[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

ich meine mich zu errinnern, dass sie bei mindestens 870 GPU-Tool und Heaven stable war. Allerdings halt nicht in WoW :fresse: sie hat wie gesagt allerdings auch ne VID von 1,025V von werk aus :wall:

@kerl: Nein. Mindestens die 525W Version von der NT Art. Die Graka würde stock schon das NT derbe ausreizen. Wäre mir viel zu wenig Puffer. Mit OC geht es zu 100% in die Knie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ossi: es gibt natürlich ne paar schlechte. was man bei der 500 serie beachten sollte ist das die cpu um die 80° bleibt.dadrüber wirds schlechter mit oc.bei einigen mit schlechten oc werden die spawas zu heiß.würd mal mit offenen case u. nen 120 o.140er lüfter richtung spawas probehalber testen.

lüfterprofil haste nicht bearbeitet per bios?

@Kerl: das enermax wird laufen mit oc!schau in meine signatur: -335w.durchnitt eher 275-300w.wenn du es zuhause liegen hast würd ichs probieren.

bei 450-525w haste natürlich etwas mehr luft,wenn du dir nen neues kaufen willst.
 
hab ne Asus DCII. Die kommt selbst in Benchmarks nicht über 70° und bei der kühlung werden auch die spawas gut mitversorgt. Temp wurde die ganze zeit mit GPU-Z beobachtet. denke langsam, dass es vllt. an wow liegt.

zu dem NT: wenn man danach geht würde auch die 386W version reichen :P
 
ne, dann liegts daran mit sicherheit nicht.

nach heaven o. gpu tool kannste nicht gehen.haste bf3 o. andere games gecheckt?

beim nt wärs dann aber mit 386w schon sehr eng.:wink:
 
hab kein BF3 und auch kein Crysis2 :( (auch kein GTA4).

glaub das grafikintensivste is noch Witcher 2 :fresse: aber das soll ja net gut sein zum ocen...
 
hmm die Watt sind denk ich ma nicht so das Problem eher aber die Ampere, das NT hat glaub 33A was zieht sich denn ne GTX so rein an Ampere?
 
angeblich 38A.

Soll bei manchen aber auch bei weniger ampere laufen.
 
das ist auch völlig übertrieben,was da ampere propagiert wird.wenn du 18-20 ampere pro leitung hast reicht das.
 
naja ich werd ma bissl OC testen, woran würde man denn merken das das Netzteil an seine Grenze kommt auch Treiberreset oder was würde passieren? Über GPU-Z kann ich ja z.B. die 12V Leitung beobachten, die geht schon mit der Karte auf Stock unter Last(UniqueHeaven) auf bis zu 11,95V runter, ab welcherm Wert wirds da eng?

Zum Netzteil, naja werds jetz erstmal einschicken, ist ja erst 3 Wochen alt.... und dann seh ich weiter...
 
Ok, sagt ma wie is das eigentlich es heißt ja immer nicht mehr wie 1,1v im 24/7 wenn ich jetzt bei mir 1,1v im afterburner einstelle zeigt mir gpuz unter last nur 1,066v.. Sind die 1,1 die man max geben sollte inkl. Oder ohne vdrop?
 
würd die 290.xx treiber nehmen.da liegen das an was du einstellest.bei den 280. o. 285er treibern muste ein o. zwei stufen mehr vcore geben.bis 1.12v halte ich für unbedenklich bei entsprechenden temperaturen
 
Ich hab bei meiner Phantom kein Vdrop, GPU-Z zeigt immer das an was ich eingestellt habe. 1,1 ist übrigens nur so ein grober Richtwert, wenn die Temps stimmen kann man sicher auch 1,15 einstellen ohne das viel passiert.
 
wie bekommt ihr die temps eurer RAM und SPAWA raus? soweit ich mitbekommen habe sind den meisten leuten die karten abgeraucht ohne das ihre GPU überhitzte :O
 
Ich hab bei der Phantom mal mit nem Multimeter an den Spulen nachgemessen, was da durchgeht ist vieel mehr... Bei 1,1V eingestellt lagen 1,224V an den Spulen an, ich hoffe nur, dass sich das bis zur GPU noch etwas verringert hat ;) Hab dem Support auch mal geschrieben gehabt, gab aber keine zufriedenstellende Antwort.
 
so grad ebebn ma den Betatreiber geladen, vdrop genauso vorhanden wie vorher, also er legt bei eingestellten 1,1v 1,09v an bis last kommt dann dropts auf 1,06-1,068v runter... is aber auch bei der VID das selbe Karte hat ne VID von 0.988 unter last sinds dann 0.96v :( naja muss ich mir wohl ma nen Mod Bios draufmachen.... Spawas hab ich nur mal auf der Rückseite gemessen(mit Infrarotthermometer) da waren anch 1 Stunde Heaven 67Grad(mit Wakü) denk so Rund 10-15Grad werden die vorne schon mehr haben aber das sollte noch im Rahmen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wer zufällig crysis2/BF3 UND WoW?

Der könnte ja mal schauen ob sein BF3 OC auch bei WoW läuft ^^
 
wenn du platz hast im case würd ich den arctic xtreme plus nehmen.ist zur zeit der beste bei preis/leistung.

ich hab den twinturbo II drauf.sehr leise,aber kühlt nur bis @900.da ist der am limit.
 
naja platz ist genug, der extreme sieht ja auch an sich sehr nice aus....und wie sind die temps beim twin turbo? bzw wie hoch ist deine spannung?
 
Ich würde dir einen EKL Peter oder einen Shaman empfehlen. Den Peter kannst du individuell mit Lüftern bestücken und beim Shaman ist ein 140er dabei. Allerdings bekommste den Shaman fast nurnoch gebraucht.

Mal ne frage, wie hoch kann ich mit der spannung ohne das davon die lebensdauer der karte zu stark beeinlusst wird? Ich bekomme die Tage eine GTX 570 mit 2,5GB und die hat ne VID von 0,96V...lieder laufen bei der Spannung nichtmal 800Mhz stable :(
 
Aber die Preise sind auch gesalzen (für die Kühler), finde ich. Über 50EURO ist schon ordentlich.

Also Langzeiterfahrungen können ja maximal 1Jahr alt sein und fast so lange habe ich meine auch. 1,1V bei guter kühlung sollten kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh also dürfte bei 1,0 -1,05V mit einem Shaman eigentlich nichts passieren
 
also 1,0V bis 1,05V ist bei den meisten Karten die VID(Standardspannung) ;) also wie gesagt bis 1,1V sollte kein Problem sein
 
kann man beim shaman und beim accelero die grundplatte des ori kühlers nutzen?
beim accelero sieht es so aus als wenn dies nicht geht
 
hmm wollte gerade mit FermiBioseditor aus ner Biosfile( mit GPU-z erstellt) mir ne Bios machn mit höherer max Voltage. Aber irgendwie kann der Fermi die Biosdatei nicht öffnen bzw er "öffnet" sie schon also keine Fehlermeldung aber er zeigt nichts an :(
 
der zeigt mir auch kaum was an bzw was ich verändern kann :( alles nicht klickbar , kann da nur dann über tools den fermivoltagebla einstellen, is das so dann auch ok? möcht mir net mei Karte kaputt
flashen :d
 
Mal als Hilfe ein Bild.
NiBiTor.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh