[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Wenn die Karte sogar unter Wasser ist, sollten die Temps ja kein Problem sein. Also meine läuft ohne Probleme mit 1,063V und das mit Lukü ;)

Also hau einfach mal etwas mehr Spannung auf die Karte und schau was noch so geht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha also manche habe hier den max Wert den man per Afterburner einstellen kann also 1,100v

Und Core ect einfach so hoch machen bis sie abschmiert?

Einfach mit Furmark testen?

Hab mit GraKa OCen garkeine Erfahrung...was die Werte angehen

JA bin bei 40Grad mit meinen jetzigen Einstellungen unter LAst in Furmark
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha also manche habe hier den max Wert den man per Afterburner einstellen kann also 1,100v

Und Core ect einfach so hoch machen bis sie abschmiert?

Einfach mit Furmark testen?

Hab mit GraKa OCen garkeine Erfahrung...was die Werte angehen

JA bin bei 40Grad mit meinen jetzigen Einstellungen unter LAst in Furmark

Ja genau, Spannung hoch setzen und dann den max Wert ermitteln. Aber nicht mit Furmark, der ist schrott. Am besten den Crysisbenchmark, da alles auf very high stellen und 20Loops einstellen. Dann sollte es passen ;)
 
Am besten den Crysisbenchmark, da alles auf very high stellen und 20Loops einstellen.

Ist das kostenlos? Hast mal nen Download? TX

Hatte grad Furmark getestet mit 1,050V / 967-1934 und 2241 Memory Clock

Ist aber abgeschmiert nach 5min.

Wenn Furmark aber net gut ist teste ich weiter. Kann ich ruhig bis 1,1v gehen wenn die Temps ok sind? Halt max was Afterburner her gibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das kostenlos? Hast mal nen Download? TX

Hatte grad Furmark getestet mit 1,050V / 967-1934 und 2241 Memory Clock

Ist aber abgeschmiert nach 5min.

Wenn Furmark aber net gut ist teste ich weiter. Kann ich ruhig bis 1,1v gehen wenn die Temps ok sind? Halt max was Afterburner her gibt....

Also für den Benchmark muss aber das Spiel Crysis installiert sein.
Crysis-Benchmark-Tool

Ja, also wenn die Temps stimmen sehe ich mit 1,1V auch kein Problem ;)

Na mal sehen was raus kommt, vielleicht knackst du ja die 1GHz Grenze ;)
 
Na mal sehen was raus kommt, vielleicht knackst du ja die 1GHz Grenze

Mal sehen xD .... leider habe ich Crysis nicht mehr kostet aber betimmt net mehr viel..... wenn es sich lohnt und des der MAßstab für stabilität ist kaufe ich es nachher...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

Aber Crysis 1 ?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

Wasn eigl an Furmark verkehrt?
 
Bei Furmark wird die Karte gedrosselt, Heaven 2.1 kannst auch nehmen, einfach mal laufen lassen und beobachten Grafikfehler sieht man schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok hab Heaven 2.1 mal installiert. Welche Einstellungen dort vornehemen? Oder ist schon so wie inst wird alle ok
 
Alles Edit war fehlerhaft...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:04 ----------

Wenn man mehr VC als 1,1 einstellen könnte würde die bestimmt über 1000MHz gehen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:04 ----------

Komme nie über 45C

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:04 ----------



Stock VC 0,988 / 797MHz

800MHz@ 0,975
850MHz@ 1,013
900MHz@ 1,038
950GHz@ 1,088

Teste mit Heaven 2.1 alles auf Hígh komplett alle stage durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus, wenn die wirklich stabil laufen hast du eine sehr gute Karte ;)
 
Ja die genannten Werte laufe Heaven mit alles auf High komplett durch... :)

Nachher mal über 950MHz testen allerdings macht sie bei 950 schon so fiep und summ Geräusche keine Ahnung wie ichs besser benennen soll. Ist bestimmt normal sitze da diereckt mit den Ohr neben xD.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

Wie würdet ihr meine KArte wenn ihr von meinen genannten Werten ausgeht laufen lassen 24/7?
 
für 24/7 reichten doch die sc werte.

das fiepsen würd ich ihr auf jedenfall nicht dauerthaft antun, meine hat erst ab ca 1ghz angefangen zu fiepsen, da tat sie mir richtig leid
 
1GHz lief bei dir? Macht meine net :(

Und das obwohl die bis 950 so gut geht.

Ja ist das fiebsten bei euch net? Vorallem wenn man 1,1v macht....
 
Also ich habe überhaupt kein fieben oder es ist so leise das ich es nicht raus höre.
Aber scheint wirklich unterschiedlich zu sein, die einen haben das voll und andere garnicht.
 
@subsist

Das Fiepen ist aber normal. Jede Karte hat das. Durch Bauteilschwankungen ist es aber von der Shadertaktung/GPUtaktung abhängig. Deshalb gibt es eben Karten die bei 832 Mhz fiepen oder eben fast still sind. Auch wichtig ist wieviele CudaCores gerade arbeiten, also die Belastung der Karte.

Meine GTX 570 ist auch unter Wasser und damit schon unter Last leiser als eine normale luftgekühlte Karte im Idle. Da hört man das fiepen und quäken schon lauter raus.

Bis 1,1V mit Wakü ist kein Problem. Mit Biosmod gehts bis 1,21V. Werd ich später mal machen ;)
 
Haha dann sollten wohl 1000MHz kein Problem sein. Mit 1,1v machts meine aber nicht mit 1000MHz.

Das Fiepen war halt unter Vollast ab 950MHz im Heaven 2.1

Mal weiter testen :) danke
 
Wievel Speichertakt bekommt Ihr aus euren Karten denn max. raus? Hab festgestellt, dass meine knapp über 2500 MHz bei 1.1V schafft. Das ist fürn Fermi fermutlich n außergewöhnlich hoher Wert oder? Core geht auch ganz gut ist aber kein Überflieger...
 
Wow, das sollte der Speicher-Rekord aktuell sein ^^
Meine Lief unter Stock-Kühler mit guten Temps bei 1016GPU / 2384Mem udn 1,138VDDC, jedoch empfehle ich euch Crysis Warhead mit ca. 20 Loops durchlaufen zu lassen, manche machen auch 100 Loops, dann könnt ihr euch fast 100% sicher sein.
Ich teste die Karten meistens mit allen Demos von Crysis Warhead ca. 50 mal durch.

Gruß,

Oma
 
Wievel Speichertakt bekommt Ihr aus euren Karten denn max. raus? Hab festgestellt, dass meine knapp über 2500 MHz bei 1.1V schafft. Das ist fürn Fermi fermutlich n außergewöhnlich hoher Wert oder? Core geht auch ganz gut ist aber kein Überflieger...

So ein Quak erst mal screen posten vom Heaven 2.1 alles auf High bevor man so abstrakte Werte postet...

Das Problem ist ja das da nicht unbediengt gleich Fehler auftreten. Der Speicher wird einfach zurück getaktet.

Also mach einfach mal einen 3DMark Vantage Durchlauf mit sagen wir mal 2000MHz und einmal mit deinen 2500MHz. Und wenn du dann mit 2500 weniger Punkte hast als mit 2000MHz, weißt du warum ;)
 
Was für Taktraten sind denn jetzt so allgemein für 24/7 (Gaming) so drin? Wasserkühler kommen ja in - so Gott will - 2 Wochen. Und was ist so die Empfehlung für Spannung max.?
Der Mo-Ra3 sollte die beiden 570er schon noch bändigen können denke ich :d
CPU hat ja nen eigenen Radi.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage zum nvidia inspector ,ich bekomme ihn zwar mit starten von windoof laut erklärungs video ,aber die eingestellten werte sind immer wieder wech nach dem neustart
 
Der Mo-Ra3 sollte die beiden 570er schon noch bändigen können denke ich
CPU hat ja nen eigenen Radi.

Nen 3er bekommt auch alles genug gekühlt..... Graka ist dann nie über 50C egal wie hoch die VC ist auch bei 1,1v

Und für CPU reicht da auch noch
 
Gut, dass der Mo-Ra3 alles könnte weiß ich. Das Dingen haben wir ja selber getestet. Ging mir nur darum, wieviel denn so richtig stable (also nicht nur Benches) so bisher erreicht wurde unter Wakü und wie hoch die Spannung so maximal sein dürfte. Weil dann würde ich mir lieber etwas Zeit sparen, die Spannung gleich anheben und schauen, wie weit ich komme, anstatt Step by Step mit der Spannung hoch zu gehen.
 
@Gamer68
Du stellst rechts Taktraten und Spanungen ein und die sind nach einem Neustart weg?
falls ja:
Einstellungen vornehmen
"Apply Clocks and Voltage" anklicken
"Create Clocks Shortcut" anklicken
Die Verknüpfung haust Du dann in den Autostart.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh