[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Iceman021
probier mal mit 1.125v für 1Ghz GPU

Hallo. Ja, das teste ich mal bei Gelegenheit. So wichtig ist es mir aber nicht.

24/7 läuft die Karte @ GPU 950 MHz mit 1,075 V. Ist deine alte Karte :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste aber eine richtig gute Karte ,dafür bleibt meine Karte eisig
940/1880/2200 1.1V ,aber die GPU geht nicht über 35* bei Zt. 21*
 
na dann ist es ja nicht aussergewöhnlich , da bin ich mit LUft ja mit 900 Mhz GPU ganz gut dabei allerdings wird meine ´Karte etwas wärmer max. 80°C unter 99% GPU Last
 
Da haste aber eine richtig gute Karte ,dafür bleibt meine Karte eisig
940/1880/2200 1.1V ,aber die GPU geht nicht über 35* bei Zt. 21*

Ja, das ist in der Tat sehr kühl. Welchen Radiator nutzt du? Mora 3?

Bei 1,1V hab ich relativ schnell 42-44 Grad bei ähnlicher Zimmertemperatur. Naja, gegenüber LuKü ist das immer noch bombig ;).

Übrigens, wie viel Takt darf man dem VRAM bedenkenlos zumuten? Hab irgendwo mal aufgeschnappt, das zuviel VRAM-Takt durchaus schon mal Grafikkarten gehimmelt haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ja, das teste ich mal bei Gelegenheit. So wichtig ist es mir aber nicht.

24/7 läuft die Karte @ GPU 950 MHz mit 1,075 V. Ist deine alte Karte :).

ich weis meine alte, für Vantage 1.075v & Crysis 1.088v
ist einer der besten Karten überhaupt! 950 GPU reichen vollkommen, viel spaß mit der Karte :wink:
 
ich weis meine alte, für Vantage 1.075v & Crysis 1.088v
ist einer der besten Karten überhaupt! 950 GPU reichen vollkommen, viel spaß mit der Karte :wink:

Jetzt unter Wasser reichen 1,075V scheinbar aus. Habe jedenfalls schon ein paar Spiele angetestet. Mit einer Stufe weniger (ca. 1,062) liefen die üblichen Benchmarks auch soweit, der Crysis Loop aber nicht.
 
heyho alle,

ich hab mal da eine frage^^

weiss einer wieviel die graka ungefähr taktbar ist mit dem std kühler den er hat?
hab eine gainward gtx 570 golden sample GLH

vielen dank noch :wink:
 
Also meine hat laut GPU-Z (aktuelle Version) auch einen Drop. Eingestellt sind aktuell 1,038 V - laut Tool resultieren hieraus ohne Belastung @ 3D-Takt dann 1,027 V und bei Auslastung, je nach Game/ Anwendung, dann runter bis zu 1,004 Volt! Ich weiß aber nicht, ob dass nur Ausleseungenauigkeiten sind. Ich habe hier keine Möglichkeit, dass real nachzumessen.

Die Karten sollten unter Last nach oben dropen werde das bei meiner mal mit dem Multimeter nachmessen, GPU-Z liest die Spannung falsch aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:29 ----------

heyho alle,

ich hab mal da eine frage^^

weiss einer wieviel die graka ungefähr taktbar ist mit dem std kühler den er hat?
hab eine gainward gtx 570 golden sample GLH

vielen dank noch :wink:

900-950MHz hab ich gelesen.
 
Ein nach oben droppen is quasi unmöglich. Ein Abfall unter Last von 0,03 bis 0,04 is normal.
 
da sagt mein Multimeter was anderes. Hast Du auch eine Erklärung, warum es unmöglich sein soll?

Was hast du eingestellt und was zeigt dein Gerät an unter Last.
Ich dachte, es is wie bei den Mainboards, die meisten droppen da ja ziemlich stark, von daher dachte ich, es kann nur nach unten gehen :confused:
 
Arctic Accelero Xtreme Plus, Thermalright Shaman, das dürften die Besten sein.
Ich hab den Plus drauf und bin sehr zufrieden mit ihm. Nicht übertaktet liegen die Zocktemps so um 50°C.
 
schau mal im 570 sammelthread, da hab ich was dazu geschrieben. Auf Seite 29 sind ein paar posts dazu von mir.
 
Danke....hab meine MSI jetzt gegen die Phantom getauscht. Gleicher Preis und tausendmal bessere Kühlung. Und die 50 Euro für den neuen Kühler spar ich mir auch.
Denke, dass der Phantom-Kühler auch mit dem Arctic mithalten kann, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Artic gibts überall, sogar bei Amazon, da hab ich ihn her.
Montagekit VR004 net vergessen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh