[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Hier : 3DMark Vantage P 29315 mit meinen 24/7 settings
Result
Die CPU läuft auf 4.2 Ghz auch wenn da 5.6 Ghz steht .
Sandy machts möglich !
Und hier nochmal mit den selben Settings 3DM11 P : http://3dmark.com/3dm11/421469

Grüße Mega

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm wie kommst du mit 850 Mhz GPU und "nur" 4,2 Ghz dann auf 5800 Pkte ?

Hab 4,5 Ghz , fast die gleiche Grafiktaktraten und 800 Pkte weniger :/ Sollte vielleich dochmal Win neu aufsetzen

Result

Hast Du Physx an und hast du einen sandy bridge ?
Ja und sogar einen 2600k dann solltest du Win neu aufsetzen was sowieso bei einem Plattformwechsel angesagt ist ganz egal was der ein oder andere dazu sagt .
Du hattest Physx deaktiviert den 4000 zu 7000 bei physx ist wohl eindeutig .
Aber das System würde ich trotzdem neu machen .

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen 2500K mit 4,2GHz und 4,5GHZ sind bei mir ~30 Punkte. Komm aber mit 4,5GHz nur auf 5700.

Wahrscheinlich mein ganz frisches Windows , das machen die Profis bei ihren Rekordversuchen nicht umsonst denke ich .

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:28 ----------

Der Unterschied zwischen 2500K mit 4,2GHz und 4,5GHZ sind bei mir ~30 Punkte. Komm aber mit 4,5GHz nur auf 5700.

Was hast Du an v-core eingestellt im Bios für 4.5 ghz und hast Du LLC an oder aus ?

Gruß Mega

kann ich eigentlich im MSI Afterburner für die 3 Performance Level (p12,P8,P0) Idle 50/135/101 ; 405/325/810 ; Last funktioniert, seperat Einstellungen vornehmen und als Profil abspeichern. Da gibt es nur 2 Profile 2d und 3d. Und im 2d Modus komme ich nicht unter den Standart Wert.
Bein Rivatuner ging das zumindest?

Ich habe jetzt 900/1800/1950@1,013V stabil (Metro2033, 3dMark11), ist das Normal Wert oder gibt es da bessere Werte von anderen GTX570ern?

Danke

Nein bei Afterburner geht das nicht, am besten die Wunschwerte direkt flashen ;)

"Ich habe jetzt 900/1800/1950@1,013V stabil (Metro2033, 3dMark11), ist das Normal Wert oder gibt es da bessere Werte von anderen GTX570ern?"

Oh ja das ist so schlecht 900@1,013V
LOL
Kannst du da mal einen Screenshot machen, am besten vom Crysis Benchmark und 20 oder 30 Loops ;)
Meine kommt nicht mal bei 1,05V auf 900MHz stabil

Metro taugt als Stabitest nix. Da erreiche ich sehr hohe Werte mit Null Grafikfehler, aber in jedem andern Spiel oder Bench kommen sofort Fehler oder Abstürze.

Bei Heaven sieht man relativ schnell Grafikfehler, die sehen dann so aus wie gelbe kleine Sonnen, wo eig gar keine Sonnen sein dürften. Also das sind dann schon Grafikfehler.

Dirt2 freezt, aber nicht während der Rennen, sondern zwischen den Rennen im Menü, beim Laden oder Speichern. Das konnte ich auch auf zu hohes OC bzw. zu wenig Spannung zurückführen.

Hmm wie kommst du mit 850 Mhz GPU und "nur" 4,2 Ghz dann auf 5800 Pkte ?

Hab 4,5 Ghz , fast die gleiche Grafiktaktraten und 800 Pkte weniger :/ Sollte vielleich dochmal Win neu aufsetzen

Result

Na da ist was faul bei dir. Ich habe 5950 Punkte bei 2500k@4,5GHz und gtx570@860MHz

Achso ich hatte auch von AMD auf Intel gewechselt und Win auch nicht neu drauf gamcht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Megamiac
Mit 1,39v und LLC auf Auto (F6 Bios) sind die 4,5 prime-stable. Je nach Bios waren max 4,8 bootbar (F6x glaub ich) aber da gibts es ja fast täglich neue. F7 hab ich noch net getestet.

Result

Hier sind dann mal ganz locker 30499 beim Vantage P .
4.3Ghz auf dem 2500k und 900/1800/2100 @ 1.075 volt auf der 570 .

Mega

1.050V für 850 MHz sind nicht so doll, oder? Ist 'ne EVGA SC @ Stock-LuKü.

BTW: Ich hatte im 3DMark 11 mit der GTX 570 @ 850/2000 und einem 2600K @ 4,2 GHz 59xx Punkte (Performance). Interessanterweise sind meine Punkte aber gestiegen, nachdem ich den 3DMark registriert habe... Kann natürlich Zufall sein.

1.050V für 850 MHz sind nicht so doll, oder? Ist 'ne EVGA SC @ Stock-LuKü.

BTW: Ich hatte im 3DMark 11 mit der GTX 570 @ 850/2000 und einem 2600K @ 4,2 GHz 59xx Punkte (Performance). Interessanterweise sind meine Punkte aber gestiegen, nachdem ich den 3DMark registriert habe... Kann natürlich Zufall sein.

Nicht wirklich kommt aber auch auf die Vid an und wie hoch die Temps sind .
Meine macht die 850 mit 1.025 hat aber auch nur eine Vid von 0.975 .
Wieviel braucht sie den für 900/1800/2100 da braucht meine dann 1.075 ?

Gruß Mega

Nicht wirklich kommt aber auch auf die Vid an und wie hoch die Temps sind .
Meine macht die 850 mit 1.025 hat aber auch nur eine Vid von 0.975 .
Wieviel braucht sie den für 900/1800/2100 da braucht meine dann 1.075 ?

Gruß Mega

Vid ist die default VGpu? Das wären dann 1.013V, wenn mich nicht alles täuscht. Die Temperatur "geht eigentlich" - bleibt soweit ich das bisher beurteilen kann <80°. Vielleicht gönne ich mir noch den Arctic, mal sehen.

Vid ist die default VGpu? Das wären dann 1.013V, wenn mich nicht alles täuscht. Die Temperatur "geht eigentlich" - bleibt soweit ich das bisher beurteilen kann <80°. Vielleicht gönne ich mir noch den Arctic, mal sehen.

Würde ich nicht machen die Karte ist doch so perfekt .
Hol dir lieber die Backplatte und den High Flow bracket .
Ich habe früher auch mal so einen AC Extreme auf meine Ultra gebastelt , würde es nie wieder tun .

Grüße Mega

Weil der Kühler von der Ultra besser ausgesehen hat als dieses Schlachtschiff und ausserdem war die Karte mehrmals mit Problemen weil die 3 Lüfter für die Lüftersteuerung der Ultra zu viel Strom zogen .
Geschmacksache ich mache so einen verbatelkram halt nicht mehr und finde es auch nicht schön .
Wenn dann kaufe ich mir höchstens eine fertige Karte mit Custom design und Garantie .
Aber das ist Geschmacksache .

Also mit dem neuen Betatreiber habe ich vielleicht 1-2 Punkte mehr allerdings sagt Futuremark mir dann auch dass der Score ungültig sei da der Treiber es auch ist :/

Habe aber mal ein Update mit 2400er RAM-Takt gemacht und siehe da, noch ein bissl mehr :wink:

MewtoX | Performance | EVGA SC | 1010 GPU | 2020 Shader | 2400 VRam | 1,200 VDDC | i7 950 | 4200 Mhz | 916 RAM | WaKü | PhysX On | 6763

Mfg.

@ Leopard
Habe die selbe Karte, selbe vid und meine macht die 850 richtig erst mit 1,063V stabil (bisher zumindest).
Toll ist das nicht, da gibts andere Standardkarten, die weitaus mehr schaffen...

@Mega
Hast Du schon nen 580 Kühler?

@ Leopard
Habe die selbe Karte, selbe vid und meine macht die 850 richtig erst mit 1,063V stabil (bisher zumindest).
Toll ist das nicht, da gibts andere Standardkarten, die weitaus mehr schaffen...

@Mega
Hast Du schon nen 580 Kühler?

Nein aber ich habe auch aufgehört zu Suchen so fett scheint das Ergebniss nicht zu sein mit dem Ding .

@ Leopard

Danke für die Rückmeldung!
Stimmt, dolle ist das nicht - aber auch kein Weltuntergang. Ich hätte die Karte unter Last/OC halt gerne noch etwas leiser. Deshalb liebäugel ich auch mit dem Accelero - der scheint mir der sinnvollste (abgesehen vom Shaman) Aftermarket-Cooler zu sein.

@Mega
Hat man Dir bei pcgh verraten, was der Kühler bringt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh