gtx 260-55nm-hab ich eine!?

ich habe eigentlich mit max.150w gerechnet bei der 260gtx 55nm wenn das gerüchte stimmen soll das die 285gtx ca.180w haben wird.bei gleicher spannung hab ich wenistens mit einem höhern oc potenzial gerechnet.
naja vielleicht hat zotac noch gar keine feinjustierung vorgenommen.mal schauen was andere hersteller für ergebnisse abliefern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit was flasht ihtr denn genau? ich meine wenn was schiefläuft hab ich ja nun eine andere Karte da ums rückgängig zu machen und ich will mal wieder was neus probieren. Wie viel takt die schafft seh ich dann imme rnoch wenn ich es dann teste. Also meistens packen die mit weniger volt mehr wie der eine, weiß nemme wer, hatte 1,06 und mit 1,03 packte sie noch mehr.

Spirchst du von den realen Verbrauch oder der TDP?
Weil die 65nm GTX260 braucht real so 130W bei 1,06v.

Spirchst du von den realen Verbrauch oder der TDP?
Weil die 65nm GTX260 braucht real so 130W bei 1,06v.

TDP natürlich.
hab aber mal den realen verbrauch in cb angeschaut,lol obwohl die 4870 ein tdp von 157W hat verbaucht die mehr als eine 260gtx²(TDP182W)

Zuletzt bearbeitet:
was barauch ich denn alles zum flashen? dann würde ich mir jetzt gleich schon die sachen laden und morgen wenn se da ist dann testen.

TDP natürlich.
hab aber mal den realen verbrauch in cb angeschaut,lol obwohl die 4870 ein tdp von 157W hat verbaucht die mehr als eine 260gtx²(TDP182W)

Ja das ist ja bekannt, dass die TDP nicht den Verbrauch angibt.

Eine GTX280 hat eine TDP von 236W, verbraucht bei 1,18v ca. 170W und bei 1.03v ca. 105W.

was barauch ich denn alles zum flashen? dann würde ich mir jetzt gleich schon die sachen laden und morgen wenn se da ist dann testen.

Nur nVFlash, sonst nix.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab die neue Karte, ist natürlich auch die neue:

Karte ist einigermassen leise. Hab jetzt am Anfang erstmal die Stabilität überprüft und den 3dMark06 durchlaufen lassen. Also 702/1511/1000 eingestellt und SChock, Bildfehler beim Canyonflight:grrr:
Hab dann den Shadertakt auf 1476 gestellt und da luppte es. Coretakt hab ich dann noch auf 738 angezogen auch kein Problem, mehr trau ich mich nicht. Temps sind absolut spitze. Furmark läuft irgendwie nicht. Ich seh nur einen schwarzen Bildschirm. Vielleicht muss die Karte auch erst nochmal ein bischen "einlaufen" um das volle Taktpotenzial abzuliefern.

Edit: 72 bei Vantage und 70 bei Crysis (4 Loops)

Sehr interessant finde ich erstmal die 1476 MHz Shadertakt, welche bei allen bisherigen Karten gar nicht einzustellen sind. Zumindest werden sie so nicht im hwm angezeigt. Vielleicht ist es ja möglich shader und gpu beliebig zu takten!?

@jan

Wenn du max oc austesten willst, stelle doch den Lüfter auf min 60%, besser 70 oder noch mehr.
Dann gehst Du sicher, dass die Karte nicht überhitzt. Zudem reagiert die GTX empfindlich auf zu hohe Temps ab gewissen Taktraten. Durch Hochsetzen des Lüfters kannst Du ausschließen, dass die Temp das Problem ist.
Du kennst ja den OC-Thread, daher wirst Du wissen, wass mit der 260er möglich ist und eigentlich müsste die 55nm ja etwas mehr drauf haben...

Eigentlich wird von der Karte erwartet (von uns ;)), dass sie die 800/1600er Marke knackt. Dass ist bisher nur ein oder zweimal hier im Forum gelungen...

Glaube kaum das die Temp das Problem war. Hatte die Bildfehler ja beim 3dMark06 Canyonflight und da waren die Temps eh ziemlich niedrig, unter 60 Grad. Höher als 738 kann ich jetzt nicht gehen da ich für 748 mindestens 1511 Shader einstellen müsste (schon getestet). Ich finde den Takt aber mehr als ordentlich.
Edit: Temps bei Vantage und Crysis(4Loops)@738/1478/1000 sind 78 und 75 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja bekannt, dass die TDP nicht den Verbrauch angibt.

Eine GTX280 hat eine TDP von 236W, verbraucht bei 1,18v ca. 170W und bei 1.03v ca. 105W.

ich bin von hier aus ausgegangen,das mit weniger spannung auch weniger verbraucht wird ist klar.
http://www.pcgameshardware.de/aid,670116/News/Nvidia_Geforce_GTX_285-_Neue_Infos_zur_Platine/

Glaube kaum das die Temp das Problem war. Hatte die Bildfehler ja beim 3dMark06 Canyonflight und da waren die Temps eh ziemlich niedrig, unter 60 Grad. Höher als 738 kann ich jetzt nicht gehen da ich für 748 mindestens 1511 Shader einstellen müsste (schon getestet). Ich finde den Takt aber mehr als ordentlich.

achso du machst oc sync? macht doch async geht doch viel besser.
oweier;)

Zuletzt bearbeitet:
ok danke das ging schnell. Habs in google auch gefunden aber wo anders und da will der download ned gehen. Danke für deinen link. Sobald meine da ist und auch so getestet wurd ewerde ich sie mal flashen.

Der Furmark bench (Stability läuft net) läuft übrigens auch bei 1511MHZ Shadertakt absolut fehlerfrei. Einzig der Canyon Flight macht Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Der Furmark bench (Stability läuft net) läuft übrigens auch bei 1511MHZ Shadertakt absolut fehlerfrei. Einzig der Canjon Flight macht Probleme.

Komisch, ... sollte ehr umgekehrt sein ...
Teste einfach mal mit Furmark wie weit die Karte geht, lass 3DMark erst mal außen vor.
Und zum testen mal einfach Lüfter auf 100% ...

Ahja
2D 1,05
3D 1,05
Extra 1,12

hmm mit 1.12 auf extra und dann so wenig shader...
kannste mal bei Everest schauen wie warm die Spawa (vrm) werden.

meine 216er schaffen noch locker mit 1.06 extra 1566

@OliverM84
paßt schon so
Canyon nuggelt an der Karte>shader und Core

Zuletzt bearbeitet:
So, bei 740/1548/1000 läuft der Furmark immernoch absolut fehlerfrei (eben nur der kurze bench). Fan hab ich manuell auf 70% gestellt. Mehr werde ich nicht testen, mit liegt eigendlich noch was an dem Kärtchen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
reicht auch, schau mal ob du den ram bei dem Core noch auf 1188 bekommst.
Und schau nach den Spawa temps.....

und vergiß den Furmark, der taugt nur um die Karten zu rupfen, nimm den 06er mit mindest 1650 und 4xAA da siehste ob der Kram stabil ist.

Zuletzt bearbeitet:
teste lieber mal games wie 3dmurks. 3dmurks ist eh voll der müll brigmnt zum oc testen gar nix. Teste lieber mal games die du hast oder lass mal 2Stunden furmark laufen. Wenn dann nix passiert hast du ne gute Karte bekommen.

So, bei 740/1548/1000 läuft der Furmark immernoch absolut fehlerfrei (eben nur der kurze bench). Fan hab ich manuell auf 70% gestellt. Mehr werde icnicht testen, mit liegt eigendlich noch was an dem Kärtchen:rolleyes:

Die Zeit kannst du ja erhöhen ;)

Kaputt machen kannst du nix, mach dir da keine Sorgen, ... wenn szu viel is gibts Fehler oder Freeze, oder der Treiber geht auf 2D zurück.
Also testen kannst du ohne Bedenken.

teste lieber mal games wie 3dmurks. 3dmurks ist eh voll der müll brigmnt zum oc testen gar nix. Teste lieber mal games die du hast oder lass mal 2Stunden furmark laufen. Wenn dann nix passiert hast du ne gute Karte bekommen.

Furmark taugt nix für stabilität!
Sakra, wie oft denn noch?

Spawa Temp ist das Ambient? Ram auf 1188 läuft übrigens.
Das ist blöd das man beim 06er nicht gleich Canyon wählen kann, sondern erstmal den ganzen Schmonz am Anfang durchlaufen lassen muss:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
spawa>vrm
Ram paßt ja dann auch, was willste mehr.
Wenns jetzt noch stabil ist, reicht das doch locker.
Laß mal den 06 er laufen mit 4xAA und deiner Monitorauflösung und mal 15min Crysis wenns dann noch läuft isse stabil.

um die rams zu testen ob es stabil ist würde ich eher auf ssaa greifen.ssaa ist das beste um zu checken ob die rams mt dem takt stabil sind;)
ich glaub ich hol mir auch 2 von den murks dingern:d

Zuletzt bearbeitet:
vrm gibts bei mir nicht. Muss ich da bestimmte Plugins laden?

VT1103.dll

Teste die mal ordentlich durch ;)

Ich empfehle als Stabilitätstest Crysis WH Singleplayer (maximum graphics :d), einige Stunden.
(bei meiner gtx gabs auch erst nach 3-4 Stunden Fehler wg zu hohem Shadertakt.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh