gtx 260-55nm-hab ich eine!?

Maaaaan, kauf dir die Zotac 260GTX normalo Version und sei zufrieden. Diese ganzen OC-Versionen sind doch alles Pillepalle und für Leute die zu blöd oder zu bequem sind Rivatuner zu bedienen. Das die selektiert sind das kannste knicken die werden wenn überhaupt kurz getestet und gut.;) Vielleicht sogar garnicht wie man an den ganzen fehlerhaften XFX Black Editions gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei der alten 88GT war auch stalker dabei. Das geburtsdatum von meinem Vater hab ich angegeben, also müsste es dabei sein.

Da begibt sich Alternate aber auf sehr dünnes Eis.

Welches Spiel ist eigentlich bei den Zotac Karten dabei? Immer noch Grid?

Ich hab grad ne ziemlich positive Entdeckung gemacht.:d
Wenn ich die Taktrate 738/1512 einstelle bekomme ich eben diese Bildfehler beim Canyon Flight und auch Crysis. Hab jetzt mal testhalber auf 758/1512 gestellt und die Bildfehler sind verschwunden:love:. Scheinbar müssen Kern und Shadertakt immer auf bestimmten Werten laufen um optimal zu funktionieren. Hab Crysis mal kurz angespielt, auch alles OK. Fan hatte ich auf 65% gefixed, aber das habe ich vorher auch schon probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant und hast du es jetzt evtl. auch schon höher ausprobiert?

Nee für heute hab ich genug getestet, vielleicht packt mich morgen der Wahnsinn und ich prügel noch mehr aus der Karte raus aber für heute hat sie genug gelitten.;)

Professional oder Advanced? Die Pro ist doch eigentlich nur für kommerzielle Nutzung notwendig.

Grid und Vantage bei ebay verkaufen und die Karte kostet nur noch knapp über 200€! ;)

Freu mich schon auf nen Test TopAce :wink: @Janinthehouse auch dir schonmal danke für den kleinen Einblick :)

Ich hole morgen früh meine neue Zotac GTX260 AMP bei Alternate ab.

Werde dann auch mal berichten...

nvm, habe die AMP bei Alternate bestellt, hoffe ist eine 55nm.

LG

Zuletzt bearbeitet:
die Gigabyte sowie die EVGA bei alternate sind 100% in 55N. Hab mich nun endgültig entscieden aber die wird dann nciuth mehr vor sylvester kommen denke ich ode rmeint ihr wenn die heute abend rausgeht kommt die noch morgen früh??

Und für was hast dich nun entschieden?:fresse:
Ich kämpfe gerade mit mir ob ich die EVGA nehmen soll. Würde aber lieber noch Ergebnisse abwarten.

Edit: Die Gigabyte bei Alternate soll ne 55nm sein? Da steht was von 192 Stream-Prozessoren.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß , das muss aktualisiert werden. Hat man zumindest zu mir gesagt am telefon das es ne 55NM Karte sei, obs wirklich so ost kann ich ned sagen.

Also ich nehme nun die AMP!, weil die EVGA normale lohnt sich ned. Nur wegen aussehen 20, mehr. Das ists mir dann ladde. Die superclocked dachte ich hatt die Taktung aus dem Test, aber diei hatt nur 626/1350/2100, dann lohnt sich die auc ned. Weil die AMp da schion schneller ist. Ich dachte die superclocked hatt da so nen hamme rtakt und wollte eigentlich darum die haben. Die 30€ nehm ich dann vielleicht für nen alöternativen Kühler, ist besser weil an der EVGa ist ja sonst nix anders. ok die wo ein schwarzes CB wollen. aber dann lohnt sich ne gebrauchte GTX280 um den Preis eher.

Nur so als Info, wenn da wirklich nur der B1 oder B2 G200 verbaut ist würde ich mir die Karte nicht kaufen, den man weis ja von den GTX 295 das es bereits die B3 Rev. gibt...

GTX 260 B2
zotac2605502mo8.jpg

GTX 295 ES mit B3
28ik7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmm dann würde sich warten doch noch lohnen oder wie? also ich nehm jetzt einfach die und fertig. Ich warte set 1,5Monaten auf ne zocker Karte und hab so langsam ein lust mehr zu warten.

Nur so als Info, wenn da wirklich nur der B1 oder B2 G200 verbaut ist würde ich mir die Karte nicht kaufen, den man weis ja von den GTX 295 das es bereits die B3 Rev. gibt...

nur zur info der 295 hat auch einen anderen kern drauf;)

der 295 hat die beiden 285 kerne drauf mit 240 shader.

Ist halt die Abfallverwertung von nV. Mit dem Shrink hatten sie ja einige Probleme, siehe Verzögerung, siehe die diversen Respins und entsprechenden Berichte in den Medien. Und da hatten sie nun halt eine Halde 55nm Chips aus der ersten Fertigung, die so einigermassen funktionieren aber so schlecht sind (ich will nicht gleich Schrott sagen...) dass sie für die 285 oder 295 absolut nichts taugen.

Und diese minderwertigen 55nm Chips werden nun eben auf die ersten GTX260 55nm Karten verlötet. Immer noch besser als gleich wegschmeissen. Und nV kann das machen weil sie den Kunden ja nie irgendwelche besseren Eigenschaften der neuen 260er Karten versprochen haben.

Für nV ist die neue Karte ein Gewinn, billiger in der Fertigung, es bleibt mehr Geld in der Kassa.

Für den Kunden ändert sich nicht viel, er bekommt halt eine billiger gemachte Karte mit in grob den gleichen Eigenschaften wie die alten. Ersten Berichten nach verbaucht sie halt ein bissl mehr Strom, wird ein bissl wärmer und lässt sich auch nicht besser takten als die alten 65nm Teile. In einem halben Jahr dürften die Schrottchips weg sein und der Prozess soweit verbessert dass die dann erhältlichen 260er echte Vorteile gegen die alten 65nm Teile haben. Aber die ersten 55nm Karten die gerade im Umlauf sind - reine Schrottverwertung, sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rev. der GPU hat nichts mit den Einheiten zu tun, in 1-2 Monaten werden auch alle 260 der B3 G200 drauf haben.

Hat den schon einer den Kühler abmontiert? Vieleicht sind ja bei den Retail wirklich schon die B3 drauf.

Die Rev. der GPU hat nichts mit den Einheiten zu tun, in 1-2 Monaten werden auch alle 260 der B3 G200 drauf haben.

Genau so schauts aus. DANN werden wir auch echte Vorteile sehen, geringerer Stromverbrauch und Super Taktraten. Aber die B2 die im Moment auf den 260ern drauf sind ist reine Schrottverwertung.

Ob der B3 wirklich grosse Vorteile gegen über B2 hat kann man derzeit wohl nicht ganz zu 100% sagen, aber sicher ist auf jeden fall das was verbessert/optimiert/geändert wurde sonst würde es den B3 nicht geben ;)

Hat den schon einer den Kühler abmontiert? Vieleicht sind ja bei den Retail wirklich schon die B3 drauf.
die rev. ist immer auf einzelne chips bezogen oder haste damals die 8800gtx in rev A3 gesehen so wie die 8800gts;)

Ja kann ich bezeugen, habe selber Rev A3 bei meiner GTS und die geht ganz gut. Na wenn man keine OC-Rekorde aufstellen will dann dürften auch die jetzigen 260er reichen. Ein halbes Jahr warten lohnt, denke ich, nicht.

Ja hab ich, die 8800GTS mit A3 sind ja richtig gute OC Karten und waren sehr beliebt ;)
du hast ja rein gar nichts verstanden aber was rede ich da.
Ja kann ich bezeugen, habe selber Rev A3 bei meiner GTS und die geht ganz gut. Na wenn man keine OC-Rekorde aufstellen will dann dürften auch die jetzigen 260er reichen. Ein halbes Jahr warten lohnt, denke ich, nicht.

du hast aber sicherlich eine 8800gts gehabt abgesehen davon hab ich die selbst auch gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh