GTA ruckelt

Johnson

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
1.843
Ort
Stuttgart
hey,
ich habe jetzt windows 7 installiert und auf GTA4 konnte ich natürlich auch nicht verzichten. Allerdings ruckelt das spiel in einer total merkwürdigen weise:

Wenn ich normal spiele ruckelt es, fahre ich aber z.b. mit dem auto auf eine ganz gerade straße und drücke vorwärts, also nur 1 taste, dann läuft das spiel flüssig. fange ich dann an zu lenken, z.b. mit a oder d, ruckelt es kurz, dann läuft es wieder, bis ich die taste loslasse. Wenn ich mich gar nicht bewege hängt das spielt auch nicht...

An den Settings kann es nicht liegen, der benchmark test ruckelt beispielsweise gar nicht und zeigt mir konstant 40fps an.... Hat jemand ne ahnung woran das liegt. unter xp war das nicht so...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

leider kann ich dir nicht helfen. Ich habe nämlich das gleiche Problem unter Windows 7.

Mir ist noch aufgefallen, dass das Stocken nur auftritt, wenn man z.B. A oder D kurz drückt (also so beim "antippeln" um präzise zu lenken). Außerdem geht bei diesem "Antippeln" die CPU-Auslastung auf 0-3% runter bei meinem Quad-Core.

Mir ist es ein einziges Mal gelungen, das Stocken wegzukriegen. Da bin ich mit Alt+Tab in Windows gegangen und habe irgendwas gemacht. Ich weiß aber nicht mehr was genau (ich meine nur rumgeklickt). Als ich dann zurück in GTA gegangen bin, war das Stocken komplett weg.

Sehr merkwürdig das Ganze !


Hast du mittlerweile eine Erklärung oder Lösung gefunden ?

Nachtrag: Es liegt übrigens nicht nur an WASD. Es ist egal welche Taste man "antippelt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd gta4 nachher auch mal wieder installieren und testen und schauen was mein win7 sagt/macht
 
nein ich habe noch nichts rausgefunden...
besitzt du evtl ähnliche hardwre wie ich? könnte vllt an bestimmten treibeern liegen (z.b. g15 oder x-fi...)
 
nein ich habe noch nichts rausgefunden...
besitzt du evtl ähnliche hardwre wie ich? könnte vllt an bestimmten treibeern liegen (z.b. g15 oder x-fi...)

Ne, leider nicht. Ich hab ne X-Fi XtremeMusic. Sonst aber ein komplett anderes System (AMD, ATI, Razer Tarantula etc.).

Mit einer PS/2 Tastatur funktioniert es übrigens auch nicht.

Hier mal mein komplettes System, falls doch noch was auffälliges dabei ist:

AMD Phenom X4 9950 Black Edition (AM2+)
Elitegroup A780GM-A Black Series
2x2GB Corsair XMS2 CM2X2048-8500C5 (DDR2-1066)
ATI x1950 pro 512MB
X-Fi XtremeMusic
Western Digital WDC WD3200AAJS-22B4A0 320GB S-ATA II

Razer Tarantula
Razer Copperhead

Windows 7 RC1 Ultimate 64bit

Treiber sind soweit alle auf dem neusten Stand.
 
ich hab die Steamversion von GTA IV und kann keine probleme feststellen, wobei ich leider keinen vergleich zu Vista oder XP hab...
 
So, bei mir läuft es jetzt. Ich habs einfach nochmal installiert mit allen Patches. Auch wenn ich das zuvor genauso gemacht hab, läuft es jetzt ohne Ruckler.

Also mein Tipp, einfach nochmal die Patches rüberbügeln oder evtl. neu installieren.

Viel Erfolg !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh