[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

die voltage geht warscheinlich mit dem neuen afterburner beta...

nun ich lass nun 850@1,025 laufen des ist n angenehmer wert :)

Result hier hab ich mal des maximale rausgeholt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute,

ich habe mal ne frage: wie weit lässt sich im schnitt eine gtx 570 übertakten: denke mal 800 mhz sind in jeden fall kein problem oder? Ich will keine neuen benchrekorde aufstellen, nur ein bissel mehr performance wäre nicht schlecht.

nutzen dafür tue ich den nv inspector in kobination mit den ati tool+furmark evtl. ich hab mal nen screenshoot gemacht, da steht alles in default drin. das layout meiner gtx 570 ist auch völlig stock, daher meine frage, wie weit kann ich da gehen (800 mhz)?
 

Anhänge

  • gpu idle screen without oc.jpg
    gpu idle screen without oc.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
800-1600-2000 wird sie wohl ohne Spannungserhöhung packen. So Zeug wie Ati-tool und Furmark würd ich direkt weglassen. Teste einfach deine Spiele, Heaven 2.1 ist auch gut.
 
welche temps sind in diesem zusammenhang noch verträglich? und soll ich dann die Lüftersteuerung auf auto lassen?
 
Gibt es denn welche, die so schlecht sind, das sie nicht mal 800mhz ohne Spannungserhöhung schaffen ?
Selbst die "schlechten", die ich hatte, haben 850Mhz ohne Erhöhung gepackt...
 
ok das ist doch mal ein wort, danke, wusste nicht, dass die gtx 570 so gut gehen, habe dahingehend nicht wirklich erfahrung.

Mit welchen temps muss ich den rechnen bzw. was ist noch verträglich und kann ich die lüftersteuerung auf auto lassen oder ist das mist?
 
Bis 850Mhz konnte ich die Lüftersteuerung auf Auto lassen, max. Temp dabei ca. 88°, bei einer Karte im Referenzdesign.
Selbst im SLI ging das bis 850mhz & Lüfter auf Auto, allerdings ging der Lüfter von Karte 1 dann auf bis zu 70%.
 
wie skalliert denn der lüfter im referenzdesign?
 
Wenn du ihn auf 85% stellst, wirst du sicher nie über 70° sehen...
Aber das ist laut, wenn die Karte Luftgekühlt bleiben soll, wäre vielleicht was anderes als Referenzdesign besser.
Ach...du hast ja schon eine...
 
Zuletzt bearbeitet:
na im idle will ich das bestimmt nicht, jedoch unter last ist das ok, wenn ich das fixiere bliebt der auch im idle auf 85% oder wie?
 
Mit der Lüftersteuerung hört's bei mir auf, die habe ich nur zum testen benutzt, nun geht's unter Wasser.
 
Lüftersteuerung kannst auf Auto lassen, ohne Spannungserhöhung wird die Karte unmerklich wärmer, so um die 80°C sollten sie liegen.

850 ohne Spannungserhöhung schaffen die wenigsten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine schaffte 900Mhz ohne Spannungserhöhung, aber egal wieviel ich da drauf gelegt habe, mehr wollte sie nicht.
 
800 laufen locker.
meine schafft die 850 auch ohne spannungserhöhung...
 
So, nun sind sie beide unter Wasser...
EK Acetal Nickel sind es.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht.
Wieviel Volt braucht die 2te Karte? Oder laufen beide mit 1,125V.
 
Es laufen beide mit 1,125v.
Aber Karte Nr.2 wird wärmer, desshalb werde ich demnächst beide mal tauschen, dann dürften die Temps gleichmäßiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal ne Frage.
Ich hab ne GTX 570 oc von Gigabyte und in Metro 2033 seh ich an den Türrahmen direkt zu Beginn des eigentlichen Spiels (nach dem Prolog) immer starkes Texturflackern. D.h. es wechseln sich je nach Betrachtungswinkel immer gelb und braun/schwarz ab. Erst wenn man sehr nah am Türrahmen dran ist, wird dieser korrekt als durchgehend gelb dargestellt.

Kann vll. einer von euch verifizieren ob es sich dabei um nen Fehler handelt oder es bei dem Spiel/der Engine normal ist?

Vielen Dank!

ps:
Meine Karte geht aktuell auf 855 bei 1,025V. Stabil laufen tut die Karte bis 950, allerdings krieg ich sie selbst bei 900 im Heaven-Benchmark nicht pixelfehlerfrei hin und bin daher erstmal bei den oben genannten Einstellungen geblieben.
 
sind das die OC Standardwerte von Gigabyte ? wenn ja dann teste Metro erstmal mit den Standardwerten eine non OC GTX 570 , hab schon von verkauften OC GTXen gelesen die dann bei den Werten nicht Stabil waren die der Hersteller so verkauft hatte . sollte da der Fehler bei Metro weg sein hat wohl Gigabyte zu wenig getestet :)
 
Sind nicht die Standardwerte ;)
Habs allerdings (natürlich ;) ) schon mit Standardwerten laufen lassen und hab den gleichen "Fehler" bekommen. Leider konnte ich auf youtube kein richtig gutes Video finden, wo die Szene dargestellt wird, aber ich nehme trotzdem an, dass es einfach normal ist.
Wenns trotzdem noch mal Jmd. nachgucken würde, wär natürlich super.

Wie viel Volt würdet ihr denn der Karte maximal auf Dauer angedeihen lassen? Wenn ich sie mit 1,1V braten würde, wären sicherlich auch >900 drin. Stellt sich natürlich die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, seine Karte und Stromrechnung so zu quälen nur um ein paar Mhz mehr aus der Karte zu quetschen. ;)
 
Wie viel Spannung kann ich der Karte eigentlich für den Dauergebrauch zumuten? Sagen wir mal, ich bekomme ein neues game in die Hand und zocke 5-6 Stunden durch ;)
Das Teil wird Wassergekühlt mit einem MORA und kommt unter stock settings nicht mal über 40°C im Furmark burnmode.

Gibt es wo stats wie sich watt / volt verhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Palit geht rekordverdächtig schlecht: Trotz abweichendem Bios, das 1.150V erlaubt, sind nur 940/1880 drin. Und das obwohl der Core nicht über 36°C/Last geht (PC steht in kühlem Arbeitsraum + Wakü siehe Signatur). Dafür ist der Speicher recht flott.

Dürfte ein exorbitanter Stromverbrauch sein bei 1.15V, spiele aber selten, von daher..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch mal nen bisschen an der Taktschraube gezogen und bin jetzt bei (Heaven grafikfehlerfreien) 903Mhz und 2303 Speicher bei 1,075V.
Denke die settings kann ich auch auf Dauer lassen, unter Extrembelastung gehts zwar bis auf 80°C, aber das sollte ja kein Problem sein.

So getaktet is die Karte ne absolute Rakete, da kann man wirklich nix sagen!

Noch mal zu den potentiellen Grafikfehlern:
Beim Heaven-benchmark hat der Drache bei mir an den "Schnittstellen" leicht durchschimmernde Linien (Drahtgitter?). Nicht sehr auffällig, aber doch sichtbar. Würde mich interessieren, ob das normal ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:31 ----------

Ich hab jetzt mal den Crysis-bench durchlaufen lassen. Ich krieg - egal welche Spannung oder welche Taktung ich einstelle - Grafikfehler. Immer kleine weiße oder grüne Pünktchen. Selbst wenn ich die Karte extrem untertakte treten die Fehler auf. Wie kann das denn sein? Is die Karte defekt, oder sind die Fehler in dem Bench normal?!

Ah wichtig: Die Grafikfehler sieht man nur oder sie treten nur auf, wenn ich den bench mit "22Uhr" als setting (also Nachtdarstellung) und mit AA laufen lasse. Bei Tag oder ohne AA sieht man nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh