[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Ach ich lasse es lieber, nachher geht was schief;)

werde ja eh nicht über 1,1v spannung geben, und diese dann auch nur kurz zum benchen!

die 850 laufen jetzt 25min Furmark durch ohne probleme bei 1,025v... Das ist nen 24/7 wert;)

875 schafft er dann wieder nicht mit 1,025v!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das? Plötzlich Schaltete sich Aero in Win7 ab und habe mal kurz im Afterburner geschaut... Dann das gesehen, und dann schaltete sich Aero wieder ein und alles wieder in ordnung!

zwischenablage01qmq5.jpg

wenn im spiel (dirt2) ne art blitze auftauchen..zu wenig spannung?
900/1100 bei 1.025v liefen penismark 06, 11 und vantage durch. bei dirt 2 kamen dann die blitze nach ner minute. nun mit 1.05v probiert und keine blitze entdeckt.

denke zum spielen bleib ich bei 850/1100 bei 1.013v.

Zuletzt bearbeitet:
Denke schon, denn wenn ich zu wenig Spannung habe in heaven, erscheinen zwischendurch auch bunte blitze, besser gesagt, Sterne!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ah, dann wirds wohl wirklich an der spannung liegen.
die spannung kann man ja bis 1.1 einstellen..kann man das auch bedenkenlos tun? oder wirds da schon eng mit luftkuehlung? bisher nur kurz 1.05 dringehabt. wollt mal schaun wie weit die karte kommt. find ich bisher aber ganz ok die werte.

bin aber wirklich ueberrascht..find die karte ist unglaublich leise, wenn man die 470 kennt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja leise ist sie wirklich, war auch überrascht.

1,1v sind das Maximum was man geben sollte auf Dauer, eher weniger.

Ich lasse zum Beispiel 1,025v bei 850 auf Dauer, das geht locker!

ja auf dauer will ich das ja nich.
hab 850/1100 bei 1.013 gehabt erst. dirt2 lief problemlos, crysis ist aber nach ner stunde abgekackt. hab nun auch auf 1.025 erhoeht, sollte alles laufen.

und crysis..hab ich gestern zum ersten mal angemacht. ist ja wirklich ganz gut von der grafik das spiel hehe. spiele alles auf high mit um 100 fps. das ist ok.

Was ist das? Plötzlich Schaltete sich Aero in Win7 ab und habe mal kurz im Afterburner geschaut... Dann das gesehen, und dann schaltete sich Aero wieder ein und alles wieder in ordnung!

Das nennt sich WinSAT. Total irsinniges Teil. Überprüft wöchentlich ( steht so im Aufgabenplaner drin) die Systemleistung und aktualisiert den Leistungsindex ...
Den Käse hab ich direkt ausgeschaltet !

So ein mist, dann werde ich das auch mal raus schmeissen. Dachte schon es ist wieder was nicht im Ordnung! XD
Danke, da hätte ich ewig gesucht!

Ich lasse es als fullscreen laufen,bin der Meinung als Fenster nebenbei steigt er nicht so schnell aus ,das hatte ich schon zweimal ,kann aber auch Zufall gewesen sein

Hab jetzt Heaven im Fenster nebenher laufen lassen und das funktioniert bisher super.

Steigt auch schnell aus wenn es nicht passt.

Mit diesen Settings:

Code:
Heaven.exe -extern_define RELEASE,EXTREME -console_command "d3d11_render_use_tessellation 1 && render_restart" -engine_config data/heaven_2.1.cfg -data_path ./ -video_app direct3d11 -sound_app openal -video_mode -1 -video_width 1440 -video_height 900 -video_fullscreen 0 -video_multisample 3

absteurtze bei heaven hatte ich nicht. aber bildfehler in form von blitzen bei zu wenig spannung.

Richtig, diese bunten Reflexionen die kommen, die eigentlich nicht da sein sollten sind wegen zu wenig Spannung!

so lang hab ich gar nicht erst gewartet. beii den blitzen gleich ausgemacht.
temperatur ist glaube auch noch ok.
900/1100 bei 1.075v und 88° bei ~72% drehzahl.

Schätze mal deine wird wie meine 1,1v brauchen für die 900!

meine? laeuft doch mit 1.075. bei 1.05 kamen blitze. mit 075 hab ich ne viertel stunde laufen lassen und keine bildfehler entdeckt.

Dann lass noch furmark laufen und wenn das ohne Probleme läuft freu dich;-)

meine? laeuft doch mit 1.075. bei 1.05 kamen blitze. mit 075 hab ich ne viertel stunde laufen lassen und keine bildfehler entdeckt.

ist leider kein wirklich relevantes ergebnis.
es heißt ja nicht, dass deine karte jetzt instabil ist, aber es heißt auch nicht, dass sie stabil ist.

so ein absturz kann auch später noch kommen.

ich sag mal so, ich finde ne viertel stunde okay, wenn man sich schnell hocharbeiten will, auf einen höheren takt, aber für ne meldung um zu sagen, die karte ist jetzt stabil, ist das nicht aussagekräftig.

ich hätte keine lust, wenn ich nen neues spiel krieg, dass ich angst haben müsste, dass die karte abschmiert und ich meinen spielefortschritt verliere und nochmal nachdrehen müsste, damit die karte stabil ist.

Zuletzt bearbeitet:
laeuft eh mit 850. und spiel..ich speicher oefter als 1 mal in der stunde.

wie macht sich zu hoher takt beim ram bemerktbar? 2300 eingestellt und keine bildfehler weger im penismark, noch in heaven.
und bringt dasauch was? oder bewegt sich die mehrleistung bei 0.x %?

das unkraut in heaven gefeallt mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hey

1. wie kann ich der 570 mehr als 1,1v @ Afterburner geben?

2. Und wie viel VC ist noch 24/7 tauglich @ WaKü??

3. Wie viel MHz Speicher ist zu empfehlen?

4. Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. im Bios 1.2 Volt freischalten
2. Denke, 1.1 ist 24/7 tauglich.
3. so wie ich lese, ist der Speicher ziemlich egal
4. Bitte

Hey danke. Muss denn der Speicher Takt bei Erköhung der GPU auch erhöht werden und wenn ja wie hoch?

Wollte jetzt mal 950MHz testen.....und habe mal 2210MHZ Speicher eingestellt...

Wenn man die VC bei CPUs sieht die locker 1,3v abkönnen und GPUs doch "robuster" sein sollen frage ich mich warum die VC bei GPUs so "niedrich" im Vergleich zu CPUs ist ?!

Denke mal weil dann die Stockkühler nicht mehr ausreichen, oder 3 Slot Monsterkühler draufgepappt werden müssten :d

Ah kann man 1,2V freischalten, dass man auch wieder in so feinen netten Schritten richtung 1,2V gehen kann? Oder hat man dann dauerhaft in dem Profil gleich 1,2V? Weil wenn ichs selber bestimmen könnte per Software, wäre mir das schon lieber.

Wakü kommt irgendwann nächste Woche vermute ich und dann sollten ja sicher auch etwas mehr als 1,1V drin sein schätze ich oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh