gtx 260-55nm-hab ich eine!?

bildcg6.jpg

Möönsch 57% Steigerung bei Crysis :eek:
1FPS mehr klingt dann aber wieder nicht mehr so toll :lol:

Der Computerbase Test ist, ganz nebenbei gesagt, bei Crysis fernab der Realität. Die benchen in Ultra-High Settings, bei dem selbst eine GTX280 ins Straucheln kommt... Das ist unzumutbar für einen G92... Aber hast schon recht, ich hab 10% gesagt und du hasts mir mit 57% voll gegeben :rolleyes:

Aber egal, wir sind hier OT...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man ich lasse es sein es bringt einfach nix! Muß auch weniger schlaue leute geben die einfach nicht wissen was sache ist aber ok das gehört dazu.

P.s. ich verratte was. es sind 57% mehr FPS also wohl sicher mehr als 1FPS naja ist halt mathe kann nicht jeder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder der Beweis das 1gb nur was bringen wenn es schon zu spät ist.

Da ich keine 55er habe nützt es mir reichlich wenig mein Bios zu öffnen....
Deshalb meine Frage ob mal einer mit so einer unter vid gugge könnte watt da steht..
bei der 216er in 65 steht im vid Mode bis zu 1.15

Das 55nm Bios wurde ja schon paar mal gepostet, zum reingucken brauchste ja keine Karte dazu.

Und schon wieder der Beweis das 1gb nur was bringen wenn es schon zu spät ist.

Außer in GTA :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schon jemand heut eine Versandbestätigung von Alternate für sone 55nm AMP² bekommen?!

Hmm....
Status:
Ihre Bestellung wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet.
Wenn das Teil heut oder morgen nicht raus geht können Sie die behalten :hmm:

Möönsch 57% Steigerung bei Crysis :eek:
1FPS mehr klingt dann aber wieder nicht mehr so toll :lol:

Der Computerbase Test ist, ganz nebenbei gesagt, bei Crysis fernab der Realität. Die benchen in Ultra-High Settings, bei dem selbst eine GTX280 ins Straucheln kommt... Das ist unzumutbar für einen G92... Aber hast schon recht, ich hab 10% gesagt und du hasts mir mit 57% voll gegeben :rolleyes:

Aber egal, wir sind hier OT...

Versteh ich nicht ganz, 57% ist doch sehr wohl eine gute Steigerung.
Sollte klar sein, dass die 1024MB Graka dann punktet wenn bei der anderen der VRAM ausgeht und sonst halt nicht.

Solange genug Videospeicher da ist, ist es gut. Sonst nicht :fresse:

Ich bin mal gespannt wie lange NV die GTX260 noch verkaufen wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja kann es einfach nicht verstehen das einfach die leute rum blubern obwohl sie kein plan haben! Der V-Ram bringt 100% was sobald der speicher überflutet wird und das schafft man bei fast jedem Game!
Naja bei ATI soll es ja auch nix bringt wird behauptet und ein anderer meint es bringt nur dann was wenn es zu spät ist oh man!!!!
atinz7.jpg

@Vento die leute verstehen das teilweise echt nicht!
Womöglich muß ich jetzt vieleicht noch nen roten Pfeil reinmalen damit die sehen das die 1GB ATI mal eben 46% schneller ist!

Eine 9800GTX+ sollte bei 1024MB knapp hinter der GTX260 liegen und bei OC @ 800/2000/2300 sogar über der GTX280!
hmm warum hat NV der GX2 wohl keine 1GB +55nm gegeben?? Ganz klar die GTX280 wäre hinfällig!

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist auch ur alt der Bench gibt ja keine neuen mit nem vergleich GTX+ 512MB vs 1024MB das wäre mal interessant!

Ich will nicht meckern aber ihr kommt ganz schön vom Thema ab denn eigentlich gings darum ob 55nm oder 65nm Version und vor und nachteile usw....

Du hast recht daher enthalte ich mich auch nun!

Irgendwie hoff,ich auch ne 55nm bekommen zu haben.... Hab heute meine Leadtek Extreme+ bekommen. Die is aber noch komplett verkleidet. Und OC mach ich nicht, da die Karte schnell genug ist....

Ich mags eigentlich auch nicht wenn jemand so drauf humhackt nen bissl OT is immer gut nur da ihr 2 euch angiftet xDD

Irgendwie hoff,ich auch ne 55nm bekommen zu haben.... Hab heute meine Leadtek Extreme+ bekommen. Die is aber noch komplett verkleidet. Und OC mach ich nicht, da die Karte schnell genug ist....

dann ahsz du ne alte. die neuen sind nicht ganz mit dem Kühler ummantelt weil auf der rückseite keine vram dingens mehr sind.

Naja kann es einfach nicht verstehen das einfach die leute rum blubern obwohl sie kein plan haben! Der V-Ram bringt 100% was sobald der speicher überflutet wird und das schafft man bei fast jedem Game!
Naja bei ATI soll es ja auch nix bringt wird behauptet und ein anderer meint es bringt nur dann was wenn es zu spät ist oh man!!!!
atinz7.jpg

@Vento die leute verstehen das teilweise echt nicht!
Womöglich muß ich jetzt vieleicht noch nen roten Pfeil reinmalen damit die sehen das die 1GB ATI mal eben 46% schneller ist!

Eine 9800GTX+ sollte bei 1024MB knapp hinter der GTX260 liegen und bei OC @ 800/2000/2300 sogar über der GTX280!
hmm warum hat NV der GX2 wohl keine 1GB +55nm gegeben?? Ganz klar die GTX280 wäre hinfällig!
:haha:

Dann müsste man aber auch die 260 bzw 280 übertakten um eine Relation zu erhalten!

Jo genau, das dachte ich auch. Wollte mich aber eigentlich zurückhalten... nunja... Ein G92 auf Niveau einer GTX260 nur durch 1024MB RAM :stupid: .... aah ja... und dann mit OC auf dem Niveau einer GTX280
s006.gif

Und genau, wenn schon OC, dann sollte man die GTX260 für den Vergleich aber auch übertakten...

Zuletzt bearbeitet:
Jo genau, das dachte ich auch. Wollte mich aber eigentlich zurückhalten... nunja... Ein G92 auf Niveau einer GTX260 nur durch 1024MB RAM :stupid: .... aah ja... und dann mit OC auf dem Niveau einer GTX280
s006.gif

Und genau, wenn schon OC, dann sollte man die GTX260 für den Vergleich aber auch übertakten...

Das geile ist habe ja sowohl GTX260 also auch 9800GTX+ gehabt,und ich konnte mit der GTX260@780/1564/1242 ne GTX280 mit leichtem vorsprung von 5-8% besiegen.Wie soll da ne 9800GTX+ mit so lächerlichen Taktraten nur ansatzweise dran kommen(also an GTX280),ok unter 1680x1050 und max 2 aa waren bei oc wirklich je nach Game nur 10% Unterschied zur GTX260 stock und meine 9800GTX+ lief mit 850/2000/2300.

:wink:

Will euch wirklich nicht verarschen! Also bei mir war die GTS @ 800/2000/2200 an der OC GTX260 dran! Aber klar das eine GTX260@ max oc oder grade eine GTX280@OC schneller sind ich vergleiche auch die leistung + die kosten und da ist die 9800GTX+ 1024Mb echt super!
Allerdings habe ich das neuste DX drauf welches mir der Navigator1 aus dem Formum empfohlen hatte und danach ging der G92 wie die pest ich konnte es selber nicht glauben was da los war! Ich kann ja wie gesagt fast jedes Game zur zeit mit 2048x1536 spielen!
Der Performence Sprung war nach dem DX update gut 20-30%!

P.s. test kommen im neuem Jahr wenns klappt

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit deinen Tests bis zum 1.April warten
s015.gif

Ganz nebenbei, geht dieser 20-30% DirectX Boost auch mit einer GTX260? Und kann ich darüber irgendwas im Internet nachlesen?

Das geht sicherlich nur auf Powerplays Wundermaschine. :fresse: :d So einen Unsinn hört man ja sonst nur vom Hardwarekenner :lol:

so unrecht hat er gar nicht, mit einer 9800GTX+ 1GB und etwas OC kommt man locker an die Leistung einer GTX 260.

Die Rohdaten der beiden Grafikkarten sind auch nahezu Identisch, der G92 verliert nur in der Bandbreite gegen die GTX 260.

FLOPs (MADD/ADD) 9800 GTX+: 705 GFLOPs
FLOPs (MADD/ADD) GTX260 216: 805 GFLOP/s

Pixelfüllrate 9800 GTX+: 11808 MPix/s
Pixelfüllrate GTX260 216: 16128 MPix/s

Texelfüllrate 9800 GTX+: 47232 MTex/s
Texelfüllrate GTX260 216: 41472 MTex/s

Speicherbandbreite 9800 GTX+: 70400 MB/s
Speicherbandbreite GTX260 216 111888 MB/s

Jo, fast identisch ;)
(Mal von der Texelfüllrate abgesehen, die ist heute eh nicht mehr soooo wichtig)

Und janz jenau! Man übertaktet die 9800GTX+ und die GTX260 216 lässt man auf Standard-Takt... Die GTX260 kann man ja sowieso kaum übertakten...Türlich türlich!

Zuletzt bearbeitet:
Das geile ist habe ja sowohl GTX260 also auch 9800GTX+ gehabt,und ich konnte mit der GTX260@780/1564/1242 ne GTX280 mit leichtem vorsprung von 5-8% besiegen.Wie soll da ne 9800GTX+ mit so lächerlichen Taktraten nur ansatzweise dran kommen(also an GTX280),ok unter 1680x1050 und max 2 aa waren bei oc wirklich je nach Game nur 10% Unterschied zur GTX260 stock und meine 9800GTX+ lief mit 850/2000/2300.

:wink:

Eigentlich ist mit dem Post alles gesagt Jungs :hmm: also lasst uns wieder zum Thema kommen.

MfG

Das Thema ist schon längst abgeschlossen, denn mittlerweile dürfte klar sein ob der TE eine 55er hat oder nicht.. am besten direkt schließen und alles weitere im Sammelthread ;) Wundert mich eh warum der Thread hier noch offen ist, sind wohl alle Mods schon beim Böllern. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh