[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Mehr als 1,1v kannst du nicht einstellen, weil du dafür ein Bios benötigst, welches bereits gemodded ist. ;)

Schau mal im Startpost dieses Threads. Da ist ein Paket mit einem von mir editierten Bios hinterlegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah Super, gar nicht gesehen :wink:

Mfg.

[EDIT] :motz:

Habe gerade dein Modbios geflasht mit -5 -6 für anderen Vendor, scheint wohl nicht so ganz funktioniert zu haben bei mir...
Update successfull und nach dem Neustarten nur noch Schwarzes Bild, Karte Quasi ist nichtmehr ansteuerbar :(
Hab jetzt das alte Bios wieder drauf, konnte mit einer 7300GS wieder ins Windows und zurückflashen *schwitz*
Aber woran hat das jetzt gelegen? Ist ja nicht so dass ich gleich aufgebe will ^^
Am Schreibschutz kanns ja auch nicht gelegen haben dass ich -r vergessen habe, sonst hätte er ja auch nicht successfull gesagt schätze ich mal. Aber der Winflash arbeitet doch schon so wenn ich das richtig gesehen habe, er löscht erst das alte und spielt dann das neue Bios auf oder?

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
@Mew to X :)

editiere doch einfach dein eigenes Bios, das müßte doch auch funzen. Schau dir einfach das Modbios an und übertrage dann die Werte, die du benötigst in dein Bios. Das sollte auch klappen.

Laut der Anleitung ist das fummeln im Bios mit Voltwerten wohl schon etwas mehr Arbeit, einfach Wert erhöhen und Abspeichern reicht glaube ich nicht!?
Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Guide dafür, NiBiTor sagt mir da eher nicht so zu, schaue momentan gerade nach einem für den FermiEditor ;)

Mfg.

[EDIT]
Habe gerade mal die Versionen vom Bios vergleichen, das Modbios und mein Originales, reicht das wenn ich die max. Voltage einfach auf 1.212 anhebe und dann abspeichere? Wäre doch zu einfach ^^

Zuletzt bearbeitet:
Am Schreibschutz kanns ja auch nicht gelegen haben dass ich -r vergessen habe, sonst hätte er ja auch nicht successfull gesagt schätze ich mal. Aber der Winflash arbeitet doch schon so wenn ich das richtig gesehen habe, er löscht erst das alte und spielt dann das neue Bios auf oder?

Mfg.

Dann probier mal indem zu die VendorID vorher auf die deiner Karte abänderst, oder besser, editiere direkt das Bios deiner Karte.
Ich hatte bei mir aber auch schon Evga SC und Asus drauf. Die laufen auch nicht besser, aber sie funktionieren.

Und lass das mit Winflash.
Mach dir einfach 'nen bootfähigen USB-Stick fertig (Bios-boot-usb-stick - Anleitung: BIOS Update per bootfähigen USB-Stick - www.biosflash.com) und nimm NVflash. Ist in dem Paket im Startpost enthalten.

Als Befehl probierste diesmal " nvflash.exe -f -4 -5 -6 biosname.rom ".
Das funktioniert auf jeden Fall.

Dann einfach alle Eingaben und Zeitabstände merken. So kann man im Notfall auch blind zurückflashen. Hab ich mit älteren Karten schon öfter problemlos gemacht.

[EDIT]
Habe gerade mal die Versionen vom Biosl vergleichen, das Modbios und mein Originales, kann ich da einfach die max. Voltage auf 1.212 hochdrehen und abspeichern? Wäre doch zu einfach ^^

Nein, das funktioniert genau so!

edit: Doch, das funktioniert genau so! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt!? Nein geht nicht oder du hast den Nagel auf den Kopf getroffen denn das funktioniert genau so wie ich oben gesagt habe? (Also einfach abspeichern -> fertig)
Und Extra einen USB Stick kann ich mir auf die schnelle dafür auch nicht besorgen, dann muss das wohl noch etwas warten...

Mfg.

Soo, gerade mal mein Originales SC Bios auf 1,212v hochgestellt und abgespeichert, geflasht und restartet. Nun sitz ich wieder mit 7300GS im PC hier, irgendwie mag meine Grafikkarte keine bearbeiteten Biosversionen glaub ich, Bildschirm nach dem Neustart wieder schwarz geblieben :motz:
Ich glaub ich lass es jetzt auch, nicht dass noch was kaputt geht ^^
Aber kann das auch echt am Winflash liegen, soweit ich sehe funktioniert das ja aber erzählen kann er mir ja auch viel wenn der Tag lang ist!? Nur ich frag mich dann warum er das Originale immer richtig aufspielt und es danach wieder funktioniert :fresse:

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
MewtoX:

hast du das biosfile auch .rom benannt, mit .bin gehts glaub ich net.

Soo, gerade mal mein Originales SC Bios auf 1,212v hochgestellt und abgespeichert, geflasht und restartet. Nun sitz ich wieder mit 7300GS im PC hier, irgendwie mag meine Grafikkarte keine bearbeiteten Biosversionen glaub ich, Bildschirm nach dem Neustart wieder schwarz geblieben :motz:
Aber kann das auch echt am Winflash liegen, soweit ich sehe funktioniert das ja aber erzählen kann er mir ja auch viel wenn der Tag lang ist!? Nur ich frag mich dann warum er das Originale immer richtig aufspielt und es danach wieder funktioniert :fresse:
Mfg.

Ich rate davon ab, Karten zu flashen die womöglich ein eigenes Boardlayout verwenden, denn dann wird es sich i.d.R. auch um ein anderes BIOS handeln.

Vielleicht hat die eVGA SC schon Register im BIOS, welche da im Original nicht vorhanden sind?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:04 ----------

MewtoX:

hast du das biosfile auch .rom benannt, mit .bin gehts glaub ich net.

Er schreibt doch dass es geht, aber danach n schwarter Screen über bleibt. Demnach liegt nicht am Filenamen.

Ich hab mirs überlegt, ich flash nix, is mir zu riskant.

Das Flashen aufs Modbios (oder auch aufs eigene bearbeitete) sowie auf das Originale mache ich wie folgt:

Hier eben mit Adapterangabe weil ich ja ne 2. Karte drin habe um zurückzuflashen, sonst lasse ich das -i einfach weg und es funktioniert genauso!
Aber was läuft da falsch??? Liegt das definitiv am Winflash dass er mir angeblich sagt dass es geht aber es dann doch nicht macht? Nur warum flasht er dann Einwandfrei zurück?
Ich würde ja gern ein anderes Tool nehmen aber kommt man nicht anders in die Dos-Ebene als mit USB-Stick? :(
Kann man denn ausschliessen dass ich beim flashen irgendetwas falsch mache? Damit wäre mir ja auch schon geholfen... ^^

Mfg.

[EDIT] Erstelle mir jetzt einen Bootfähigen Stick, hab einen gefunden der zu funktionieren scheint. Dann flashe ich nochmal mit NVFlash im DOS, wenn das nicht hinhaut gebe ichs auf :(
Obs geklappt hat oder nicht weiss ich erst in einer guten Stunde, der Stick formatiert noch und das dauert bevor er irgendwas kopiert... :motz:

Zuletzt bearbeitet:
na, jetzt wird die Gpu doch nicht kaputtgeflasht worden sein?

Also bei mir hats mit Winflash einbahnfrei funktioniert.
Hab es über CMD mit dem normalen Befehl gemacht.

Davor, dass normale Bios ausgelesen und abgespeichert, dann mit dem FermiEditor die Spannung geändert und anschließend geflasht.
Zusätzlich das Original Bios abgespeichert.
Die Rom-Dateien müssen bei CMD-Ausführung alle unter Windows/Benutzer/XX liegen, wie im Tutorial angegeben.

Ich würde es mal ohne die 7300GS versuchen, also ohne die Parameter, wie im Tutorial beschrieben.

PS: Alles funktionsfähig bei Windows 7 Prof. 64bit

Gruß´,

Oma

Mfg.

das liegt an deinem EVGA X58 SLI LE Board..

lad dir den neuesten FBE runter dann klappt das auch.

Im GTX 580 Thread hatten einige User Probleme (ich auch) mit ihren EVGA Boards und BIOS flashen = Blackscreen.

Gruß

HRT1337

Aha, und was ist FBE* ? ^^

Mfg.

Wo krieg ich denn die aktuellste Version her bzw. was ist die neuste? Könnte das vielleicht jemand verlinken? Ich hab 1.55 :wink:

Mfg.

Hallo Luxxer!
Ich hab mal eine Frage?! Wie kann man die xfx Geforce g210 von 512 auf 1gB bringen ?! es sollte gehen denn bei xp lief sie auf 1 GB jetzt auf 512mhz vram
ich freue mich auf eure antworten!

kann ich eigentlich im MSI Afterburner für die 3 Performance Level (p12,P8,P0) Idle 50/135/101 ; 405/325/810 ; Last funktioniert, seperat Einstellungen vornehmen und als Profil abspeichern. Da gibt es nur 2 Profile 2d und 3d. Und im 2d Modus komme ich nicht unter den Standart Wert.
Bein Rivatuner ging das zumindest?

Ich habe jetzt 900/1800/1950@1,013V stabil (Metro2033, 3dMark11), ist das Normal Wert oder gibt es da bessere Werte von anderen GTX570ern?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Leute Countdown noch ca 3 stunden dann klingelt DHL und mein sandy bundle wird mit dem 2500k komplettiert und zieht ein .
Dann macht es endlich mal Sinn zu Benchen mit der 570 .
Das Rampage Formula bremst mein System leider nur noch aus da der Q9550 nicht mehr als 450 fsb bekommt von dem Board .
Egal heute Abend gehts ab .

Gruß Mega

So, also mit DOS und dem neuen FermiBiosEditor hat alles geklappt. :)

3D Mark 11 -> ORB Link

MewtoX | Performance | EVGA SC | 1010 GPU | 2020 Shader | 2300 VRam | 1,200 VDDC | i7 950 | 4198 Mhz | 912 RAM | WaKü | PhysX On | 6719

Mfg.

[EDIT] Screenshot unter Nickname verlinkt, gibt es übrigens keinen GTX580 OC Thread? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Im 580 Sammelthread sind auch die OC-Listen auf Seite 1.

Mit dem 266.35 bekommst noch mehr Punkte :)

Man, loose ich in den OC-Listen ab :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollte nochmal nachfragen, hat jemand eine Lösung für meine Anfrage?

Danke

hm komisch, ich hatte bisher nicht einen absturz oder grafikfehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh