[Sammelthread] Gtr 2

mir macht grade das herausbeschleunigen aus den kurven mega spass.
ohne lenkrad gehts nicht, weil man gas nicht dosieren kann.
schon für 50 euro kriegt man ein gutes lenkrad, dann macht das game erst richtig spass.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

bin jetzt auch stolzer Besitzer von GTR2, das Spiel macht verdammt Spass, auch wenns doch teilweise sehr happig ist.
Ich hätte aber ein paar Fragen zwecks der Eingabe:

Ich fahr GTR2 mit einem G25...absolut geniales Lenkrad, bloss geht GTR2 bis maximal 180°, kann ich's irgendwie auf 900° umschalten?
Die H-Schaltung bereitet mir auch Probleme. Die Gangwahl funzt soweit ganz ok, jedoch kann ich problemlos ohne Kupplung schalten,
ohne dasses das Getriebe tötet. :stupid:
Überhaupt ist es dem Spiel egal, wo der Schalthebel steht, wenn einmal der Impuls für die Gangwahl gegeben ist, sprich ich kann
ohne zu kuppeln vom 1. in den 4. Gang schalten, dann kann ich den Schaltknüppel wieder in die Leerlaufposition - er geht nicht in den Leerlauf , dazu muss ich ne extra Taste belegen :hmm: - stellen und der 4. bleibt drin.

Also:

1. Wie kann ich GTR2 auf den 900°-Modus einstellen?
  2. Wie kann ich einstellen, dass ich zum Schalten mit der H-Schaltung kuppeln muss?
  3. Wie kann ich einstellen, dass wenn der Schalthebel i.d. Leerlaufpos. ist, das Getriebe auch wirklich im Leerlauf steht?
  4. Wie kann ich einstellen, dass das Spiel auf die momentane Position des Hebels reagiert und nicht nur auf den Impuls?

Würde mich sehr über Antworten freuen, das nervt mich nämlich allmählich...

Herzlichen Dank im Voraus,

Sidepipe :wink:

€: Bei DTM Race Driver 3 muss man(n) im "Voll-Manuellen" Modus kuppeln, sonst kracht's gewaltig im Getriebe und nach 3-4 solcher "Brachialgangwechsel" segnen die Zahnräder das Zeitliche, wenns so bei GTR2 auch gehen würde, wärs toll :)

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.

Du musst in der Systemsteuerung unter Gamecontroller -> G25 -> Eigenschaften -> Einstellungen den Drehbereich auf 900° erhöhen, oder im Logitech Profiler ein Profil anlegen.

Zu 2.

Geht nicht.

Zu 3.

Du musst im Spiel bei den erweiterten Controller Optionen "Zum Schalten Taste drücken" aktivieren, dann erledigt sich auch direkt Punkt 4. Wenn du dann beispielsweise vom 4. den Gang rausnimmst, springt er in den Leerlauf und bleibt nicht im 4. bis du die Taste für den Leerlauf drückst.

MfG
Martin

Hi Jungs hab mal nen Vid gemacht ( mein allererstes also nich zuviel fordern)
von GTR 2.

Strecke : Nürburgring Tourist
Car : BMW M3 GTR

Is ne 50Mb divX version die ich online gesetzt habe, daher die qualität auch noch nicht so gut (kam mit meinem encoder noch nich ganz zurecht)

gefahren hab ich mittem Xbox 360 Pad finds fürn Pad ne schöne zeit

war aber selber schon mal unter 7min hab aber des Replay ncih wieder gefunden.
http://uploaded.to/?id=795e36
http://rapidshare.com/files/9139889/Sequenz_01.divx.html

schreibt ruhig kritik, damit ihc weiter basteln kann an dem Video.

ist aber noch keine Musik drin kommt alles noch ist halt noch "rohling" sozusagen.

euer TeDdY

Zuletzt bearbeitet:
kuppeln?
ich hätte gedacht einfach die Automatische Kupplung aus machen?
nen Kumpel regt sich immer auf das er den Motor abwürgt, wenn er nicht richtig kuppelt

http://gtr2.gplrank.info/viewTopTenLaptimes

Dort sind die Weltrekorde gelistet. Falls sich jemand dafür interessiert was die Profis so fahren. Die untersten 3 Strecken sind die verschiedenen Versionen der Nordschleife.

wow, dann brauch ich noch 25sec, ein neues Lenkrad und ein paar kurven schneiden

BTW: NS24H GT, Tourist GT + NGT sind meine Zeiten. Sieht man denke ich auch am Namen :). Wenn es gewünscht ist kann ich nachher oder morgen einige Replays hochladen. Falls jemand meint es könne ihm weiterhelfen. Setups können auch getauscht werden, dann aber bitte per PN oder ICQ.

MfG Martin

hey krass danke für die liste da bin glatt auf einigen strecken in den top 10 :)

http://gtr2.gplrank.info/viewTopTenLaptimes

Dort sind die Weltrekorde gelistet. Falls sich jemand dafür interessiert was die Profis so fahren. Die untersten 3 Strecken sind die verschiedenen Versionen der Nordschleife.

Bitte nenne das nicht Profis. Das Niveau ist hoch, aber noch lange nicht sehr hoch. Meine Zeiten siedeln sich im Top 5 Bereich an, obwohl ich lange nicht mehr gefahren bin. Davor hatte ich die ein oder andere Bestzeit.

Hat der Porsche son schlechtes Handling? ich war mit dem BMW M3 GTR 6min 59 ich werds replay nachher wohl mal raussuchen (halt mit Pad, lenkrad kommt noch)

Bitte nenne das nicht Profis. Das Niveau ist hoch, aber noch lange nicht sehr hoch. Meine Zeiten siedeln sich im Top 5 Bereich an, obwohl ich lange nicht mehr gefahren bin. Davor hatte ich die ein oder andere Bestzeit.

da muss ich dir zustimmen hab grad mal ein paar schnelle runden gedreht nordschleife is top 5 kein problem

...... kann mir nicht vorstellen das das wirklich weltrekorde sein sollen wenn doch freu ich mich lol

da muss ich dir zustimmen hab grad mal ein paar schnelle runden gedreht nordschleife is top 5 kein problem

...... kann mir nicht vorstellen das das wirklich weltrekorde sein sollen wenn doch freu ich mich lol

Die schnellsten Zeiten sind das vielleicht in etwa. Als Weltrekord kann man das aber auch nicht richtig ansehen. Erstmal müsste man sich die Replays laden können, sonst kann man auf einigen Strecken abkürzen. Einige schnelle Fahrer haben dort auch nichts hochgeladen, wie z.B. Ryan Foss und ein paar andere. Der wäre sicherlich in der Lage dort Bestzeiten aufzustellen. Die fahren Online, die Zeiten sind aber nicht vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Spiel heute zugelegt und dazu das Logitech G25, da mein Momo Racing den Geist aufgegeben hat. Gibt es irgendwo eine Linksammlung mit weitern Strecken und Fahrzeugen? Viele Grüße.

Da ich micht mit den Setups nicht so auskenne wollte ich mal fragen wo man gute runterladen kann.

Ich kann relativ gut fahren, aber mir fehlt die Erfahrung bei den Setups, ich weiß nicht bei allen wie sich das auswirkt und selbst bei den wo ich es weiß bekomm ich das nicht ordentlich auf die Strecke angepasst.

Wenn jemand ein paar gute setups für mich hat kann er mir ja mal ne PN schreiben.

Auf welchen Servern fahrt ihr den so, ich bin meistens bei racingliga.de, kenne die meisten von denen und bin auch immer dort im TS.

MFG André

Den Link für die ganzen Strecken und so hätte ich auch geren, weil ich noch immer nicht alle zusammen habe *g*

Dank schon mal im voraus

mir macht grade das herausbeschleunigen aus den kurven mega spass.
ohne lenkrad gehts nicht, weil man gas nicht dosieren kann.

oder für 20 ein Gamepad (z.b. Log. Rumblepad) mit dem das auch geht per analog - "Sticks" oder wie man diese 2 Teile nennt :p
kann man auch wunderbar gas dosieren und lenken
...und es versperrt nicht viel Platz aufm Tisch wie ein Lenkrad ;)

So ich habe mal eben was cooles festgestellt.

Alle die mit ner 7900er performence probleme haben sollten mal den 91.48 drauf packen den mit dem bekamm ich bei 1280x1024 4xAA + 16AF nen schub von vorher 130FPS auf jetzt 200FPS und selbst wenn man am start mit 20Autos steht habe ich 100FPS wo ich vorher nur 30-40FPS hatte! Hatte alle treiber probiert und war der meinung der 91.47 wäre der schnellste aber der 91.48 hauts richtig raus bei dem game!

EDIT: Das game läuft jetzt bei meinem sys sogar mit 1280x1024 16xAA+SS 16AF Alle optimierungen in sachen bildqualität auf max quali und ich habe im schnitt 60FPS schwankend zwischen 48-90FPS

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich würde mich auch über einen Link für zusätzliche Wagen und Strecken freuen.

Kann oder darf man so etwas nicht öffentlich posten, so dass jeder etwas davon hat?

Danke und Gruß
bommel66

Also eines der besten Boards für GTR ist wohl GTR4U.de, leider ist die Seite seit heute Mittag down, da sie von einem Hacker heimgesucht wurde

Also eines der besten Boards für GTR ist wohl GTR4U.de, leider ist die Seite seit heute Mittag down, da sie von einem Hacker heimgesucht wurde

:heul: Welcher Idiot macht sowas? mein geliebtes GTR4U!

@bommel66:

Auf besagtem gtr4u.de bzw. auf nogrip.com (die Seite ohne Haftung, wie sie oft genannt wird ;))
gibts jeweils große Datenbanken, auf nogrip musste dich registrieren,
um was downloaden zu können. :)

Grüsse Sidepipe

Die besagte Seite ohne Haftung ist umgezogen: nogripracing.com
Aber GTR4U ist wohl das beste Board eindeutig echt scheiße dass es gehackt wurde

Ahh, das mit dem Umzug wusste ich noch gar net, danke! :wink:
Wg. den Bestzeiten:
In Monza hab ich mich mal versucht, mit den Standardsettings und meine erste Fahrt mitm 550 Maranello.
2 Runden hab ich gedreht, 1:45 hab ich geschafft...also noch viel abstimmen, üben und ans auto gewöhnen :o

:heul: Welcher Idiot macht sowas? mein geliebtes GTR4U!

@bommel66:

Auf besagtem gtr4u.de bzw. auf nogrip.com (die Seite ohne Haftung, wie sie oft genannt wird ;))
gibts jeweils große Datenbanken, auf nogrip musste dich registrieren,
um was downloaden zu können. :)

Grüsse Sidepipe
O.K, Danke!

hey @all!°

hab mir heut auch des gtr2 zugelegt und bin dann zuhause draufgekommen das mein lenkrad (is ein microsoft sidewinder) nur nen gameprot anschluss hat!

tja des kann ich jetzt natürlich nciht anschließen!

jetzt meine frage, soll ich mir um 10-15€ nen adapter von gameprot auf usb kaufen oder ein neues lenkrad (wenn ja welches)?

funktioniert des mit dem adapter dann auch, oder is des eher a glückssache?

danke schon mal für die tips!

mfg chris

Kannst dir auch eine Soundkarte holen, daran kannst es anschließen.

jep, des wär dann die nächste überlegung gewesen!

hab aber gehört dass der gameport anschluss nicht mehr wirklich aktuell sein soll?hab ich damit trotzdem keine probleme?

mfg chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh