gtx 260-55nm-hab ich eine!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so den meine neue AMP² ist gerade eingetroffen jetzt schwang ich zwischen ihr und einer 280er lol mich hat der HD4870 Virus befallen *gg

ich sags dir den wirste nemme so schnell los. Naja die vga scheint heute ned zu kommen, die nehm ich eh ned an. aber die am! ging leider nciht mehr raus, dabei hab ich um 8uhr morgens bestellt. finde ich jetzt halt schade aber naja. Muss ichhalt warten. Ich sollte eh was anderes machen aber ich sitz trotzdem ganze zeit vor dem Pc xD.

aber ne GTx280 brauchst du doch nun nich tmehr. die amp hatt hj aso schon das niveau udn bei der geht bestimmt noch was.

@Kasaki: Hast du ne versandbestätigung bekommen? Also ich leider nicht? finde ich echt blöd da steht man so früh auf(ich hab ja Ferien) und dann kommt sie doch nciht.

Ja hatte gestern Abend eine Versandbestätigung erhalten. Denke auch das die Leistung ausreichen sollte :hail:. Mal gucken ob sich die OC-Ergebnisse gleichen werden mit den bisher geposteten.

das kenn ich du freust dich wie ein Kind aufn Osterhasen ;D

und was ist der DHL Mann Fährt vorbei :(

schade, ich hab keine bekommnen dabei hab ich sogar um 8Uhr bestellt. Fidne ich echt komisch?
Naja dann viel spaß mit diner Karte. Ich hoffe da smeine heute rausgeht, sonst kommt sie doch erst am Samstag. Udn wer weiß was ich dann wieder so anstelle xD

und ich überlege jetzt ob ich se auspack *rofl bin ich ein depp

lol du hast si un dwillst se ned auspacken. Wenn ich einehäötte wäre die schon lange drinn und wird getestet. Naja dann wird es halt nun samstag aber ich würde jetzt doch lieb4er graka testen iwie. Naja viel spaß mit eurer noch.

ahjo ich leg se nun auf Wohnzimmer Tisch und schau mal *gg

allen Luxxern einen guten Rutsch :wink:
sylvester-kurztrip.jpg

jo teste sie auch gut durch. wir wollen dann auch alles wissen.

Also, ich muss leider bestätigen, dass die 55nm Karten keinerlei Vorteile gegenüber den 65nm haben. Stromverbrauch, Lautstärke, Übertaktbarkeit, alles in allem etwa gleich. Ich bilde mir ein, dass die 55nm Karte etwas leiser und kühler ist, kann aber auch der Zimmertemp liegen. Übertakten kann ich meine Zotac GTX 260² auf 729/1458/1215, immerhin mehr als die alte GTX260-192. ABER: piept die Karte bei euch auch? Im Moment sind die Komponenten alle nicht im Gehäuse verbaut und sind auf dem Schreibtisch zusammengebaut und da höre ich ein Fiepen von der Karte.

gehen bei dir beiede Karten so ode rnur eine? Du hast ja zwei genommen sind die gleich im übertakten oder sind die eher verschieden?

Eigentlich will ich nicht beide Karte ausprobieren. Die eine war nur Ersatz, falls eine von denen evtl. nen Heatbug haben sollte.

Also, ich muss leider bestätigen, dass die 55nm Karten keinerlei Vorteile gegenüber den 65nm haben. Stromverbrauch, Lautstärke, Übertaktbarkeit, alles in allem etwa gleich. Ich bilde mir ein, dass die 55nm Karte etwas leiser und kühler ist, kann aber auch der Zimmertemp liegen. Übertakten kann ich meine Zotac GTX 260² auf 729/1458/1215, immerhin mehr als die alte GTX260-192. ABER: piept die Karte bei euch auch? Im Moment sind die Komponenten alle nicht im Gehäuse verbaut und sind auf dem Schreibtisch zusammengebaut und da höre ich ein Fiepen von der Karte.

Wenn das standard sein soll beim übertakten dann mach ich mir für die 295er reihe keine grossen hoffnungen:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Den Taktsprung 738/1476 gibts übrigens auch noch. Mehr macht meine dann mit default Lüfterspeed auch nicht, aber das sind doch sehr anständige Werte.So hohe Werte sind auf Dauer wohl auch eher schädlich.

Zuletzt bearbeitet:
Frage, wo bekommt man noch ne GTX260 55nm? Alternate hat bis heute immer noch nicht verschickt (am 26.12 bestellt)
und die Zotac (beide) sind nun auch nicht mehr lieferbar :kotz:

Welche hast du bestellt? Evtl. per Vorkasse? Ich habe am vergangenen WE bestellt und gestern die Lieferung erhalten.

Wenn das standard sein soll beim übertakten dann mach ich mir für die 295er reihe keine grossen hoffnungen:heul:

Die Dual-GPU Karte dürfte sowieso schwierig zu übertakten sein.

Den Taktsprung 738/1476 gibts übrigens auch noch. Mehr macht meine dann mit default Lüfterspeed auch nicht, aber das sind doch sehr anständige Werte.So hohe Werte sind auf Dauer wohl auch eher schädlich.

Die 55nm Karte lassen in der Tat kleinere Taktsprünge zu, das war bei den 65nm Karten nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Den Taktsprung 738/1476 gibts übrigens auch noch. Mehr macht meine dann mit default Lüfterspeed auch nicht, aber das sind doch sehr anständige Werte.

Das schaffen die 65nm chips auch für nen die shrink hätte ich mir da mehr übertaktungspotential erwartet:(

Die Dual-GPU Karte dürfte sowieso schwierig zu übertakten sein.
.

Ja sicher aber wenn die 260er schon so enttäuschen:confused:

wirds bei den 295ern ja zur spassbremse:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert eigentlich bei euch mit den 55nm Karten die Spannungsanzeige im RT?

Ja einige, aber sicherlich nicht sooo viele. Bisher hat jede 55nm mindestens ~729 gemacht, bei den 65nm Test war auch schonmal bei 660/670 schluss.

Ja einige, aber sicherlich nicht sooo viele. Bisher hat jede 55nm mindestens ~729 gemacht, bei den 65nm Test war auch schonmal bei 660/670 schluss.

Ich hab hier 3stück 280er GTXen die alle samt durch die bank weg nen 775er takt mitmachen:confused:

Wenn sich diese ergebnisse wirklich bestätigen werd ich wohl bei meinen alten 65nm gtxen bleiben:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier 3stück 280er GTXen die alle samt durch die bank weg nen 775er takt mitmachen:confused:

Wenn sich diese ergebnisse wirklich bestätigen werd ich wohl bei meinen alten 65nm gtxen bleiben:)

Hast doch auch WAKÜ und Chiller!
Aber ok die 260GTX² 65nm vom kumpel ging 756/1550/2350 standard kühler wohl gemerkt

Zuletzt bearbeitet:
Viele Werte die da in der Liste beim Coreclock stehen kann ich garnicht einstellen. Beim Shader sind noch feinere Abstufungen drin. Memclocks sind auch korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ihr wirklich wollt. 730MHz Clock ist doch super. Die Karte ohne Übertacktung hat doch gerade mal 575MHz oder so. Ich findes es nur eine Frechheit von Euch die Karte zu bestellen, sie bis ans Limit zu übertakten und dann wieder zurückzuschicken. Ihr wollt doch auch keine gebrauchte Karte kaufen. Macht Euch doch mal voher Gedanken welche Karte ihr wirklich wollt. Einige benehmen sich wie kleine Kinder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh