[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RIV

Hallo , ich weiß gehört hier ni her aber könnt mir trotzdem jemand erklären wie das mit dem
Real Inside View funktioniert !?! Den SLK hab ich installiert und den mod natürlich auch . Aber es funst leider ni !
Dafür öffnen sich aber bei alles anderen epm-cars die motor und heckklappe :hmm:
 
:wut: So, jetzt bin ich im Rage-Mode :d
Gerade ist Firefox abgeschmiert, kann also jetzt nochmal vorne anfangen!!
Und es hätte laut einer Hochrechnung von mir rund 18 Stunden gedauert.. 15 waren noch übrig, jetzt kann ich wieder von vorne anfangen.. Das frustet :d
 
Jupp. Ich werds aber wieder löschen und dafür eher das Original installieren. Sieht besser aus, läuft besser. Könnte man nur die Map selbst installieren wärs toll, aber so.. nö danke. Bugs und schlechte Konverts wo man nur hinsieht. Keine geweldeten Polies, falsche mapping/material settings, übergrosse Räder, fehlende Felgen, übergrosse Fahrzeuge, handling ist fürn Ar*(m)..
 
1298084867_fbi1.jpg Kann jemand hier auch Skins modden? bzw klamotten :d ich bräuchte eine simple Dunkelolivgrüne cappy ohne schrift zug und die nich so aussieht wie sie die hopper tragen so hoch oder so sondern ganz normal gerade aufm kopf^^ kann jemand sowas? so wie auf dem bild nur das die cappi am besten einfach nur ganz schwarz oder dunkel oliv grün sein soll und eben zum selber aufsetzen nicht als ped wie hier bei fbi
 
Zuletzt bearbeitet:
wie war das mit der xlive.dll...wenn man die reinkopiert hat man den rgsc und gfwl nicht mehr, oder? brauch man da auch für jeden patch ne andere oder is das egal? ein kollesch will normal gta 4 mit patch 7 spielen. dann könnte ich ihm die schicken, die ich auch nehm, richtig?

@roqx

das kannst du auch mit den klamotten. lad dir mal, falls du nich schonma gemacht hast, ne hose oder irgend ne klamotte auf den modseiten runter und schau dort in die readme, wo das reinkopiert werden soll. dort in dem pfad findest du dann auch andere hosen, jacken ect. vom spiel. von dort kann man mit zb OpenIV die texturen exportieren und mit einem malprogramm einfach anders ausmalen, speichern und wieder zurück importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kriegs nich hin -.- mein open iv spinnt habe nur spark iv drauf :o und das mit der position verändern geht nich weil ich die mütze die der fib type auf hat nich finde weil die irgendwie nur für peds gedacht is

@Emorbid O_O hammer paint jobs von 15.07 kannst du die irgendwie uploaden? das mit dem lila totenkopf würde mich interessieren ^^ wäre echt nice
 
ich kriegs nich hin -.- mein open iv spinnt habe nur spark iv drauf :o und das mit der position verändern geht nich weil ich die mütze die der fib type auf hat nich finde weil die irgendwie nur für peds gedacht is

@Emorbid O_O hammer paint jobs von 15.07 kannst du die irgendwie uploaden? das mit dem lila totenkopf würde mich interessieren ^^ wäre echt nice



1. Oh, danke ^^
2. lila totenkopf ? :d ich glaube du meinst den porsche in komplett schwarz mit dem lila Geist ^^" ?!
3.Ja wäre Nice, aber ist noch WIP die ganze Porsche Geschichte , einfach (link unten) folgen und da kannste gucken wie weit ich immer so bin mit den arbeiten oder ich schick dir den paint job per pn, wenns zu 100% fertig is, je nach dem :)

btw.
An alle modder und co.
wir sind umgezogen, mit unserm Bilderspam und so, falls ihr es überlesen habt :d
http://www.hardwareluxx.de/communit...g-enb-series-texturen-screenshots-905558.html



Enn.
 
wisst ihr, wie diese Überspiegelungs-Effekte zustande kommen? bzw wie man sie weg bekommt?

GTAIV 2012-08-07 12-07-14-77.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
überspiegelungseffekt? du meinst die komplett weißen streifen? oder den gelblich-roten lack (der gehört nämlich so, die reifen nicht :d)
Ich vermute mal du hast irgendwo bei der Installation des Carmods einen Fehler gemacht, für mich sieht das aus als hättest du die vehicles.ide zeile vergessen reinzukopieren, oder da ist irgendwo n fehler drin.. Wie installierst du deine Carmods denn? Alles von Hand oder mit dem VehicleModInstaller?
 
Hab das Problem finden können. Wie du schon vermutet hast, es fehlte eine Zeile in der vehicles.ide. Danke für deine mühe :)
 
Hey Leute,
falls es jemandem aufgefallen sein sollte, bin ich jetzt schon seit ner Weile inaktiv.
Der Grund dafür war, dass mein Mainboard kaputt ging.
Jetzt ists eingeschickt und ich warte sehnsüchtig drauf, um eure ENBs zu testen.
Bin derzeit nur mitm Laptop on und auf dem läuft GTA IV Vanilla mit ganzen 15fps :s

@Schakusa:
Schau dir mal unsere Seite an (siehe Signatur), haben jetzt 7 Bilder von dir verwendet, welche zufällig wechseln um für Abwechslung zu sorgen.
Vielen Dank, dass du uns deine Bilder freigegeben hast. Dein Name kommt morgen natürlich auch noch unten ans Seiten Ende, wenn unser Coder wieder on ist.
Und ich bin sehr auf deine ENB gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo libe Forum User, da ich das Spiel GTA 4 und die AdOns intensiv Spiele :d , würde es mich sehr interessieren ob jemand schon einen erfahrungsbericht machen kann, wenn man gta4 mit 4GB Ram oder mit 8GB Ram spielt, gibt es bei 8GB einen performance schub?
 
@vl125: Warum sollte das nicht gehen? Habe es selbst nicht ausprobiert, da ich den Sinn nicht verstehe mein schönes Liberty City unter Sand zu legen, aber auch in dem Comments dazu auf gta4-mods liest man nichts negatives darüber. Aber gerade Fragen zu Maps, Cars etc würde ich an deiner Stelle in dem anderen Thread (in meiner Sig) stellen, da wird dir bei sowas denke ich schneller geholfen, da der Thread weit frequentierter ist.

@dryline: Ich glaube nicht das du da viel an der Performance merken wirst, evtl geht das Texturladen etwas schneller von statten, aber sonst denke ich nicht das du große Vorteile von ziehst. Ich hab von 8 auf 16gb sage und schreibe 0 Unterschied gemerkt, aber evtl ist es von 4 auf 8 anders :p
 
hoffen wir doch das 8GB was bringt!

ansonsten ist GTA 4 wirklich ein System-seller. Entweder ist das spiel schlecht gemacht oder extra schlecht gemacht worden.

Nur damit man neue Hardware kauft, wenn man sich die grafik sich anschaut, fragt man sich schon warum man einen guten PC braucht.

Gruß Dryline86
 
Hallo Jungs

Wenn ich die ganzen Texturmods, den ENB und neue Cars einfüge, reichen dann 4GB RAM? Meine Grafka hat 2GB Speicher, sollte also genügend Saft haben. ;)

By the way, weiss jemand etwas über den cachboost um das lahme Texturnachladen zu verhindern?
 
ich will hier nur wissen ob das was bringt mit denn 4GB uaf 8GB aufzurüsten !! :'-
 
Es ist kein "System Seller". Das ist einfach n beschissener Konsolenport, der 0 für den PC angepasst wurde.
RAM hab ich keine Ahnung, sollte aber helfen.
 
Wieder nur unwissende die lauter Behauptungen in den Raum werfen.

Du wirst von 4 auf 8 Gb keinen Unterschied spüren


Geschrieben aus em Bettchen
 
Vor allem bei GTA hilft der RAM wegen der schlechten Optimierung. Je mehr vorhanden ist, desto besser.
Solltest du eigentlich am besten wissen...
 
push was soll das denn heißen bitte!!! Bitte äußern sie sich in Zukunft deutlich! Haben Sie verstanden !!!!!!!

Spaß bei seite :d

Bringt nun was 8GB bei GTA 4 statt der mikriegen 4GB ???

Gruß \(<>)/ Dryline 86

Na gut hab jetzt alle letzte einträge gelesen......


Thank You for all peoples... thank thank..

Werde kukken ob ich auf acht gigabyte aufrüste.

Gruß \(<>)/
Dryline 86
 
Zuletzt bearbeitet:
push was soll das denn heißen bitte!!! Bitte äußern sie sich in Zukunft deutlich! Haben Sie verstanden !!!!!!!

Spaß bei seite :d

Bringt nun was 8GB bei GTA 4 statt der mikriegen 4GB ???

Gruß \(<>)/ Dryline 86

Na gut hab jetzt alle letzte einträge gelesen......


Thank You for all peoples... thank thank..

Werde kukken ob ich auf acht gigabyte aufrüste.

Gruß \(<>)/
Dryline 86

Hat doch Lord geschrieben ... @_@

Den Unterschied würde man eventuell beim tausch von 2 auf 4,6 und/oder 8 GB merken , aber von 4 auf 8 wird dein rechner auch kein porsche in sachen leistung, zu mal sich momentan 8 GB für einen "Durchschnittsgamer" eh nicht rentieren

Ergo reichen für GTA IV 4GB, alles andere ist eine frage von v-ram, cpu, eventuell wie schnell deine platte arbeitet und deren gesamter zusammenspiel.
*Anmerk*
Nicht mal BF3 braucht 6 oder 8 GB um es auf ultra zu spielen, auch wenn das einem viele weiß machen wollen, von daher.

btw.
"... thank thank", dann doch lieber das nächste mal auf deutch, ja ? ._.
und
**gucken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh