dann gespawnt?
Also die Standard-Fahrzeuge sollten schon in der ini vorhanden sein. Unter [CarMenu], und zwar alphabetisch sortiert. Du kannst aber durchaus den Eintrag "blista" z.B. mit "Golf GTI" ersetzen. Dieser ist dann zwar nicht mehr in der alphabetischen Reihenfolge, hat aber den Vorteil, dass du dir nicht merken musst, welchen Wagen du unter "blista" tatsächlich laufen hast.

Alternativ oder gar zusätzlich kannst du deinen neuen Wagen auch unter [AddedCars]eintragen. Denn dort gibt man den modellnamen an (blista) und in der folgenden Zeile den Displaynamen (z.B. Golf GTI).

Zuletzt bearbeitet:
...alternativ dazu geht auch :

Unter [CarMenu], und zwar alphabetisch sortiert. Du kannst aber durchaus den Eintrag "blista" z.B. mit "blista - Golf GTI" ersetzen. :d

Das funzt auch

Ganz genau, da hast du richtig gehört :)
Wo du das nur wieder aufgeschnappt hast^^
Ich finde das einfach grässlich, wenn schon ab gefühlten 10metern alles so stark verschwimmt, als ob man halb blind ist....

@n3o
Der ingame editor, den hatte ich dir doch schon geschickt oder net?? Naja egal, also was du beachten musst, es gibt einen traffic fix, der damit Konflikte hat....
ich weiß gerad net welcher das war und ob du überhaupt einen benutzt, also wenn er net funzt denk dran ;)

EDIT:
Ich wollte lords straßen installieren, welche brauch ich denn da nun??
Straßenpacket + Kreiselfix oder reichen nur die hd-straßen? Und muss man danach auch wieder an der ini bzw timecyc basteln, musste ich nachdem ich die von dkt kopiert hatte....
Hab keine lust mir unnötig arbeit aufzuhalsen heute, daher frag ich lieber mal.

Danke Gren und Dartmauke

Hatte keinen Asi loader ^^

Die Anleitung brauch ich nicht mehr. Hat sich mir schon fast eingebrannt :fresse:

@Dartmauke

Das liegt an dir, welche du brauchst......

Die Lord`s Straßen Paket + Kreisel Fix sind für die GANZE Stadt..bis auf ganz keline ausnahmen.......die HD Straßen sind nicht wirklich fertig.....da kannste auch bei DKT bleiben ^^

Aber bei "Lord`s Straßen Paket + Kreisel Fix" auch die GTXD nehmen, nicht die von DK...sonst machts aua

Danke für die ausführliche Antwort :). Echt Top!

Hab mich jetzt selber mal bisschen eingelesen und probiert. Hab die Anleitung von "schakusa" genau befolgt und das Spiel rennt jetzt erstmal.
Zwar so zwischen ca. 30-80 Frames aber das ist ja schonmal nicht schlecht denk ich ;)

Hab aber natürlich schon wieder Fragen....

In welchen Dateien könnte man denn noch zusätzlich bisschen tweaken?
Was bringt es mir die ganzen Texturen runterzuladen (aus der txt wo die ganzen Links drin stehen)? Noch weniger FPS oder sind die optimiert wie ich es glaube gelesen hatte?

Danke für die Erleuchtung!

MfG, Otto Riegel

also nochmal zu Klarstellung schak: deine pics sind mit deinen "öffentlichen" settings mit DS? Bin nämlich auch AO Fan ( und kann DOF nichts abgewinnen)

Ja, im Prinzip schon... aber wie n3o vor hunderten von seiten schon sagte, man ist nie fertig mit dem rumbauen. natürlich sind da kleinigkeiten geändert im vgl zu dem was ich in meiner Signatur verlinke, aber im Prinzip sind das meine setts (zwar mit allem an, aber quali runter) und DS aber die fps machen es unspielbar...

ohne ds regen mich drops auf unter 25 auf, was selten vorkommt, mit ds freue ich mich cs genauso oft darüber wenn ich ÜBER 25 fps habe :d also naja ^^

Zuletzt bearbeitet:
einen link für die Ur-Polizeiautos habe ich nicht (waren ja vom Lord, die er selbst hier gepostet hatte).

Kann sie dir nachher mal hier nochmals hochladen. Welche der Varianten darf es denn sein? Due Ur-versionen mit Doge City-Stierkopf-Enblem und Highway Patrol-Schriftzügen (vom Lord), die auf New York City veränderte Stierkopf-Version mit NYPD-Schriftzügen oder doch lieber die Liberty City-Enblem Version mit LCPD-Schriftzügen?

Zuletzt bearbeitet:
Besten dank lord :)
denke dann hau ich mir erstmal die normalen rauf und dann die HD, deine anderen texturen sind nämlich auch top, klasse Arbeit ;)

Besten Dank :d

Bei den HD Straßen habich nicht mehr weitergemcht wil ich im mom iweder an enb Baue.....auch die anderen Textur Arbeiten leidean darunter...man kann ja nicht alles machen :d

Aber es wird damit weiter gehen, keine Sorge

Wenn ihr mich nicht hättet, hätte hier keiner anständige polizei Autos :d

Sollte der hier sein :

https://www.rapidshare.com/files/1194571664/Polizei_für_Mazooka.rar

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch etwas für n3o zum kauen:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh