[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Aber mit gleicher Konfig, nur 2xGTX460@950Mhz, lief Crysis mit 53FPS, nun mit 2xGTX570@900Mhz sind es nur 60FPS...
Da stimmt doch was nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@meynhamburg
bei Crysis schon mal die 32 Bit-Version probiert?
Mit der 64 Bit-Version hab ich selbst mit nur einer GTX 580 sehr starke Frame-Schwankungen, wodurchs unspielbar ist.
Bei 32 Bit nicht und die gemittelten Fps sind auch höher.
 
Ja, mit der 32bit Version waren es auch mit den GTX460 noch ein paar mehr FPS, aber das ändert ja nix daran, das es im Vergleich einfach zu wenig mit den GTX570 sind.
Das ist ja kaum eine Steigerung...
 
@meynhamburg
ok. Hast Du Dir die GPU-Auslastung während dem Benchdurchlauf schon mal angeschaut?

Hier hatte ich mit weniger Takt (dürften nicht mehr als 853 MHz Kerntakt gewesen sein) mehr fps:Klick
 
Nee, habe ich nicht, baue die 2te gleich wieder ein & versuche es noch mal.

Du hast mit einer GTX580@850Mhz ca. 48FPS in dem Crysisbench ?

Ist das jetzt das, womit ich mich zufrieden geben muß, 10FPS mehr, als mit dem GTX460 Gespann ?


1000Mhz laufen auch, allerdings mit Bildfehlern, aber ich denke, wenn da erst der EK Kühler dran ist & die Voltage frei, dann sind die stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meynhamburg:

Ich hab mal die Crysisbenches von dir und Dampfkanes verglichen. Bei den Min-FPS seid ihr fast gleich, bei den Max-FPS hast du ca. 60% mehr. Was zumindest dafür spricht, dass dein SLI funktioniert.
Min-FPS hängen auch sehr von der CPU ab, und 4Ghz auf deinem I7 870 reichen nicht um die beiden 570 voll auszulasten.
Probiere mal testweise auf 4,5Ghz zu gehen. Teste auf mal andere Spiele und auch Vantage und 3D11, da kann man auch gut die Skalierung testen.
 
Erstmal geht eine Karte zurück, man kann doch nicht eine super Karte mit einer Krücke zusammen laufen lassen...
& was die CPU angeht, die sollte schon garnicht mehr da sein, aber mir ist ja die Sandy gestorben & dann auch noch so eine gute 5Ghz@1,384vCore Prime26.4.
 
Du hast mit einer GTX580@850Mhz ca. 48FPS in dem Crysisbench ?
810 oder 850 MHz mit einer einzelnen GTX 580. Beim 32-64-Bit Vergleich hab ich mir das leider nicht aufgeschrieben.

Ich hab hier aber noch Werte für die Taktraten 902-1804-2106:
Min 32,6 Average 52 Max 60,2 (1920x1200 4xMSAA Very High)


Falls die GPU-Auslastung bei Deinen zwei GTX 570 nicht bei 100 % liegt, dann wäre das ein Anzeichen, das die CPU limitiert.

Es wär mal interessant, wie der Unterschied bei 4x4SGSAA ist:


da würde ich eine deutlich bessere SLI-Skalierung erwarten.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom, an dein Ergebnis komme ich nicht mal mit 950mhz ran... :motz:

 
@meynhamburg
dann wärs wohl gut, wenn jemand mit einer GTX 570 das ganze noch gegencheckt.
 
Kann natürlich sein, das deine CPU ein bißchen mehr reißt, aber Crysis nutzt doch eigentlich nur 2 Kerne...
 
@meynhamburg
an der CPU würd ichs jetzt auch nicht festmachen.
Ich hab mir letztens die Auslastung bei meinem Rechner bei Crysis Warhead mal angeschaut.
Bei einem Kern war der Ausschlag fast am Anschlag und bei den anderen Kernen war fast nichts zu sehen.

Beim Schwager mit Core i5-750 (4 Kerne ohne SMT) warens letztens auch nur 2 Kerne, bei denen die Aulastung deutlich ausgeschlagen hat.
 
Ich habe angenommen, das die GTX580 15-20% vor der GTX570 liegt, aber in Crysis scheint's doch'n büschn mehr zu sein...
Tom kannst du mal Just Cause 2, diesen Wüstenbench laufen lassen, mit diesen Einstellungen :
http://h-2.abload.de/img/justcause2gtx40sli1000dbrw.jpg
Da habe ich mit einer GTX570@950Mhz 113FPS erreicht.
 
@meynhamburg
ich saug grad mal die Demo. Die Benchmark-Funktion gibts nur mit der geupdateten Demo? bekommt man das Update nur über Steam?

edit
ich seh grad, um Steam komm ich wohl so oder so nicht rum.

edit2
obwohl ich mich bisher gegen Steam gewehrt hab, scheine ich vor langer Zeit bereits einen Account angelegt zu haben.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Crysisbench GPU 900 Ram 2100, CPU 4Ghz in 1680x1050

 
Tom, die 2te Demo hat den Bench dabei, die erste war ohne.

Meckswell, da dürfte ich wohl auch in etwa liegen, bei der Auflösung.
 
here we go:


Der Benchmark lief als Vollbild. Ich hab nur für den Screenshot auf Fenster umgestellt gehabt.
An die Screenshotfunktion von Precision hab ich nicht gedacht.

ciao Tom
 
Na das kommt ja ganz gut hin, in etwa brauche ich 70-80Mhz mehr als du, bei diesem Bench, um auf die gleiche Leistung zu kommen.
Fragt sich nur, warum das bei Crysis nicht passt.

 
Zuletzt bearbeitet:
moin leute,

ich hab grad 900/1800/2030 mit 1,113 core voltage laufen.
nun kommt die frage, wie hoch kann man die voltage einstellen ohne das was passiert?
karte läuft unter lukü unerwartet kühl bei ner gainward mit alternativ kühler (golden sample heist des glaub ich, ist aber eine normale aber mit den zwei lüftern) also bei heaven bekomm ich maximal 74/75°

wuza

hab ich mal im normalen sammelthread geschrieben,

hat hier jemand ne antwort für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Temps passen, kannst du die vollen 1,213v fahren, ohne dass der Karte "was passiert"
Auf Dauer steigt natürlich der Stromverbrauch.
Wichtig, Temps im Auge behalten.
 
Ich denke, Nvidia wird sich was dabei gedacht haben, die Karten nur bis 1,1v frei zu schalten, das würde ich als Grenze für Luftgekühlte Karten ansehen.
Wie weit man dann noch gehen will, muß man selbst entscheiden.
 
was meinst denn mit "frei zu schalten" ? der msi-afterburner lässt da einiges mehr zu ;-)

was sind denn temps die gut sind?
unter 80? unter 90?
kenn mich bei dem nvida oc nicht wirklich aus.
 
Alle 4 EVGA GTX570, die ich bisher hatte, ließen eine Spannungserhöhung bis auf 1,1v zu, mehr nicht.
Den Rest mußte ich per Biosmod machen.
 
was meinst denn mit "frei zu schalten" ? der msi-afterburner lässt da einiges mehr zu ;-)

was sind denn temps die gut sind?
unter 80? unter 90?
kenn mich bei dem nvida oc nicht wirklich aus.

Alle 4 EVGA GTX570, die ich bisher hatte, ließen eine Spannungserhöhung bis auf 1,1v zu, mehr nicht.
Den Rest mußte ich per Biosmod machen.

@WaZu: Mehr als 85°C sollte die Karte nicht haben.

@meynhamburg: Das ist auch so, die Karten mit Referenzlüfter haben meines Wissens alle die 1,1V Grenze, nur einige Karten, wie die Phantom oder GLH haben als Grenze 1,15V, aber alle Karten lassen sich per Biosflash bis 1,213V freischalten.
 
so ich hab mal n bischen rumgetaktet. jetzt laufen 928/1856/2250 bei 1,15V des ist des maximum was afterburner bei mir zulässt an spannung.
die ganz sache hab ich unter haeven getestet es läuft ohne abstürze bei einer maximaltemperatur von 79°

meine karte ist ne "normale" also die normale gainward bestellt, es kam aber die mit zwei lüftern an gainward selbst hat beide auf der seite.
http://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=470
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich heute nur mit einer Karte testen, da Caseking mich anscheinend verarschen will, schicken mir einfach nur einen Kühler, obwohl ich 2 bezahlt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh