[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Kann mir einer sagen zB webwilli :) wo mir schon das Bios fertig gemacht hat....wie ich das geänderte Bios aufn Stick mache um davon zu Booten. Will das Bios flashen damit ich 1,2v einstellen kann..

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mit dem -HP USB Stick Storage Format Tool- den stick boot fähig machen, dann einfach nvflash drauf das bios auf den stick und vom stick booten.

Dann ins nvflash Verzeichnis rein und einfach eingeben: "nvflash namebios.rom" z drücken fertig ;)

Du kannst auch per Windows flashen ;) Ein paar Befehle und das Ding ist drauf.

Einfach mit dem -HP USB Stick Storage Format Tool- den stick boot fähig machen,

Das hab ich

dann einfach nvflash drauf das bios auf den stick und vom stick booten.

Das nicht
nvflash einfach Downloaden und aufn Stick kopieren mit dem Bios zusammen?!
Dann ins nvflash Verzeichnis rein und einfach eingeben: "nvflash namebios.rom" z drücken fertig

Wie geht das? Oder werde ich es sehen wenn ich vom Stick gebootet habe? Befehle?

nvflash namebios.rom

Nur den das wars keine / : oder ähnliches....?!

Du kannst auch per Windows flashen Ein paar Befehle und das Ding ist drauf.

Was für Befehele und wie genau?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:36 ----------

Garantie erlischt wenn ich das Bios flashe auch bei EVGA ??

Das hab ich

Das nicht
nvflash einfach Downloaden und aufn Stick kopieren mit dem Bios zusammen?!

Wie geht das? Oder werde ich es sehen wenn ich vom Stick gebootet habe? Befehle?

Nur den das wars keine / : oder ähnliches....?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:36 ----------

Garantie erlischt wenn ich das Bios flashe auch bei EVGA ??

Genau, einfach downloaden, entpacken und auf den Stick kopieren.
Ich habe das Bios mit in das Verzeichnis kopiert.
Wenn er vom Stick gebootet hat einfach eingaben: cd nvflash --> enter
dann kannst du zum beispiel "dir" eingeben da siehts du was drauf ist. Wenn das Bios zum Beispiel g110.rom heißt gibst du einfach ein: nvflash g110.rom --> enter dann z drücken und er flasht den Spaß, Neustart und fertig

Mit dem Biosflash und der Garantie würde ich nicht so eng sehen, wenn die Karte richtig im Arsch ist, macht die keiner mehr ganz und schaut nach dem Bios, du bekommst einfach eine neue.

Ich habe meine auch geflasht, wenn du das machst kannst du auch gleich noch die Idle Werte verändern, ich habe die Spannung von 0,93V auf 0,778V gesenkt ;) (im Idle)

Zuletzt bearbeitet:
==================================================

Bios flashen

Das Flashen des Bios ist eigentlich bei der GTX 570 nichts neues gegenüber den vorherigen Karten.
Zum Flashen nutzt mal z.B. das Tool "nvFlash" in der aktuellen Version.

Der Vorgang selbst ist sehr simpel:

- Bootfähige CD oder USB Stick erstellen
- NVFlash und das zu flashende Bios in der Form "Biosname.rom" auf die CD kopieren
- PC neustarten
- Von CD/USB booten
- Den Befehl 'NVFLASH -5 -6 Biosname.rom' ausführen
- Mit 'y' bestätigen
- FERTIG! PC neustarten.

Das ganze noch ein mal bebildert um es etwas anschaulicher zu machen.

==================================================

Oliver Mario danke dann weiss ich bescheid......

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:39 ----------

PS und Webwill natülich......daaanke

Also ich hatte mal versucht 950 mhz zu schaffen und bin bis 1,150V mit Lüfter auf 100% gegangen. Mindestens eine der beiden Karten schaffts wohl nicht, denn bei mir bekomm ich dann einen schwarzen Schirm und muss neu starten.
Nur bringt es mir ja nichts, wenn ich die Karten einzeln teste, die müssen ja beide den gleichen Takt schaffen. Oder? Kenn mich beim SLi nicht so gut aus mit OC

Also ich hatte mal versucht 950 mhz zu schaffen und bin bis 1,150V mit Lüfter auf 100% gegangen. Mindestens eine der beiden Karten schaffts wohl nicht, denn bei mir bekomm ich dann einen schwarzen Schirm und muss neu starten.
Nur bringt es mir ja nichts, wenn ich die Karten einzeln teste, die müssen ja beide den gleichen Takt schaffen. Oder? Kenn mich beim SLi nicht so gut aus mit OC

Ja, es müssen beide Karten die gleichen OC-Werte haben, sonst wird das nichts ;)

Aber das mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich auch schon bei 1,15V oder mehr, da musst du mal eine Weile warten dann kommt das Bild wieder.
Aber ich weiß nicht was das ist, ich denke so eine Art Schutzfunktion der Karte?

Das Bild kommt wieder? :eek:
Also nach Einstellung der Werte war das nicht im Inspector. Erst als ich Heaven gestartet hatte und er im Prinzip kurz davor war den Benchmark zu starten.

Das Bild kommt wieder? :eek:
Also nach Einstellung der Werte war das nicht im Inspector. Erst als ich Heaven gestartet hatte und er im Prinzip kurz davor war den Benchmark zu starten.

Ja genau, bei mir lief es auch manchmal eine Minute und dann Bild Schwarz, dann musst du etwa 2 Minuten oder so warten, da kommt das Bild irgendwann wieder. Dann ist er natürlich im Windows und spuckt einen Fehler aus. Das scheint irgendwie zu viel für die Karte zu sein :grrr:

Na immerhin müsste ich ja dann doch nicht neu booten ;)
Son Shice!

Anderes Bios hilft nicht, oder?

Ich habe ja das gleiche Problem und das nervt.

Glaub ich nicht, habe mein Bios auch schon geflasht und verändert. Ich glaube die Karte kommt mir der Spannung einfach nicht mehr klar.
Ich weiß nicht ob ihr auch im pcgh-Forum unterwegs seit, da habe ich den GTX 570 Threat aufgemacht und da ist auch auf der 1. Seite "Verbrauchswerte der GTX570 bei verschiedenen Spannungen" und da benötigt die Karte zum Beispiel bei 1,15V statt 1V, 130Watt mehr, ich glaube damit kommt die einfach nicht mehr klar. Aber das ist nur eine Vermutung von mir, genau weiß ich es auch nicht.

Kommt drauf an was du vor hast ;) Meine Phantom läuft mit 1,1V@950MHz absolut stabil und wird max. 65°C@52% Lüfter bin echt super zufrieden mit dem Teil :) Naja ist schon schade das bei höherer Spannung der Bildschirm schwarz wird, von den Temps hätte ich ja noch Luft, naja kann man nichts machen.

ja genau. Mein Kärtchen macht auch bei 960 dicht.

Alles drüber macht früher oder später Blackscreen. Egal wie viel Volt.

Evga Superclocked 570 @ 975Mhz 1,1V 3dmark 11 Run erfolgreich absolviert zwar mit Bildfehler aber lief durch

850Mhz @ 0,975V 90min Heaven stable

Status : testing :d

Ich habe meine auch geflasht, wenn du das machst kannst du auch gleich noch die Idle Werte verändern, ich habe die Spannung von 0,93V auf 0,778V gesenkt ;) (im Idle)

@Mario432 wie kommst du auf 0,778 runter ? bei mir geht minimal 0.825V EVGA GTX 570 SC

morgen kommt meine Phantom , dann wird die SC verkauft

hat jemand die getestet?

Palit GeForce GTX570 Sonic Platinum

weil die hat ja 6 und 8 Pin Anschlüss
vileicht kann man dadurch besser übertakten da die mehr strom bekommt.

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Palit GeForce GTX570 Sonic Platinum

die Phantom hat auch einen 6pin und 8pin ;)

@Mario432 wie kommst du auf 0,778 runter ? bei mir geht minimal 0.825V EVGA GTX 570 SC

morgen kommt meine Phantom , dann wird die SC verkauft

Ich verändere das Bios mit NiBiTor 6.0 und da kann ich sogar 0,6...V einstellen ;)
Aber das ist schon ne feine Sache mit den Undervolting im Idle, habe die wie gesagt auf 0,778V geflasht und den Lüfter von 30% auf 10% reduziert :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine 2 EVGA GTX570 bekommen & war sehr erfreut, das sie beide die gleiche VID von 0,962v haben.
Aber leider hat das scheinbar nicht viel zu bedeuten, denn die eine Karte rennt 950Mhz mit 1,1v stabil (EVGA OC-Scanner), die andere kackt schon oberhalb von 850Mhz ab...
So eine verdammte Sch..., ich brauche eine 2te, die genauso rennt, wie die GUTE.
Bleibt mir wohl nur zurück schicken...

Meiner Meinung nach, taugt der EVGA OC-Scanner nichts. Genau wie MSI Kombuster. Das läuft ewig und drei Tage.

Heaven kackt sofort ab :fresse:

Kann Deine gute EVGA mehr als 950 MHz vertragen?

Zuletzt bearbeitet:
Das müßte ich noch ausprobieren...
Ich lasse dann auch mal Heaven mit 950Mhz laufen.

970Mhz@1,1v mit Luft...
Mehr kann ich ihr noch nicht verpassen, da das Bios noch nicht freigeschaltet ist & die Wakü'ler sind auch noch nicht da.
Aber in Crysis hatte meine 5870LCS schon mehr Dampf !
3DMark11 ist auch durch mit 970Mhz.
Result

Nicht schlecht

Naja bei Crysis sind die ATI Karten auch besser, aber das ist eher die Ausnahme ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh