[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Du hast Recht, ich wollte auch VGPU!

Ich ändere das in der Benchliste...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo, ich hab meiner GTX570 auch einen kleinen Kicker gegönnt :) -> i7@4,2GhZ, aber mit schwachen ULCK

Omajose85 | Performance | Palit | 1002 GPU | 2004 Shader | 2384 VRam | 1,0865 VDDC | i7 920 | 4200 Mhz | 1235 RAM | LuKü | PhysX On | 32498



Sollte es jmd. im Raum Nürnberg geben, der sich gut mit Bios-Flashen auskennt, wäre ich von einer kleinen Starthilfe für die 1,2VDDC sehr angetan :wink:

Gruß,

OMa
 
Soo, ich hab meiner GTX570 auch einen kleinen Kicker gegönnt :) -> i7@4,2GhZ, aber mit schwachen ULCK

Omajose85 | Performance | Palit | 1002 GPU | 2004 Shader | 2384 VRam | 1,0865 VDDC | i7 920 | 4200 Mhz | 1235 RAM | LuKü | PhysX On | 32498

OMa

Es ist der Spannungswert anzugeben, den man einstellt, und nicht was man mit GPUZ ausliest. Das wären bei dir dann 1,100V.

Auch bei dir kann man nicht sehen, was für eine Karte das ist, wieso verdeckt ihr das Feld beim Afterburner, steht dort vllt, dass noch ne PhysX-Karte eingebaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man o man. Das sind ja ganz beachtliche Übertaktungsraten die ihr da erreicht. Da sind locker 30 bis fast 40% und das manchmal noch unter der Default-Spannung. Krasse Karte.
 
Da hat er Recht!

Ich plädiere aber für den altmodischen screenshot-Beweis

Edit:

Und für einen Eintrag in die Vantage Liste bitte folgende Zeile ausfüllen:

Code:
User (mit Link) | Auflösung | Graka | GPU Takt | Shader | VRam | VID | CPU | CPU-Takt | RAM | Kühlung | Physx |Punkte

Vollkommen unnötig ein Link ist als Beweis genug wird sogar schon immer im Forum von EVGA so gemacht .

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:07 ----------

Man o man. Das sind ja ganz beachtliche Übertaktungsraten die ihr da erreicht. Da sind locker 30 bis fast 40% und das manchmal noch unter der Default-Spannung. Krasse Karte.

Ja aber denen ist es auch egal wie lange die Karte hält und es geht ihnen nur darum soviel wie möglich zu Benchen .
Wer seinen Rechner nichtmal im Gehäuse hat dem kann das Teil nicht mehr bedeuten als das Ergebniss eines guten Runs .

Ich gehöre glaube ich eher in die Custom Rechner Szene und mir kommt es eher drauf an einen möglichst schönen und edlen Rechner zu haben
Bei dem alles zusammen passt wobei mein PC ganz klar von der "Farbe Schwarz" dominiert wird und da herscht absoluter Zwang zur Perfektion .
Die Extreme OCer lachen sich bestimmt auch kaputt oder verstehen nicht wie man 40 Euro für 5 Sata Kabel ausgeben kann nur weil die schöner aussehen als der standart Kram .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Oma

Bitte die Hinweise von meckswell beachten!

Am besten GPU-Z noch öffnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage (und bitte nicht lachen):

Hab n GTX 570 SLI Gespann, beide auf Aquagratix WaKü. Im Idle liegen die Temps bei 31°C/31°C. Das Wasser kommt aus ner w3520@4.2GHz und Chipssatzkühler.

Hatte leider nur noch ne Silver Tim WLP da, und weiß jetzt nicht ob's an der WLP liegt oder am gesamten System?
 
@Cumulonimbus
das kommt natürlich auf deine wakü und zimmertemp an. aber mit 2 gpus ist's auf jedenfall wärmer

zur zeit ernn ich benche hab ich das fenster die ganze zeit offen :d
angenehme 10° raum- und wassertemp :stupid:


PS: wünsch euch allen ein gesundes neues jahr !!!
 
Ich hätte da mal 2 Fragen... gestern Abend konnte ich meine Karte mit 950/2200 auf 1.1v laufen lassen, heute musste ich schon auf 925MHz GPU runter... hat sie vielleicht ihre Tage? :fresse:
Warum können einige Leue im MSI Afterburner bis zu 1.200v einstellen, bei mir ist wie im NVInspector nach 1.100v Schicht im Schacht :confused:

Mfg.
 
kann mir bitte mal einer erklären warum ich im afterburner die spannung nicht einstellen kann ?

habe es in den optionen mit dem haken aktiviert, aber da ist einfach nichts :(

mfg
 
Ich hätte da mal 2 Fragen... gestern Abend konnte ich meine Karte mit 950/2200 auf 1.1v laufen lassen, heute musste ich schon auf 925MHz GPU runter... hat sie vielleicht ihre Tage? :fresse:
Warum können einige Leue im MSI Afterburner bis zu 1.200v einstellen, bei mir ist wie im NVInspector nach 1.100v Schicht im Schacht :confused:

Mfg.

Bei 1,2V wurde das Bios bearbeitet. Die Karten reagieren sehr auf Temp, n paar Grad Zimmer- oder Wassertemp können schon was ausmachen.

kann mir bitte mal einer erklären warum ich im afterburner die spannung nicht einstellen kann ?

habe es in den optionen mit dem haken aktiviert, aber da ist einfach nichts :(

mfg

Nimm den Afterburner 2.10 beta 5, damit geht es dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Karte läuft so auf 20-21°C im Ruhezustand, gestern Abend war sie bei ~26°C glaube ich nach den ganzen Tests. Das mit dem neuen Afterburner werde ich jedenfalls mal ausprobieren, Danke! ;)

Mfg.
 
hat wer ne übersicht mit was für spannungen die ganzen OC editions laufen?
hab zurzeit mit meiner sparkle 850/1700mhz und 2000mhz ram, voltage auf 1,00V unter last.

ab 2070-2100mhz macht der ram dicht, hat der extra spannungen zum ändern oder hängt der vonner vgpu ab?
 
Der Vram läuft im Idle mit ca. 1,34V und @Load mit ca. 1,56V, aber dennoch hat die Vgpu auch nen Einfluss auf das OC-Verhalten des Vrams.
 
kann man eigentlich bedenkenlos die spannung auf 1,1V knallen?
haben ja mittlerweile viele gemacht und die teile vertragen das problemlos wies scheint?

ich fahr zurzeit mit 1,025V im afterburner (unter last/real ~0,93V).
takt ist 850mhz core 1700 shader und 2050mhz ram.

is normaler nvidia kühler drauf und würd noch gern mehr probiern :P
 
ja 1,1V sollten kein problem sein, macht bei der temperatur z.b. kaum einen unterschied.
wieso testen eigentlich alle mit 3dmark vantage? 3dmark 11 scheint mir wesentlich anspruchsvoller zu sein. mit settings die bei mir vantage-stable sind läuft crysis keine 3 sekunden :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutz den vantage selber nur zum werte vergleich, besonders die kurzen shader tests zum performance vergleich beim oc vorher/nachher.

danach dann 3dmark11 + crysis @highest 8xAA/16xAF und metro 2033 @highest und 4xAA.
mitm ati tool und msi kombuster guck ich nach artefakten, wenn da alles prima läuft kommt der langzeit test mit bfbc2 :P (was immer dann stabil lief).

so ich probier mich nun an die 1,1V ranzutrauen
 
Gibt es ein Tutorial für den BIOS-Flash bei NV-Karten?

Oder hat jmd. zufällig ein BIOS für eine Palit GTX570, bei dem sich die 1,2VDDC einstellen lassen?

Danke und Gruß,

OMA
 
so bei 1,1V und 900mhz bekomm ich starke ruckler in crysis und treiber setzt sich zurück.
3d mark läuft aber durch. scheint wohl so dass hier ende ist.
bei 950mhz bluescreen nach 3min @1,1V, egal wo.

kanns auch sein dass der verbrauch hier zu stark ansteigt? man hat ja nur 2x 6pol. stromanschluss. kann das nich eng werden? netzteil isn 600watt bequiet straight power
 
Hallo,

will mit Kombustor mein System auf Stabilität testen, doch es wird nur eine GPU belastet. Gibt es da was zu beachten? SLI ist selbstverständlich über das Panel aktiviert.
 
Result
Result

Hier CPU Q9550@3.825 GHZ , GPU PoV GTX 570 850/1700/2050@1.025 , VID 0.975 !

Mega

Mega,

bitte die Vorlage aus dem Startpost (Spoiler) beachten und genau so ausfüllen:

User (mit Link) | Auflösung | Graka | GPU Takt | Shader | VRam | VGPU | CPU | CPU-Takt | RAM | Kühlung | Physx | Punkte
Sonst muss ich für jeden Bench die Angaben persönlich anpassen...

Und in dem 3D Mark Result ist die GPU Spannung nicht ersichtlich, vielleicht doch lieber screenshot!

EDIT:

@GeRD

Die Anleitung habe ich auch noch im Startpost verlinkt!
Danke!

Meine Karte ist nun seit vorgestern hier: EVGA SC mit 1,013 VID. Allerdings brauche ich ca. pro 10Mhz Taktsteigerung 1 Spannungsstufe (0.0125V) mehr.
Am Ende komme ich dann auf 900Mhz bei 1,1V - etwas enttäuschend verglichen mit den anderen Ergebnissen hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich die Liste mal füttern, nachdem hier nur gebabert wird :d

Omajose85 | Performance | Palit | 1016 GPU | 2032 Shader | 2384 VRam | 1,138 VDDC | i7 920 | 4200 Mhz | 1235 RAM | LuKü | PhysX On | 32971

xdhboy.jpg


Omajose85 | 3DMark11 Performance | Palit | 1011 GPU | 2022 Shader | 2381 VRam | 1,175 VDDC | i7 920 | 4200 Mhz | 1235 RAM | LuKü | PhysX On | 6695

Omajose85 | Heaven@Full | Palit | 1016 GPU | 2032 Shader | 2381 VRam | 1,175 VDDC | i7 920 | 4200 Mhz | 1235 RAM | LuKü | PhysX On | FPS 40,0 | Score 1008
 

Anhänge

  • 3DMark11-GTX570-1011-2022-2381-110102.jpg
    3DMark11-GTX570-1011-2022-2381-110102.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Puhh, Du bringst mich ganz schön ins Schwitzen...

Für den Heaven musst Du mir aber noch die Einstellungen auf den screen bringen :motz:

Und bei dem Mark11 habe ich mal ein Auge zugedrückt, obwohl dort nicht alle Einstellungen (Vgpu) angezeigt sind und eine abweichende Taktung der cpu angezeigt wird...
Am besten arbeiten wir auch dort mit screen!

Was die Spalte Ram angeht, so dachte ich, dass man dort den Arbeitsspeicher (evtl mit Takt) einträgt - macht bis jetzt, glaube ich, jeder anders...


Ich habe auch mal was für die Liste getan:

ap| Performance | EVGA | 870 GPU | 1740 Shader | 2000 VRam | 1,050v | core i5 750 | 4000 Mhz | 4GB RAM @1600 | LuKü | PhysX On | 29338
 
Deswegen habe ich auch einen Screen zum 3DMark11 eingefügt.
Heaven Einstellungen, wie besprochen @FULL 1680x1050 / Tessalation Extreme / AF & AA am Maximum

Die CPU wird beim 3DMark11 aber richtig bei CPU-Z angezeigt ;)
Danke fürs Eintragen :)
 
Ich habe noch nie einen screen shoot gemacht und auch noch nie mit upload gearbeitet , so wichtig ist es mir auch nicht .
Aber wenn ich die Voltzahl mit dem screen shoot bewisen muß dann erstens egal und zweitens könnte ich doch eh bescheißen indem ich die voltzahl einfach nachträglich ändere bevor ich den shoot mache .
Egal mir zu kompliziert , die Daten in der richtigen Reihenfolge angeben kein Problem aber wenn der link nicht reicht für mich gestorben .

Grüße Mega
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh