gtx 260-55nm-hab ich eine!?

Mal was anderes wie bekomme ich eigendlich am besten den Kühler sauber? In meinem Zimmer isses irgendwie sehr staubig und in einem halben Jahr sind die feinen Finnen wohl total zugesetzt. Wie kommt man da am besten ran. Oder einfach mit Druckluftspray reinpusten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein halbes Jahr warten lohnt, denke ich, nicht.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Im Moment ist meiner persönlichen Meinung nach eine alte 65nm GTX260 einer neuen 55nm vorzuziehen. Man bekommt einfach eine wertigere Karte. Die Neue ist lediglich in der Herstellung billiger, bietet dem Kunden sonst aber keinen weiteren Vorteil. Das ändert sich erst wenn nV ihren alten Lagerbestand an ersten 55nm "Probiertabernixgutgeworden" Bananenchips unters Volk verteilt hat und die guten >= B3 auch ihren Weg auf die 260 finden.

in einem halben jahr ist schon die nächste generation raus.da lohnt sich nicht warten.

Du scheinst ja hellseherische Fähigkeiten zu besitzen, Gast. Wo kriegst du deine ganzen Insiderinfos her?

Man weiss weder ob die Rev B3 jemals für die 260GTX vorgesehen ist (weil ganz anderer Chip) noch ob sie wirklich so toll ist.

eigentlich sieht man es daran das die neuen 55nm mit 1,12volt ihren dienst verrichten und die neuen rev. mit 65nm schon mit 1,06V.
ok bis jetzt gibts auch nur die karten von einem hersteller in dem fall zotac deshalb erstmal abwarten wie es die anderen hersteller handhaben.

Zuletzt bearbeitet:
aber der B3 auf der GTX295 hatt doch 240 Shader?? der kann doch dann gar ned auf der GTX260 kommeh oder wie jetzt. ode rbekommt die dann auch 240Alus??

@Gast
Du hast aber recht die 55nm karten sind meiner meinung auch müll!!
Eigentlich ist der ganze GT200 müll im vergleich zu einem hochgetaktetem G92b der fast gleich stark ist!
Ich habe schon so viel getestet mit dem G92 gegen den GT200 und der GT200 lohnt eigentlich nicht wenn man bedenkt das was eine 9800GTX+ 1024MB kostet und wie schnell diese ist und wie wenig diese mittlerweile verbraucht (last Peak 80Watt) und dann hat diese sogar noch nen 2D profil mit spannungsabsenkung bekommen da verbrauchen sogar zwei 9800GTX+ weniger als eine GTX260!

Was mich vor allem interessieren würde ist, ob die neuen 55nm GTX260-Modelle leiser geworden sind, gegenüber der 65nm-Variante.
Denn die Lautstärke war bisher der einzige Grund der mich vom Kauf einer 260er abhielt.
Wenn ich aber nun lese, dass sie wärmer werden, mehr Strom verbrauchen und die Kühler wohl abgespeckt wurden, dann zweifele ich stark an einem Lautstärkevorteil.

meint ihr echt da kokmmt noch ein B3?? weil der jetzige B3 hatt ja auf der GTX295 240 streamprozessoren. Dann müsste ja wieder einer extra für die GTx260 gemacht werden? Glaube nicht das die sa no nen aufwand machen oder doch?

Möchte mir nun entweder eine GTX260 65nm oder 55nm zulegen.
Der Unterschied zwischen der 55nm und 65nm-Version ist doch eigentlich= 0, oder? Wie ich bislang gehört habe, ist die Performance bei beiden gleich geblieben und der Stromverbrauch und Temperatur hat sich sogar bei der neuen 55nm-Version verschlechtert. Wäre es daher empfehlenswert, die 65nm-Version zu nehmen?

Hab heute meine Zoatec AMP² Karte bekommen allerdings ist die noch nicht blau =(

Kann ich jetzt sicher sein das es zu 100% "nur" eine 65nm Version ist und ich die zu notbooksbilliger zurückschicke damit ich ne blaue bekomme?

Oder würdet ihr sagen es lohnt sich nicht die 55nm extra zu holen weil die 65nm gleiche Leistung fährt??

lg RaZer Gamer

Ich würde es im Moment als "wurscht" bezeichnen.

Eigentlich sage ich ja immer, lieber "neu" als "alt", aber in dem Fall, keine Ahnung.

Würde noch etwas abwarten und schauen bis die ersten Leute 55nm Karten von anderen Herstellern haben.

Bei Expressview habe ich grade einen Test der 55nm gesehen. Laut denen hat sich die Karte wohl verschlechtert.

also bsiher ist eh nur beo alternate bekannt das es 55NM sind. Ob die anderen shops nun auch welche haben da musste fragen.

Naja mich würde einfach interessieren ob ich das Teil jetzt endlich einbaun kann um Spaß zu haben oder ob ichs wieder vorsichtig einpacken soll damit ichs gegen ne 55nm Version tauschen kann...

55 und 65 nehmen sich aktuell nix, weder vom Verbrauch noch den Temperaturen.

behalte Sie.

Bzw. schaue erstmal ob alles in Ordnung ist :)

(Kühlung funzt, keine Artefakte etc.)

Bei dem Test, der von dir genannt wurde, wurde eine sehr übertaktete Karte herangenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das sich die 55nm etwas höher Takten lässt, aber du kannst deine ja erstmal testen. Wenns ein gutes Exemplar ist behalten, wenn schlecht ebay (oder zurücksenden:asthanos:)

Höher takten lässt die 55nm sich ja auch nicht mehr so toll, dank Nvidias abgespeckter Kühlung. Da müsste man sich noch einen neuen Kühler besorgen...

Ich hab jetzt bei Notebooksbilliger 250 gezahlet
http://www.alternate.de/html/produc...AMP2/312338/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox
bei alternate is se ja jetzt bei 230 und da bekomm ich zu 100% ne 55nm Version... ich bin echt unsicher am Ende bringt nvidia morgen nen neuen Treiber raus und die 55nm Version zieht gnadenlos vorbei da beis ich mir aber in den arsch -.-

Der Unterscheid zwischen 8800GT ung 8800GTS war ja auch erheblich...

Höher takten lässt die 55nm sich ja auch nicht mehr so toll, dank Nvidias abgespeckter Kühlung. Da müsste man sich noch einen neuen Kühler besorgen...

Die Kühlung ist bei mir gut. Komme mit 738 Coretakt bei Crysis nicht über 78 Grad und leise isse auch, meine Gehäuselüfter sind da lauter.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre auch ob die EVGA auch schon 55nm hat weil die ist ja nochmal nen stück höher getaktet die ssc edition und kostet auch nur noch 250...

Einige scheinen wohl nicht ganz im klaren zu sein das jeder G200 GPU 240SP hat, egal ob jetzt nur 192 oder 216 aktiv sind :wink:

und ja, GTX 260 mit B3 wird es zu 100% geben, schon nur weil die GTX295 volle 240SP hat und somit die Teildefekten Chips in die Entsorgung müssten ;)

Bei Geizhals sind 2 55nm Karten von EVGA gelistet, die normale für 259€. Mal sehen wie die weiteren User-Tests verlaufen hier.

die normalen evga sowie die Zotac AMP werden beide eventuell morgen zu mir kommen. Entwerder nehm ich beide an und verkaufe dann die wo mir ned gefällt ode rich nehm nur die an wo kommt weils ned sicher das beide kommen. wobei ich eher die zotac nehmen werde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh