[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Nein, mehr als 1,1V lässt sich per Soft nicht einstellen.
Aber das kannst du per Biosflash einfach freischalten, auf glaube 1,213V, dauert 5min.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bin jetzt dabei, habe eine EVGA GTX570... läuft grade bei 850/2000 mit 1v aber es kommen schon fehler bei GPU-Tool...

Mein vorbesitzer hatte sie am laufen bei 950gpu und standard Spannung... ist echt ne sehr gute Karte! 975/2000 war auch möglich...

http://www.hardwareluxx.de/community/16197969-post72.html
 
Zuletzt bearbeitet:
TechPowerUp Gpu tool! Damit teste ich ob sie stabil läuft!
 
Das ist nicht mehr aktuell. Nimm MSI Kombuster oder Heaven Benchmark.
 
Okay, habe ich installiert (Kombuster)...

Welche settings zum Stability Test? Wie lange usw...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
8xAA und 1280x 1024 habe ich.

Muss aber jeder selber wissen.Wichtig ist das die CPU Auslastung 99% bzw 100% ist.

Wie lange 10min reichen ... Ich mach 5 min^^ Und sollte das laufen .Heaven Benchmark 2x mal.Und dann spielen^^

Habe meine heute auch bekommen. Eine GTX 570 SC. Mal sehn ,was die macht.Aussehn ist schonmal Top.Kommt aber eh Wakü Kühler drauf. Wenn sie Top laüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir 99%^^

Du hast schon auf Stability Test gewählt?
 
ja klar... XD, du meinst CPU nicht GPU ja?

850GPU läuft ohne Spannungserhöhung schon mal...

900 setzte er die Grafikkartentreiber zurück! Mhm...
 
Die Tools sind nicht 100% zuverlässig, da gedrosselt wird. Bei mir hat sich GPU-Tool zum ungefähren Ermitteln und dann Heaven 2.1 als Stabilitätstest bewährt.

@ Kr0n05

850 MHz bei 1.0V ist nix Besonderes. Wie hoch ist die Standard-Spannung der Karte? 950 MHz mit VID ist nie und nimmer stabil.
 
Nimm mal Heaven 2.1, Auflösung max., 4xAA, 16xAF, DX11 Tesselation normal.

Wenn die Karte das mit mehr als 850 MHz @ 0,988 schafft ists schon ne gute. 900 MHz oder mehr wäre ne Sensation.

Kannst ja mal den Spannungsreglker auf 1.1V ziehen und den Takt auf 975 Mhz. Und dann mal Heaven anwerfen. Ich wette das läuft keine Minute.
 
Ja Heaven ist echt hart .Stock Spannung ist da bei 825 Schluss .alles andere läuft auch mit 850.ich lassen Heaven 90min im Loop laufen
 
Wenns 5-10 min. läuft und die Karte schon Betriebstemperatur hat, kann man davon ausgehen, dass es mit max. einer Spannungsstufe höher dauerhaft stabil ist.

Heaven ist vor allem bei low voltage hart! Folding@Home geht bei meiner mit 580iger Taktraten und 0.912V stabil. Crysis und 3D Mark auch. Heaven braucht dafür 3 Spannungsstufen mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat mich nach etwa einer minute raus geschmissen... Und die Grafikkartentreiber zurück gesetzt!

Mhmmm...dann habe ich das wohl falsch verstanden, aber trotzdem soll sie gut sein, ich werde mal schauen wie es mit 1v aussieht!
 
Also ich habe eine GTX 570 SC . Und da steht Vid 1.100V Standart oO Teste grad 850/1702/1950 Standart hat sie ja 797/1594/1950

Ist das normal? Was hat eigentlich eine normale Karte an vid?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also selbst bei 1v sind sie 850 in Heaven Benchmark (muss doch benchmark laufen lassen oder?) nicht stabil, wieso soll die denn so gut sein wie gesagt..?
 
Zuletzt bearbeitet:
da die chips von unterschiedlicher güte sind, sind auch die ergebnisse unterschiedlich.
manche schaffen mit unter 1 volt höhere taktraten und manche brauchen halt ein wenig mehr saft.

ich brauche im moment statt 1,025 (standard) 1,050 um > 800 mhz stabil zu kriegen.
 
Musst nicht Benchmark laufen lassen, normal tuts auch...

Nicht immer alles glauben was einem erzählt wird. Tolle Screenshots machen kann ich auch. 950 MHz ohne Spannungserhöhung ist einfach absolut unrealistisch. Das schafft keine Karte.

Wenn die 975 MHz ohne BIOS-Mod (also max. 1.1V) Benchstable sind, ists trotzdem n guter Wert.
 
Also 900@1,1v lief schonmal der Bench durch, bei 925 schmeißt er mich ins Windows zurück mit Fatal Error...

Was darf man denn der Karte max geben?
 
Max. ist ja eh 1.1V sofern das BIOS noch original ist. Mehr würde ich dauerhaft nicht draufknallen.... hat schon seinen Grund warum nicht mehr als 1.1V gehen ohne Mod.
 
also ich kann 1,2v einstellen! und übernimmt er auch!
1,1v ist ja auch nur unter 3D...
 
Dann wurde das BIOS der Karte gemoddet, damit ist auch klar wie der 975 MHz Shot entstanden ist... Normal ist bei 1.1V Schluss. Damit würde ich auch testen ob die 900 MHz stabil sind.

@ EVGA SC

Das was da mit dem Stock-BIOS anliegt ist nicht die VID des Chips. Die wurde bei den SC-Versionen überschrieben. Testet halt erstmal was die Karten so können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh