[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

haaalt stooop :d
instru, mach mal bitte einen screen von dem was du mit überbelichtet meinst, ich vermute ehr das du einen Fehler gemachthast beim kopieren des DoF und die enbeffect gar nicht geladen wird, was auch nach überbelichtet aussieht... Alternativ kannst du auch mal direkt im Spiel in die Sonne schauen, wenn die aussieht wie bei standard gta, kannst du sicher sein das die enbeffect nicht geladen wurde.
@nord: das war n blind edit der werte der vignette, fands net ma so schlecht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir benutzen alle die HD-Texturen von Lord, die in seine Signatur verlinkt sind, dazu auch seine HD-Strassen und joa... ich hab mal wieder die Ehre die allerneusten Strassen von ihm zu testen die er bald veröffentlicht (sehen genial aus :hail:). Würde dir aber eh raten sein komplettes HD-Textur-Paket runterzuladen, da haste dann auch gleich alles drin

@nord: was is an dem gumpert anders als an dem releasten? ^^
 
@DorFisch
in meiner Sig ist auch n schneller Download der Texturen, Uploaded ist da lahm mit 100kb/s

@schak
bissi andere karosserie, andere felgen, andere lichter, neuer Spoiler und mehr power^^
Apollo: Bilder
Apollo Sport: Bilder
 
Na dann hoffe ich das du heute abend im skype on bist :d
 
Heute gibts nur ein Bild von mir :d

_1gtaiv2012-07-0510-29go6t.jpg
 
morgen
@ nord sehr schön
@ black nö da fehlt nix, warum???

guten morgen, dann ist gut ich dachte da fehlt was ... habe nun so gemacht DF8, DF8, car, DF8, SultanRS, VEH@LOW,VEH@LOW_LU2_RI2,100,999,0.28,0.28,0,5,1.0,0,+sports+ext_gang+livery aber irgenwie hat das game nicht übernommen das (+sports+ext_gang+livery) ! muss ich noch mal in die vehicle.ide reinschauen aber sonst habe ich keine probleme ^^

hier meine guten morgen bilder ^^




 
@Schak, kann erst heute abend einen Screen liefern. Der Himmel ist bei Überbelichtung komplett weiss. Wenn ich die "//" bei define reinstelle, dann ist alles wieder normal (also halt mit dem Mod). Was ich kopiert habe ist das #Define Zeug mit den Mulitpliern und die IF-Statements zu den vier DOFs
 
Zuletzt bearbeitet:
@instru: Welche ENB verwendest du denn? Weil einfaches kopieren, geht ziemlich schnell ziemlich schief, da teilweise ganz veschiedene DoF Varianten verwendet werden, die sich untereinander beißen. Deinen Beschreibungen zu folge, scheint ENB tatsächlich nicht zu laufen, drück mal mit aktiviertem DoF ingame <Shift>-<F12> und schau, ob was passiert. Wenn nicht, hat dein einfaches "kopieren" nicht funktioniert (sehr wahrscheinlich), wenn doch, dann ist irgendwo noch was vom alten DoF übrig geblieben. Der DoF Code ändert nämlich nichts an Helligkeit oder Farbe!
 
Hab die l3evo, Dude. Wenn ich die komplette enbeffect von l3evo ersetze, dann funktioniert es. Leider geht die ganze (schöne) Helligkeit vom Mod verloren. Das mit Shift + F 12 versuche ich heute nochmal.
 
@alex: da du meine enb hast und ich den "fehler" gemacht habe die commandline.txt mit hochzuladen, liegt der Fehler mit deinem Videospeicher auch darin. Entweder du löscht das ganze Teil mal testweise oder du löscht das "-availablevidmem 2.5" mal raus.. verstehe zwar noch immer nicht wieso deswegen zu wenig videospeicher erkannt wird, aber habe das schon mehrfach gehört. Aber noch ne Kleinigkeit, hattest du GTA denn schonma davor installeirt also noch gespeicherte Einstellungen irgendwo?
]

Hey, danke das hat geklappt. Das System ist neu aufgesetzt, von daher waren keine Daten von GTA vorhanden.
Der ENB Mod frisst schon ordentlich Leistung, aber ansich kann ich es sehr gut in hohen Details Spielen. Einziges Manko, ich habe ein paar Probleme, wenn es dunkel wird. Dann muss ich immer an den Wetter Einstellungen rumspielen, damit ich noch was sehe. Einmal war alles schwarz :P

Na ja, ich muss mich bei den ganzen Mods und Möglichkeiten erstmal reinlesen.
 
@instru: Genau da liegt das Problem ;), L3EVOs DoF beißt sich ziemlich mit dem aus schaks enbeffect. Schick mir mal deine enbeffect per PM und ich bau dir da schaks altes DoF rein.
 
@dude, vielen Dank! Werde ich dir gleich heute Abend schicken
@Lord und Black :d
 
@Lord
joa ich schaffe es immer wieder da bilder zu machen wo deine texturen nicht sind ... *ditsch mir selbst ... joa werde nun schauen das ich bilder mache wo deine texturen sind ... oder ich habe sie irgenwie falsch eingefügt ich schaue mal nach dem mittag essen ins game und mache da mal ein paar bilder ^^

zb.: ist das eine textur von dir ? siehe bild ^^





Überraschung ;D ne ich muste mich erst mal wieder in GTA 4 nach dem ganzen moden wieder zurecht finden und wo ich Lords geile HD Texturen finden um Gute bilder zu machen und das ganze rumbasteln in die enb's und dann das rumgezige mit die autos wo immer dazu gebracht hat mein GTA 4 immer wieder gecrasht ist ;)
 




Nix welt bewegendes. Hab auch noch kaum texturen und hd straßen drinne lediglich 1 auto ^^ Und die Timecyc is wohl noch ne alpha von mir gewesen ^^
 
habt ihr auch bei manchen emp autos das problem das anstatt der spoiler rauskommt die motorhaube aufgeht ?
bei mir schon mit 5 autos:fresse2::fresse2::fresse2:
 
@Loser diesen km/h Hud hatte ich auch mal denn kann man abschalten aber ich habe denn wieder komplet bei mir raus weill ohne kmh hud und radar schauen die bilder besser aus ;)

Bilder spam ;)



 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder die Ihr da alle habt. Ich habe mir Magicpatcher besorgt damit GTA IV die bearbeitete Handling Datei auch laden kann.
Nun habe ich folgendes Problem und zwar das der Magicpatcher sich mit dem Trafficload, ENB Mod von Schakusa 1.0 oder vielleicht auch dann mit beiden beißt.
Wenn der Trafficload aus dem GTA IV raus ist, läuft das Spiel ohne Probleme. Gibt es eine filelist.pak Datei die mit dem ENB mod von Schakusa und mit dem Trafficload zu recht kommt.
Fliege immer beim Spielstand laden aus dem Spiel komplett raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh