[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Habe Probleme mit dem Bios auslesen, die Werte sind nicht so wie sie sein sollten?
aufnahme18lm31.jpg

Die Takte sind doch ganz andere

Ansonsten, rockt :)
aufnahme177mbb.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BurnIn
Ich verstehe dein Problem nicht. Deine Einträge sind haargenau die einer stinknormalen Gtx570. -> alles paletti

Einen Tip kann ich mir jedoch nicht verkneifen. Die Namensgebung deiner Backup Datei solltest du lieber ohne Punkte und Leerzeichen gestalten. Das birgt weniger potentielle Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dür den Tip, war nur eine erste Sicherung um überhaupt schon mal eine zu haben

Die Werte einer 570 sind doch Chiptakt: 732MHz, Speichertakt: 950MHz, Shadertakt: 1464MHz
Also sind die Werte verdoppelt zu sehen?
Aber nicht alle verstehe ich wie 540 oder 1539

paß aber uff wegen Kondenswasserbildung, kann passieren nach dem Reinholen.
@Crisch
ich nich, hab 22" 1680x1050.

Jo, danke für den Tipp, aber ich hatte die Wohnung entsprechend vorgekühlt auf 6-8° :fresse2:

AMDuser(HWE) schrieb:
Einigen wir uns auf 1680x1050 u. 8x AA? Damit hier überhaupt mal was Produktives für Seite 1 zusammen kommt.

Wäre ich stark dafür :angel:

meinetwegen können wir auf 1680x1050 benchen, allerdings denke ich dass man eine gtx570 schon mit einer ihr würdigen Auflösung konfrontieren sollte...

Vielleicht mache ich eine 2. Rubrik auf...

Für die Listen - würde vorschlagen zunächst einen Stabitest a la 10 min Kombustor und dann die vorgeschlagenen 3D Mark 11, Vantage und Heaven...

Wenn sich dann herausstellen sollte, dass die Karten trotz dieser Tests nicht stabil sind und bspw. an Warhead scheitern können wir ja die Liste entsprechend erweitern...

Andere Spiele wie BF2 können ja trotzdem ausgetestet und gepostet werden, kommen dann aber nicht auf die erste Seite.

Was haltet ihr davon?

Dann mal ne Frage in die Runde, was schaffen die "guten" Karten bei standard VID?

Sonst biste mit den Tests zufrieden?

Einigen wir uns auf 1680x1050 u. 8x AA? Damit hier überhaupt mal was Produktives für Seite 1 zusammen kommt.

Jo, sonst is alles ok, und ....sry, war net bös gemeint :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:45 ----------

Kombustor sagt net viel über Stabilität aus, das einzige was nahezu 100% Stabilität garantiert, is OCCT. Wenn das ohne Fehler läuft, dann läuft alles stabil.
Nur kommt man bei OCCT auf wesentlich niedrigere Takte, als bei 3DMark oder Heaven. Darum sagen halt viele OCCT taugt nix. Da kann man sogar GPU und Vram getrennt testen.

Hallo,

kann ich bei zwei 570ern die 2D und 3D unabhängig voneinander takten, und wenn ja wie?

Beispiel:

1. 570 - 3D 722 / 2D 405 @ 1.xxxv
2. 570 - 3D 405 / 2D 105 @ 0.9xxv

Ich behaupte mal, dass das nicht klappen wird. Wo soll der Sinn hinter dieser Aktion sein?

Hi,

hab auch verschiedenen Monitoren verschiedene Anwendungen laufen, die
zeitweise nicht wirklich volle Power brauchen, aber wenn diese gestartet
sind dennoch die Karte am Anschlag laufen lassen.

Mit dem nVidia-Inspektor geht genau das. Hab ich grad im Testlauf.

so ich will auch mal mein record posten :hail:

mit 1,1V komm ich nur bis knapp 950mhz, deswegen musst ich die 1,2 probiern :eek:

141721d1293712252-nvidia-geforce-gtx-570-580-waku-sammelthread-bitte-startpost-lesen-1005-2010-2300-3dmva.jpg

Nicht schlecht. Sobald ich ein neues Netzteil habe, lege ich nach.
Mein 500er NT lässt bei Coretakt von 930-940 Mhz regelmäßig die Kiste neustarten.
Selbst wenn ich die Cpu auf 4 Ghz runtertakte passiert das. :eek:

Na ja und noch nicht lange her da haben nich noch alle für doof erklärt das ich mir das 650 Seasonic gekauft habe und nicht das 560 oder besser noch da X-460 Passiv .
Auch wenn ich jetzt immernoch maximal auf 410 Watt Spitzen komme beim Benchen ist es halt doch besser ein wenig mehr Hubraum zu haben .
Wenn ich jetzt noch berücksichtige das eventuell mal was vom Schlage eines i7 920 oder i7 970 und ne 580 im P50 sein kann ist das bestimmt nicht zu knapp bemessen und so ein high end Netzteil wird ja auch nicht jedes Jahr gewechselt .

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bei 4Ghz i7, HT aktiv und Graka @ 940/1880/2200. Da habe ich den Energieverbrauch der Karte deutlich gesteigert. Von der Cpu wollen wir mal nicht reden.

Unübertaktet stemmt ein ordentliches 500er Nt. 'nen i7 980 und 'ne gtx580 locker.

@ NelsoNTBD

und wie schauts ohne PhysX aus? (also Punktemäßig)

Hab meine Gainward heut auch mal bissel getestet :)

alles mitm stock Kühler ;)

aaah, Testbock :d

Aber die 1,46v auf der 32nm Cpu sind schon ziemlich gewagt, oder?
Das ist für mich äusserste LuKü-Grenze mit 'ner 45nm Cpu, zumindest in 3D Benchmarks.
Für kleine Tests wie SuperPi geht natürlich mehr.

ach, alles kein thema :d

Also ich hab zur zeit noch das Be Quit Dark Power Pro mit 530Watt und das langt bei mir net wenn ich den 8500@4.1Ghz und die PoV UC mit vid von 1,075volt laufen lassen will, egal in Benches oder in Games.Geht nur wenn ich die Pov UC mit 1,013volt max 1,025volt laufen lass.Ok ich hab auch 3 Festplatten und 3x200mm und 1x120mm Fan noch dran hängen.Hab mir jetzt das Coolermaster Silence Pro Gold 700 bestellt und damit hab ich dann auch für Sandy Bridge ruhe.
mfg

so hier noch mal mit übertakteter cpu (4,13GHz):

ohne physx probier ichs morgen dann mal

Das sieht doch schon mal nach amtlichen Ergebnissen aus:bigok:

Wird Zeit, dass ich ne Liste bastele...

Dann nehme ich Dich natürlich noch auf, Nelson!

Der Screen ist hübsch und die Punktzahl sehr hoch, leider ist nicht zu erkennen um was für eine Graka es sich handelt ;)
Das riecht nach 580er.
Die Punktzahl geht mit ner 570er net, jede Wette, dass das ne 580er is.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hier noch mal mit übertakteter cpu (4,13GHz):

ohne physx probier ichs morgen dann mal

Obs ne 570 oder 580 ist kann man ganz leicht nachprüfen wenn er das ergebniss direkt verlinkt und dann sieht man auch den Takt und so weiter .
Bei 3DMaerk brauchts keinen screen shot ein link zum ergebniss reicht auch und ist sicher .

@meckswell:

hast recht auf dem screen ist das net genau zu erkenn, ABER
wenn du unten auf mein sys-profile gehst und unten bei vantage auf den link klickst, kommst du auf die futuremark hp wo es drin steht ; )

Da hat er Recht!

Ich plädiere aber für den altmodischen screenshot-Beweis

Edit:

Und für einen Eintrag in die Vantage Liste bitte folgende Zeile ausfüllen:

Code:
User (mit Link) | Auflösung | Graka | GPU Takt | Shader | VRam | VID | CPU | CPU-Takt | RAM | Kühlung | Physx |Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Der Screen ist hübsch und die Punktzahl sehr hoch, leider ist nicht zu erkennen um was für eine Graka es sich handelt ;)
Das riecht nach 580er.
Die Punktzahl geht mit ner 570er net, jede Wette, dass das ne 580er is.
PhysX machts möglich, ohne sinds wohl ~5000 weniger ;)

Nene ~ 3000 machts aus ;)

Duplex | Performance | EVGA | 952 GPU | 1904 Shader | 2202 VRam | 0.963v VID | Phenom 2 X6 1055T | 4017 Mhz | 765 RAM | LuKü | PhysX On | 29479

ich würde aber zusätzlich noch die angelegte VGPU hinzufügen, wichtig ist wieviel spannung die Karte mit OC hat, die VID ist nicht so wichtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh