[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad so ne Freude in der Hose...muss grad ma hier rein schreiben! Hab heute ne 1GB HD6950@1536 gegen ne Nvidia GTX570 getauscht. Ewich gut! Zock hauptsächlich BF3. Nvidia eindeutig besseres Bild!!! Viel ruhiger und kräftigere Farben, mal davon abgesehen das sie mehr druck hat. So....Spam off, ich geh ein saufen

Nachtrag: wenn ich nachher besoffen nach hause komm, brauch ich was zum basteln. Passt der Arctic twin turbo pro auf ne evga 570?

Zuletzt bearbeitet:
doch,mit basteln.musste ne ecke vom kühler rausflexen für die moniports u.per bügel u. 2 etwas längere schrauben befestigen.der ist aber @850 am ende.

@ZePIJonny: twinturbo II 1,125v @900 85° bf3,alle anderen games 75-80° alles flüsterleise!

wie gesagt würde ich den xtreme plus dann eher nehmen.da biste um die 60° maximal

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaub rumflexen tu ich da nix. Hab den kühler ja vorhin unten gehabt und so schlecht sieht der mit seinen Kupferpips nich aus! Paste ma erneuert...der Chip is ja rieeeeesig im gegensatz zu dem der 6950^^ fast ne ganze tube mx-5 drauf gegangen:)

Ich check morgen nochmal die temps...bin heut noch aushäusig. Un sooo laut war sie gar nich, wenn auch nich so leise wie der arctic...
Also bin echt begeistert, hab seit der gt6800 keine nvidia mehr gehabt, so schnell kommt mir keine ati mehr in die Hütte.

ich hab hier nen pro 570 ready mit angepasster arctic halterung noch liegen.bei interesse pn.

Anhänge

• 2011-07-25 16.00.28.jpg
    2011-07-25 16.00.28.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 61
  • 2011-07-25 16.02.57.jpg
    2011-07-25 16.02.57.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 54
  • 2011-07-25 16.15.51.jpg
    2011-07-25 16.15.51.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Danke, komm vllt drauf zurück! Was mich bisschen stutzig macht ist die kleine Auflagefläche...is die ausreichend für die grosse Fläche des hs?

Punkt 2 wär das die kühlleistung bis ca 850mhz reicht, denk das ich damit auf dauer nicht glücklich wär. Hab die karte erst seit gestern un nur kurz Zeit zum testen gehabt. Die 850 waren erst ab 1,038V bf3 stabiel...

Wenn ich heut Nachmittag daheim bin möcht ich mir die karte noch mal intensiver vornehmen!
Was mir aber nich soo dolle gefallen hat war der Speicher! Glaub mehr als 2000mhz sind da nich drin. Wobei das bestimmt zu vernachlässigen ist beim zocken..

fürn ganzen hs nicht,aber für den DIE schon.der ist kleiner als die kühlplatte!hab damals mir extra ne bild einer geköpften 470 angeschaut.

die kühlplatte vom twinturbo II ist noch kleiner.

bei 1.038v kommste mit dem pro hin bei 850.ich hatte 850 @ 1.088v. überlegs dir.

~1050 sollte eigentlich jede 570 schaffen,wobei die 570 wirklich nicht auf speichertakt skaliert.hab mal d3mark11 getestet.da waren es zwischen default u. 1150 ~1,5%.hab aber gehört das manche custom karte mehr speichertakt zum gpu skalieren brauch.das wird aber eher die ausnahme sein.

Zuletzt bearbeitet:
wollte mir jetzt den extreme zulegen...nur wollte ich ganz gern wissen ob da die grundplatte des ori kühlers dann noch passt? also falls es überhaupt jemand weiß

hab jetzt nochmal bisschen rumgespielt. 850core mit 1.025V und 2100mem laufen ma ne Stunde BF3 durch. Wird aber wärmer als vorher...80°C! War bevor ich den Kühler unten hatte besser...so um die 70. Hab warscheinlich zu wenig Paste drunter gemacht. Die 900 mit 1.038V hab ich ma ne halbe Stunde in BF3 getestet. Hab das gefühl das sie seit ich den Kühler unten hatte die Karte bisschen besser geht, lief vorher nich! Dafür war sie Kühler, komisch.

---------- Post added at 18:16 ---------- Previous post was at 16:20 ----------

Nachtrag: Komisch Karte^^ Rechner aus gehabt und neu ins BF3 reingegangen mit 900@1,038V sofort freeze! musst hoch bis auf 1,068V was aber auch noch ok is. Die 850 sind auf alle fälle save @1,025V. lag vorher bestimmt daran das ich mit ALT+TAB aufn Desktop bin und im Nvidia inspektor die Werte verstellt hab, hat er wohl nicht übernommen, die Sau:) Dafür hab ich wieder Temps um die 70°C, da soll noch einer drauf klar kommen^^

ab 850 wird die ordentlich wärmer.900 ist meistens um die 1,1v

was ist ein halbwegs gutes ergebnis?
Karte ist eine EVGA GTX 570 mit 2,5GB RAM

meine karte läuft 800mhz @0,963V (standard Spannung) durch Heaven (alles auf max)
mit 1,0V laufen 880Mhz...

Bin aber irgendwie nicht so recht zufrieden und überlege auf ne gtx 580 zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
880 auf 1,0 ist phantastisch, gaub nicht das das aus Crysis oder Bf3 stable ist das wäre zu gut. Damit biste doch schon so schnell wie ne 580.

900 mhz laufen mit 1,025V mehrere runden in heaven getestet. BF3 wirds aber nicht reichen -,- da es bei 920 bei der spannung schon abkackt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage.

Wie genau funktioniert der BIOS-Flash, wenn ich zwei Grafikkarten im SLI betreibe? Geht das überhaupt ohne weiteres?

Wenn mir jemand eine Anleitung verlinken könnte, wäre mir schon sehr geholfen :-)

wenn man will geht das;) kannst dir ja mit nem Karton oder so ne kleine Vorrichtung zum drauflegen bauen, musst sie ja nur aus dem Slot raus ziehen...2-3 cm

Heisst ja immer das Speichertakt hochziehen fast nix bringt aber das stimmt wohl nicht so ganz. Hab mal 2 Szenarien mit Heaven alles maximiert ausser Tesselation auf normal:

Mit 950/1900/2000: 35.5avg/ 894 points / Min 9.8 /max 90.9

Mit 950/1900/2200: 37.9avg/ 949 points/min 12.8 /max 94.6

Find ich nicht zu verachten. Leider hat der höhere Ramtakt auch ein wenig einfluss auf das GPU overclocking und ich muss bei 2200 eine Stufe höher gehen damit es wieder stabil wird.

Zuletzt bearbeitet:
das ist in der tat nicht zu verachten. werd ich heute abend auch mal antesten :)
was für eine spannung braucht deine karte bei 950Mhz ?

1,125 bzw. 1,137V. Temp bei max 66 dank 2 zusätzlichen 120ern. Bezieht sich aber auf BF3, Heaven läuft mit etwas weniger Spannung.

Ich werd heute abend auch mal auf BF3 tauglichkeit antesten, schätze da werden sich 900 mhz irgendwo bei 1,05-10,6v einpendeln. und dann kommt am we der shaman endlich auf die karte

bf3 stinkt -,-

850 Mhz sind bei BF3 nichtmal mit 1,01V stabil nach ca 30 minuten blackscreen...ich schätze ich müsste dafür 1,025V oder mehr geben, das würde heißen BF3 brauch ca 0,03-0,04V mehr um stable zu sein als andere Games

Ok wenn ich da mal grob durchrechne wird sich meine karte für 900Mhz BF3 stable so bei 1,07-1,09V einreihen -,-

schade

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh