gtx 260-55nm-hab ich eine!?

Ach, das meiste ist doch bekannt. Ich werd dann kurz und knapp mal was über Temps, Lautstärke, max. Overclock und sonstige Auffälligkeiten erzählen. Der grosse Texteschreiber bin ich nicht wirklich.:d Ich hoffe nur das ich keine Krücke bekomme und sie über 700 geht, sonst krieg ich die Krise.:fire:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auch die Möglichkeit hast, den Stromverbrauch zu messen, dann tu das bitte mal :bigok:
Am besten im Vergleich zu deiner 8800, dann hat man einen Anhaltspunkt...

@Janinthehouse: Warum nimmst du nciht die AMP!? Meinst du die schafft mehr oc, weil bis zu 700core sinds nur noch 50mhz.

Ehm, im Moment schlummert eine passiv 6600 in meinem Rechner und kriecht vor sich hin. Die 8800 ist schon an meinen Bruder verkauft der hier nicht mehr wohnt und selbst hab ich nie Verbrauchsmessungen gemacht.

@Janinthehouse: Warum nimmst du nciht die AMP!? Meinst du die schafft mehr oc, weil bis zu 700core sinds nur noch 50mhz.

Amp ist grad nicht lieferbar, wahrscheinlich erst morgen. Kann mir auch net vorstellen das da selektierte Chips drauf sind. 650 macht eh jeder Chip.

Naja, ich muss jetzt los.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du kein Strommessgerät? Einfach zwischen Steckdose und Netzteilstecker und ablesen...

also hab angerufen , dieses Jahr wird die AMP! nciht mehr kommen. Es kann auch ned 100% garantieren das es die neuen chips sind. Komisch in der mail stand da nich was anderes. Naja ich nehm nun die normale. an der amp! ist ja ned viel anders. Außer der Aufkleber.

also hab angerufen , dieses Jahr wird die AMP! nciht mehr kommen. Es kann auch ned 100% garantieren das es die neuen chips sind. Komisch in der mail stand da nich was anderes. Naja ich nehm nun die normale. an der amp! ist ja ned viel anders. Außer der Aufkleber.

Beide Produkte sind neu bei Alternate aufgenommen, und die Mail bestätigt, dass es 55nm sind.
Dann muss man nicht immer danach gehen was irgendein "Hotlinefutzi" meint zu wissen ;)

Beide Produkte sind neu bei Alternate aufgenommen, und die Mail bestätigt, dass es 55nm sind.
Dann muss man nicht immer danach gehen was irgendein "Hotlinefutzi" meint zu wissen ;)

Ist doch eigentlich sehr gut an den Bilder zu erkennen :hmm: normale GTX260(Kasten förmig) GTX260 55nm(abgerundete Ecken)

MfG

Ok Oliver bin halt jetzt von der angesprochenen Zotac Karte ausgegangen die wie man auf den Bildern erkennt 55nm Design hat.@HD4870 Also Habe bei Hardwareversand.de Samstag mein Tempest Case bestellt und es war auch schon Heute da,nach den Feiertagen sollte das alles etwas schneller gehen:wink:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ok Oliver bin halt jetzt von der angesprochenen Zotac Karte ausgegangen die wie man auf den Bildern erkennt 55nm Design hat.

MfG

Ja schon klar, ... die wird ja auch 55nm haben, hat ja Alternate bestätigt.
Aber wenn jetzt ne 65nm Karte geliefert werden würde, könntest du nicht sagen "auf dem Bild ist doch eine andere" ...

@wiz: jo die GTX+ lam auch heute. Hab aber annahme verweigert.

Olli das wäre aber echt unter aller Sau wenn sie schon das Bild aktualisieren und dann trotzdem einem die 65nm version andrehen würden.

So, hab die neue Karte, ist natürlich auch die neue:

Karte ist einigermassen leise. Hab jetzt am Anfang erstmal die Stabilität überprüft und den 3dMark06 durchlaufen lassen. Leider gibts ab 1511 Shadertakt Bildfehler beim Canyonflight
Hab dann den Shadertakt auf 1476 gestellt und da luppte es. Coretakt hab ich dann noch auf 738 angezogen auch kein Problem, mehr trau ich mich nicht. Temps sind spitze. Furmark läuft irgendwie nicht. Ich seh nur einen schwarzen Bildschirm. Vielleicht muss die Karte auch erst nochmal ein bischen "einlaufen" um das volle Taktpotenzial abzuliefern. Spannungen liegen an: 2D 1,05, 3D 1,05 Extra 1,12

Edit: 78 bei Vantage und 70 bei Crysis (4 Loops)@Taktung 738/1476/1000

Zuletzt bearbeitet:
schön schön. Aber lass lieber mal Crysis oder furmark laufen.- 3dmurks ist da überhaupt ned belastend.
ich hoffe meine Karte kommt auch morgen oder spätestens übermorgen.
Man habt ihr glück alle in der nähe zu wohnen. Von mir aus ists einfach viel viel zu weit weg.

hmm scheint wirklich nicht notwendig zusein sich eine 55nm zukaufen,die übertaktungserfolge sind wohl nicht besser denn das kriegt auch jede ältere hin.
wie schauts denn mit dem verbrauch aus?

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: Ich glaube das beste wäre gewesen von anfang an bei meiner GTX260@780/1564/1242 zu bleiben :d ,deswegen kommt nur GTX280 der 285 in frage.

Zuletzt bearbeitet:
Karte ist einigermassen leise. Hab jetzt am Anfang erstmal die Stabilität überprüft und den 3dMark06 durchlaufen lassen. Also 702/1511/1000 eingestellt und SChock, Bildfehler beim Canyonflight:grrr:
Hab dann den Shadertakt auf 1476 gestellt und da luppte es. Coretakt hab ich dann noch auf 738 angezogen auch kein Problem, mehr trau ich mich nicht. Temps sind absolut spitze. Furmark läuft irgendwie nicht. Ich seh nur einen schwarzen Bildschirm. Vielleicht muss die Karte auch erst nochmal ein bischen "einlaufen" um das volle Taktpotenzial abzuliefern.

Liegen bei dir auch 1,12v unter "Extra" an?

@wiz: meinste nicht das die GTX260 doch reichen würde? Also ich hab nochmal 200ebekommen aber die GTx280 ist mir dann für den kleinen vorsprung einfach zu teuer.
Naja mir reichen schon die werte der amp!, aber mehr ist auch gut. Hoffe nur da ssie morgen wirklich kommt

na toll,jetzt ist auch klar das der verbrauch im endeffekt identisch bleibt.

frag mich nur wie man zu dem gerücht kommt das eine 285gtx ein tdp von 180w hat wenn es nicht mal die 260gtx 55nm drunter schafft.

na toll,jetzt ist auch klar das der verbrauch im endeffekt identisch bleibt.

frag mich nur wie man zu dem gerücht kommt das eine 285gtx ein tdp von 180w hat wenn es nicht mal die 260gtx 55nm drunter schafft.

Naja, .. bei der 260er wars wohl so, dass die eine 1,06v hatte, und die 55nm 1,12v, daher auch der Mehrverbrauch, bzw der fast gleiche Verbrauch.
Ich denke wenn man der 55nm Version 1,06v gibt, verbaucht die schon ein gutes Stück weniger.

Zuletzt bearbeitet:
wie habt ihr eure eigentlich so geflasht? ich meien mir reicht der takt der amp da kann ich bestimmt auf 1,06 V oder so gehen. aber wie mach ich das genau?
Ich hab halt keine diskette oder usb stick da.

wie habt ihr eure eigentlich so geflasht? ich meien mir reicht der takt der amp da kann ich bestimmt auf 1,06 V oder so gehen. aber wie mach ich das genau?
Ich hab halt keine diskette oder usb stick da.

Zu der GTX260 kann ich da nichts sagen, .. aber meine GTX280 schafft immer noch 720/1448/2600 mit nur 1.03v

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh