[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich auch fast nicht glauben ,nicht nur einmal den bench sondern 60min loop heaven,weil für 60min ist bei mir 920@1.1V schluss und einmal den bench geht sogar 940
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ne fantastische GTX, ich schaffe 940 mit 1,113V ^^
 
Hilft mir mal wer beim einstellen des Programms?....

Also ein Loop als Benchmark mit 26 Testsequenzen läuft. Was muss ich den jetzt machen um Heaven Bench als Stabilitätstest zu bekommen?
 
EHm, einfach laufen lassen? Bei Tesselation noch extreme einstellen, auf run klicken und ne Weile laufen lassen.
 
Okay und wie beweise ich dann sozusagen fürs Forum wie lange das schon läuft?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:08 ----------

So Ergebnis nach einer knappen Stunde:
http://img.techpowerup.org/110428/Capture011.jpg

Ich lass das mal so laufen....
 
anhand des screens da liegen sogar nur 1.025V an ,dann behaupte ich mal das du die beste im forum hast ,zumindest mit 950mhz
 
So ich würde dann um einen Eintrag in der Liste bitten:


Screen:
http://img.techpowerup.org/110428/Capture015.jpg

gr3if | 1680x1050@max | Palit | 950 | 1900 | 900/1900 | 1.063 | I7 2600K@Ht off| 4ghz | 8gb@1600 | Wakü | Fps 31,9 Score: 802
 
Gibt es ein Programm das zum Testen der Stabilität der 570 geeignet ist ?

Furmark throttelt mit der Karte ja und der Kombustor hängt sich bei mir NACH Durchlauf auf wenn ich den Chiptakt nur um 10 MHz erhöhe...
 
Heaven 2.1 oder 2.5 einfach mal ne Stunde laufen lassen oder Crysisbench 99 Loops.
 
Ja is kostenlos und beliebig oft nutzbar.
 
und ich krieg meine Gurke nich über 940 trotz 38°C unter Last (furmark) und 1.15V.
 
Das liegt eher am Bios. Bis 1,2V kann man kommen, wenn man es im Bios editiert. ;)

Wie hoch sind denn soo die Frames bei euch in Heaven, wenn man alles auf Full/High/extreme/8x/16x etc. setzt. also bis auf 3D eigentlich alles aufs höchste?

Ich hatte da mit SLI so 29-31 und das kommt mir etwas wenig vor, oder?
 
Habe bei meiner Karte jetzt was absolut komisches entdeckt. Und zwar habe ich ein Dualboot System mit WinXP x86 und Win7 64bit. Zuletzt war ich eigentlich fast ausschließlich in Win7 unterwegs und habe inzwischen dort auch ein gemoddetes BIOS auf meine Karte aufgespielt mit den Werten 800/1600/2000 und leicht runtergesetzter Spannung. Das die Karte auch damit läuft sehe ich auf meinem Logitech G15 Display, worauf die Werte über AIDA64 angezeigt werden sprich, bei Spielen gehen die Taktraten auf 800Mhz GPU etc. hoch. Zudem zeigt auch GPU-Z diese Werte an.

Gestern und heute war ich das erste mal seit längerem wieder in WinXP unterwegs. Dort habe ich normal den MSI Afterburner am laufen. Der startete mit einer Fehlermeldung allerdings nicht, so habe ich dann eben die neueste Version davon installiert und es geht. Auch dessen Werte lasse ich mir auf dem LED meines Keyboards anzeigen. Doch wenn ich ein Spiel starte gehen die Taktraten lediglich auf die default Werte der Karte (732/1464/1900), die sie ja eigentlich mit dem gemoddeten BIOS gar nicht mehr laufen dürfte. Was ist denn da los?
 
Hallo erstmal,

habe mir vor kurzem eine Phantom GTX 570 gekauft und bei vergleichen mit ähnlichen configs bemerkt das mein gpu score sehr niedrig ist.
Dachte erst es liegt am Netzeil aber mit dem jetzt neuen - BeQuiet Straight Power 580W - siehts auch nicht besser aus.

Hier mal ein Beispiel:

Result

Hat vllt. jemand eine idee? :(
 
Hallo erstmal,

habe mir vor kurzem eine Phantom GTX 570 gekauft und bei vergleichen mit ähnlichen configs bemerkt das mein gpu score sehr niedrig ist.
Dachte erst es liegt am Netzeil aber mit dem jetzt neuen - BeQuiet Straight Power 580W - siehts auch nicht besser aus.

Hier mal ein Beispiel:

Result

Hat vllt. jemand eine idee? :(


Welchen Treiber benutzt du?
Dein Score liegt im Rahmen.
 

Hi,

deine Phantom scheint ja auch nicht schlecht zu laufen, ich bin seit Vorgestern auch stolzer Besitzer einer solchen und habe hier und da schonmal kurz ein wenig ausgelotet, was denn an Takt drin ist.

Bisher ähneln meine Ergebnisse den deinen ein wenig, sprich scheint meine Karte bei 900/1800/1950Mhz auch mit 1.05V auszukommen.
Allerdings hattest du etwas von flüsterleise bei Last gesagt, was ich von meiner Karte wiederum nciht ganz behaupten kann.
Sprich geht der Lüfter unter Last (25°C Raumptemp, gut belüftetes Gehäuse, sprich Silverstone Raven RV02) dann doch schon auf bis zu 70% hoch bei ~70-72°C Chiptemperatur (letzteres sollte ja vollkommen im grünen Bereich sein, nehme ich mal an), wie sieht das denn bei dir gena aus?
 
Die Temp und Lautstärke der Phantom hängt von der Gehäusebelüftung ab.
Du kannst direkt unter der Karte einen oder zwei 120mm Lüfter befestigen, dann geht die Temp gleich mal um ca. 8° runter. Wenn es stiller werden soll, musst du die Lüfterkurve ändern, dann wird die Karte leise.
 
Ja, das ist mir schon bewusst, daher wird die Karte in meinem Raven auch direkt von einem der drei 180er @500-700rpm mit Frischluft versorgt (die Lüfter sind im Gehäuseboden montiert, der Abstand zwischen Lüfter und Platinenende der Karte beträgt etwa 4-5cm, ich denke mal das sollte reichen :coolblue: )

Aber an sich gehen die Temperaturen doch in Ordnung, oder sehe ich das falsch?
 
Kann mir mal jemand erklären, warum ich seit der letzten Treiberinstallation immer kurz einen schwarzen Bildschirm und ein akkustisches Knacken bekomme, bevor Unigine Heaven startet? Es ist, als würde er ganz offensichtlich irgendwie umstellen. Das hab ich aber bei Steam Games zum Beispiel nicht und da schaltet er ja die Taktraten dann um. Also können das nicht die Taktraten sein oder? Es ist fast so, als würde er es nur so gerade eben noch schaffen, Heaven zu sterten. Startete letztens auch mal nicht, da gabs ne Fehlermeldung, die aber laut Google nur besagte, ich bräuchte ein aktuelles DX-Treiberpaket. Das hab ich auch installiert, dann lief Heaven wieder aber dennoch ist dieses Knacken mit kurzzeitigem schwarzem Bildschirm da.

Was könnte das sein?

GTX 570 SLI (glaube sicher, dass das ohne SLI nicht der Fall war)
OC auf 1,113V mit 940 Mhz GPU
 
Wie stellt ihr den die Volt ein, bei mir mit MSI Afterburner übernimmt er nicht alle Einstellungen man kann quasi nur in "großen" schritten wählen

zb 0.963, 0,975, 0,988, 1,000 usw.

Ist das so gewollt oder mache ich was Falsch ?




Hi,

deine Phantom scheint ja auch nicht schlecht zu laufen, ich bin seit Vorgestern auch stolzer Besitzer einer solchen und habe hier und da schonmal kurz ein wenig ausgelotet, was denn an Takt drin ist.

Bisher ähneln meine Ergebnisse den deinen ein wenig, sprich scheint meine Karte bei 900/1800/1950Mhz auch mit 1.05V auszukommen.
Allerdings hattest du etwas von flüsterleise bei Last gesagt, was ich von meiner Karte wiederum nciht ganz behaupten kann.
Sprich geht der Lüfter unter Last (25°C Raumptemp, gut belüftetes Gehäuse, sprich Silverstone Raven RV02) dann doch schon auf bis zu 70% hoch bei ~70-72°C Chiptemperatur (letzteres sollte ja vollkommen im grünen Bereich sein, nehme ich mal an), wie sieht das denn bei dir gena aus?

also meine Läuft jetzt zur Zeit mit 850 / 1700 / 2002 @ 0,988 V
der Lüfter dreht bis 55% bei 62° und richtig laut wird die auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh