[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Na toll hätte man ja wenigstens mal sagen können!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht Heaven eigentlich Tempmonitoring von beiden GPUs bei sli?
Falls nicht, wie kann ich das vordergründig betrachten während Heaven läuft?
 
Heaven im Fenster laufen lassen (wirkt genauso wie Vollbild, stockt allerdings n bissle) und Monitoring der GPUs dann ganz normal. Oder halt per OSD (Rivatuner und dessen Ableger können das).
 
also die 570 soll bei 935-950Gpu 1,15v brauchen... Das ist schon realistischer was;)?

Ist kein Standart Bios drauf stimmt, davon wusste ich leider nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, das sind so die üblichen Werte. Ich kann mit 1.1V gerade noch so 950 MHz benchen. richtig stabil sind 900 MHz mit 1.088V.
 
1,088v habe ich probiert aber schmeist mich dann nach einer kurzen dauer wieder zurück zu windows!

ist das die reguläre fehlermeldung wenn zu wenig spannun ja? Also dieser Fehler mit Fatal error von Heaven?!

Fenstermodus reicht auch?

Also ist die Karte ansich nix besonderes wie ich dachte...:(
 
@Kr0n05

Ich habe nie irgendwo erwähnt das die Karte bei meinen Benches mit Standardspannung gelaufen ist.

Ich habe sogar irgendwo in meinem alten VK Thread geschrieben das sie bei Standardtakt keine 950 Mhz macht.

Heaven Quält die Karte bis zum letzten, an eurer Stelle würde ich nicht bis zum Ende Takten in Verbindung mit Heaven, weil das sowiso nur 2 FPs mehr bringt bei 20-30 Mhz mehr Chip-Takt.
 
Naja, fast NP, dafür keine Garantie. Muss jeder selbst wissen...

Da Deine ne etwas höhere VID hat als meine, würde ich 900 MHz@1.1V als genauso gut empfinden. Ist kein Spitzenwert aber durchaus i.O.. Das schöne bei meiner: ich kann den Speicher bis zum Anschlag Takten (2470 MHz im Afterburner) - das bringt nochmal n Paar %.

Ne "reguläre" fehlermeldung gibts da nicht. Entweder es stürzt ab oder der Treiber setzt sich zurück...
 
@x909: also nen fehlkauf gemacht meinste, ich finds io wenn Garantie vorhanden, jedenfalls sagt er das...

Sage ja habe mich da wohl verlesen nicht weiter schlimm!

Habe auch nicht auf den alten Thread geschaut sondern den aktuellen... Normal;)

Womit sollte man denn lieber testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer gibt na Karte unter Luft auch 1.2V xD

Also ich teste grad 870^^ mit 1V. Alles Top.Mal sehn wie weit sie geht.

Ob es ein Sahnestück ist ka. Wie gut geht eine gute Karte? Bei 1V normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
X909

Die Karte die ich im Januar persönlich zur RMA nach Gräfelfing gebracht hatte hatte das gleiche Bios drauf und es hat keinen gestört .

Zur Not kann man das Bios mit den Standardwerten flaschen.

@Kron05

Bitte verbreite hier keinen Unsin, es ist alles genau beschrieben in meinem Thread bei wiviel v und Takt ich die Karten getestet habe.

http://www.hardwareluxx.de/community/16193421-post53.html


Iirgendwann muß auch mal Schluß sein weil standardtakt ist 7xx Mhz, da sind 200 Mhz Mehrtakt schon in Ordnung ;)
 
Das war der alte Thread, darauf habe ich natürlich nicht geachtet, denn gekauft habe ich die Karte im neuen! ;)

Aber wie ich jetzt schon bestimt 5 mal erwähnte, ist nicht weiter schlimm, wenn was mit der Karte ist, melde ich mich bei dir, und wenn es keine garantie geben "sollte" dann musst du dir was einfallen lassen;)

Bis dahin haben wir aber sicherlich noch eine ganze weile zeit;)

Zur Not kann man das Bios mit den Standardwerten flaschen.

nicht wenn sie nicht mehr funktioniert! ;)
 
Solltest du die Karte in den nächste Tagen zu tode takten, kann ich auch nur versuchen sie umzutauschen.

Wenn sie das nicht machen weil sie zu tode getaktet wurde kann ich auch nichts mehr machen ;)

In meinem neuen Thread steht übrigens überhaupt nichts von irgendwelchen Taktraten.

Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
So,bei meiner ist ab 880 Schluss. Also 870mhz GPU mit 1V ist doch TOP ? Weiss jemand was so mit 1V so geht? also das Beste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlkauf würde ich nicht sagen, war ja günstiger als Neu. Ich würde wg. 10% Ersparnis zwar nicht auf Garantie verzichten (und die hat nunmal nur der Erstbesitzer) aber hier im MP werden allgemein ja ganz gute Preise für "Fast-Neu-Geräte" gezahlt. Also alles ganz normal ;)

880 mit 1.0V ist gut!
 
Nee, ich wollte ja nur schauen was machbar ist, sie läuft dann auf 850 bei 1v, das reicht locker.

Hoffe nur das es alles klappt mit Garantie falls notwendig.

Aber das läuft ja denn über dich, also mache ich mir da keine sorgen!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Überlege mir auch nen besseren kühler zu Kaufen, wegen Temps

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Find en Stpck Kühler eigentlich gut. Bläst die heiße Luft schön ausm Gehäuse und ist verhältnissmäßig leistungsfähig und geräuscharm.
 
@Kron05

Wenn du stark übertaktest mit Nvidia Inspector z.B. und Fumark oder ähnliches anschmeißt würde ich empfehlen generell den Lüfter auf 100% zu ziehen, da die Lüftersteuerung nur sehr träge reagiert.

Niko


@Celt!c

Weißt wohl nichtmehr wo der Aufkleber mit der Seriennummer hingeklebt wird, auf jeden fall da wo er jetzt klebt ist es ungünstig im Garantiefall :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wird er denn hingeklebt :fresse:

Habe die Karte so bekommen.Ist meine erste Nividia.
 
Hinten in der Verpackung ist extra ein Fenster, hält man den Karton aufrecht muß der Aufkleber innerhalb von dem Fenster und lesbar sein ;)


Aber der Klebstoff ist nicht der beste, bei guter Systemdurchlüftung lösen die Dinger sich gern mal ab.

Dumm ists nur wenn der Lüfter den Aufkleber frißt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut danke, wird denn auf 100 eingestellt, aber werde nicht weiter takten, werde nur schauen was die für 850 brauch und dann mal schauen wie hoch der ram geht!

Und lieber mit furmark anstatt heaven?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Meine Karte ist stabil mit
870/1740/2160 corevoltage 1.025V Stock Vid 1V
Heaven alles auf max 90min Loop und gestern 6h gezockt ,bin total zufrieden
 
Nein Fumark ist genause wie Heaven Hardcore für die Karte mach mal nen 3dmark Vantage und 2006er und 2011.

Die Threads dazu findest du im Bench-Forum.


Aber nur mit diesen Progz kann man doch sehen ob sie 100% stabil sind!

EDIT: 850@1,025v, weniger stürzt Heaven ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh