ich habi m moment meine cpu stabil @4ghz @ 1.168V unter load und gtl 0/2 0.600 und gtl 1/3 0.620. prime und alle meine games laufen stabil ausser far cry 2.da hab ich desktop crashes ohne fehlermeldung.
hab dann mal die cpu gesenkt auf 3.6ghz und auf einmal keine abstürze mehr.deshalb befürchte ich das da was mit der cpu nicht stimmt,obwohl sie primestable ist.
evtl. vcore oder gtl? meine frage nun,ist es für die cpu schädigend wenn ich die gtls auf auto stelle?irgendwie hab ich einfach keinen bock mehr mit den gtl zu spielen, vorallem denke ich das dies nicht unbedingt nötig ist bei einem fsb von 400 und meiner vcore.wenn ich die werte auf auto lasse mach ich ja sicher nix kaputt.
weil sobald ich die vcore erhöhe müsste ich ja auch die gtls erhöhen oder?eigentlich will ich einfach mal far cry stabil zum laufen kriegen,aber dazu möchte ich nicht immer den multi ändern. deshalb möchte ich probieren die gtls auf auto zu setzen und schauen obs stabil läuft.falls es läuft kann ich es auf auto lassen?
wenn nicht,dann muss ich wohl die vcore erhöhen. die vtt kann ich jedoch belassen oder?die ist auf 1.16, mit weniger startet mein pc nicht mehr bei nem kaltstart, läuft aber primestable,deshalb hab ich die 1.16V.aber anscheinend ein asus p5q problem.