[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Ich habe noch nie einen screen shoot gemacht und auch noch nie mit upload gearbeitet , so wichtig ist es mir auch nicht .
Aber wenn ich die Voltzahl mit dem screen shoot bewisen muß dann erstens egal und zweitens könnte ich doch eh bescheißen indem ich die voltzahl einfach nachträglich ändere bevor ich den shoot mache .
Egal mir zu kompliziert , die Daten in der richtigen Reihenfolge angeben kein Problem aber wenn der link nicht reicht für mich gestorben .

Grüße Mega

Reg Dich mal ab. Entweder man hält sich an die Spielregeln die seit Jahren akzeptiert sind oder nicht. Muss allerdings mit Nichtbeachtung rechnen, wenn du die Spielregeln nicht einhältst. Mist verzapfen kann jeder und bisher hat man noch die meisten enttarnt, welche versucht haben zu bescheißen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich reg mich doch gar nicht auf .
Im Gegenteil es ist mir total egal ob meine Ergebnisse eingetragen werden oder nicht .
Regeln sind zum Modernisieren da wenn sie überflüssig sind und das neue System von Furmark macht den screenshot halt überflüssig und die Voltzahl ist eigentlich nicht wichtig und könnte auch ohne diesen akzeptiert werden .
Aber wie ich schon sagte mir egal ich weiß ja was meine Karte kann und muß das nicht unbedingt mitteilen .
 
Zuletzt bearbeitet:
3D Mark 11
meckswell | Performance | POV | 952 GPU | 1904 Shader | 2300 VRam | 1,100 VDDC | Q9550 | 3772 Mhz | 1066 RAM | LuKü | PhysX On | 5839


3D Mark Vantage
meckswell| Performance | POV | 952 GPU | 1904 Shader | 2300 VRam | 1,100v | Q9550 | 3772 Mhz | 4GB RAM @1066 | LuKü | PhysX On | 28465


Heaven 2.1
meckswell| POV | 952 GPU | 1904 Shader | 2300 VRam | 1,100v | Q9550 | 3772 Mhz | 4GB RAM @1066 | LuKü | FPS: 37,9 / Score: 954
 
Der Vantage und Heaven find ich ok, aber im 3D11 kack ich total ab und hab kein Plan, woran das liegen könnte.
 
Im Vergleich zu ner Standard 580, die erreicht 6000, und ich stark übertaktet nur 5800. ne 570 erreicht im CB-Test 5300, ich ca. 4800. Da stimmt was net.
 
Aber dann vergleichst du wieder i7 mit Q9550 und die GTX580 zu schlagen, aufgrund ihrer vollen Bestückung, was Transistoren und Co. angeht, ist eben bei einer GTX570 erst ab einen GPU-Takt von ca 950MhZ auf dem GPU und einem entsprechenden i7 CPU möglich.
Zumindest waren das meine Erfahrungen.
Ich kann gerne die 950 mit dem i7 für dich benchen ;)

Gruß,

Oma
 
Hast du Metro? Mom ich lad kurz n Screen hoch

Hier is er, vllt kannst die Settings nachstellen. Den Treiber auf Standard, alles im Benchmark einstellen. Den Haken bei PhysX rausmachen und auch DOF nicht aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich den Test von Sandy auf CB gelesen habe, weiss ich nun, woran es liegt. Es is die CPU, der Q9550 kann einfach nicht mehr. Meine Werte sind also normal.
 
@meckswell

Wenn Du Deinen und meinen Vantage score vergleichst, siehst Du was die cpu ausmacht...

Habe Deine benchs übernommen

@all

Habe heute mal einen Vantage 3fach loop unter Extreme-Einstellungen als Stabitest durchlaufen lassen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich im 2. und 3. loop nur noch ca. 10fps in den Grafiktests hatte, in dem 1. loop hingegen ca. 40fps.

Da ich noch nie mehr als einen loop durchgeführt hatte, habe ich leider auch keine Vergleichsmöglichkeiten.

Kann das vielleicht jemand mal nachprüfen?

Die Temperaturen waren im loop 2 und 3 entsprechend nur noch unter 70°, also auch keine Herausforderung mehr. GPU Auslastung lag dennoch bei 99% und der Vram war mit 700Mb belegt.

Ich habe dann nochmal Vantage gestartet und die fps lagen wieder bei ca. 10. Erst nach einem Systemneustart hatte ich dann wieder die 40 fps... (Speicherauslastung lag auch hier bei 700Mb) :confused:
 
ap:

Das war eine Treiberrücksetzung, kommt von zu hohem OC, wird behoben erst durch Systemneustart. Der Treiber setzt die Takte runter auf den mittleren Wert .. 405 is es glaub ich.


Zu Hilfe: Bei Vantage Featuretest 1 hast du 1447 Gtexel und ich 52 !! Was is das?? oO. Welches is der Featuretest 1?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einleuchtend!

Das der Afterburner aber auch unbeeindruckt weiter die vollen Taktraten anzeigt...

Was es mit dem Featuretest auf sich hat, kann ich Dir leider auch nicht sagen...
 
ap:

Das war eine Treiberrücksetzung, kommt von zu hohem OC, wird behoben erst durch Systemneustart. Der Treiber setzt die Takte runter auf den mittleren Wert .. 405 is es glaub ich.


Zu Hilfe: Bei Vantage Featuretest 1 hast du 1447 Gtexel und ich 52 !! Was is das?? oO. Welches is der Featuretest 1?

Bleibst Du trotzdem noch bei 775 oder wirst Du jetzt auf Sandy umsteigen .
ich hab mein Bundle Board , 8Gb , Q9550 mal für 400 auf den Marktplatz gesetzt wenn sich was Tut gibts nen 2600K , 8Gb Black Dragon 1600 cl9 und ein UD4 ansonsten werde ich das Ganze noch ein Jahr oder so heizen und dann die Brocken einzel verramschen .
Für 24/7 läuft die CPU jetzt mit 3.825 Ghz und die GTX mit 800/2000 wobei dann die CPU genau ausreicht in Full HD 1920/1200 um die VGA nicht zu limitieren . Die 3.8 sind auf dem Rampage aber auch schon hart am Limit mit dem Q9550 und Luftkühlung zumal meine CPU ne VID von 1.2625 hat und @ load schon 1.23 v-core nimmt .

Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mega

Sandy is auf alle Fälle sehr verlockend, hat ja unglaubliche CPU-Power, aber ich werd wohl noch ne Weile das 775 behalten. Hab mir doch erst im Sommer das P5Q Deluxe geholt, um die CPU auf 4Ghz zu bringen, nur brauch ich dafür n bisschen viel Vcore 1,32 @load. So dass ich meistens das 3,77er Setup fahre 8,5x 444 ram auf 1066.

MfG
 
3DMark11 score:

ap | Performance| EVGA SC| 910 | 1820| 2100 | 1,1 V | i5 750 | 4 GHz | 4Gb@1600MHz | Lukü | Physx On | 6034
Ab 900 Mhz darf das Kärtchen aber nicht zu heiß werden, sonst gibts Bildfehler. Naja, vielleicht kommt noch ein Accelero drauf...
 
Sehr schön ap, über 6000 is schon super.

Kannst du mir sagen, wie das mit den Links geht, dass man den Nick oder die Punktzahl anklicken kann?
 
^einfach den Namen bzw das gewünschte Wort markieren und dann auf "Link einfügen" clicken. Hier kannst Du dann den Link zu Deinem Bild einfügen. Das Bild hast Du natürlich vorher zB mit abload hochgeladen und die gewünschte Adresse kopiert...
 
Ist jetzt die Frage, wieviel Vcore verträgt sie wirklich? [/B]
Meine 5850 (1080/1300 1,28v) u. 5870 (1050/1320 1,3v) konnte ich problemlos benchen. Mit 100% Lüfter und offenem Fenster nichtmal 85°C auf den Spawas.

Schau mal in die internationalen Foren. Dort werden die Karten teilweise bis an den Anschlag getrieben, was die Spannung angeht. Sprich, nicht selten gehen die bis 1.2v an die Karten dran. Klar, damit zieht man auch die MHz hoch. Ist nur die Frage, ob sie bei 950@1.2v wirklich dauerhaft angelegt lassen.

Jeder ist ein Testkandidat! Ich werde meine Test's bis max. 1.100v fahren. Alles was darüber nicht geht, soll mir egal sein. :-)
 
Cheesage| Performance | Colorful GTX 570 | 882 | 1764 | 2200 | 1V | i5 760 | 3.6 Ghz | 4Gb | Lukü | 5929

Die CPU kann noch einiges mehr, lief auf 4Ghz bei 5Std Prime, 4.2Ghz 1Std Prime, mehr nicht getestet, werde nochmal benchen mit 4.2 :)


Anscheinend ist der Speichertakt ausschlaggebender bei 3dmark11, ich habe weniger gpu/shader takt aber eine höhere GPU Score !
 
Zuletzt bearbeitet:
^muss man mal austesten...

Läuft die Karte tatsächlich auf 1V?
 
ja läuft tatsächlich auf 1V, aber 882 ist auch das Maximum! Hab den Takt eben noch mal etwas angehoben, Ergebnisse kommen gleich :)

Edit: Hier die Ergebnisse!

Cheesage| Performance | Colorful GTX 570 | 890 | 1780 | 2200 | 1,013V | i5 760 | 3.8 Ghz | 4Gb | Lukü | 6059
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Kärtchen, bin etwas neidisch...
 
Hardrunner| Xtreme| EVGA GTX 570 | 945 | 1890| 2180| 1V | Q6600 | 3.6 Ghz | 6Gb | Lukü | X1929

Result

mal sehn was ich noch packe :)
ich mach mal eben noch einen performance ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:03 ----------

Hardrunner| Performance | EVGA GTX 570 | 950 | 1900| 2250| 1,1V | Q6600 | 3.6 Ghz | 6Gb | Lukü | P5294

Result

:/ meine cpu suckt :d
mal sehn ob ich die noch etwas höher kriege xD
 

Anhänge

  • 950MHz.jpg
    950MHz.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand von euch sagen wie ich zur 3dMark11 serial komme. Ich habe gestern abend beine Evga GTX570 OC regestriert und auch den Link zur 3dmark11 regestrierung abgeschlossen. Ich habe dann eien Mail bekommen Mit folgendem Inhalt:

EVGA has received your request for a 3DMark 11 code for SN XXXXXXXXX.
You will receive an email notification after your request is reviewed. Make sure your invoice is uploaded.

EVGA.

wo sehe ich nun die Seriennummer für 3dMark ?

Danke
 
Warten - Du bekommst ne email
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh