Dr.Cupido
Enthusiast
Wo hast du das her ? Natürlich ist eine gute Kühlung von Vorteil, wenn man am Stockkühler der Grafikkarte nichts verändern will.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gute Frage...
Hm, könnte eben bissle Kübeln...
meine Rennt mit 950/1900/1150 durch jeden Benchmark @1,15V ... aber beim OCCT Fehlertest & beim TechPowerUp GPU_Tool macht sie so nach ~2min immer mal einzelne Fehler -.-
Hoffe das ändert sich mitm Accelero Xtreme Plus II... wollte damit nämlich eigentlich die 1000/2000/1200 anpeilen...
Naja habe mir das Original Vbios kopiert und auf 800/1600/1100 umgeschrieben, die Voltage-Table erweitert und es geflasht.
@950/1900/1150 wird sie so um die 87°C warm
Hoffe halt das sie es dann durch die niedrigeren Temps schafft... aber ob das klappt steht in den Sternen... momentan wird der Bildschirm Braun wenn ich sie auf 1Ghz @1,2V stelle
Hm, hast du ne Referenz-Karte? Da könnte ich dir nen Vbios schicken
Joa schick es mir rüber, ich schalte es dir frei
Und du hast ne PN zurück
Viel spaß damit
lg
Marti
Hi Herm,
bist du nun auch zur GTX 570 übergegangen? Willkommen im Club .
Hallo Iceman021,
danke das ist richtig und bin angenehm überrascht.Wie ich sehe geht deine auch richtig gut.
Gruß herm
Hm, so langsam werden wir immer mehr ^^
Sag mal iceman021, wieviel hat deine @Stock Kühler max gemacht? Meine liegt bei 950/1900/2200 @1,15V - maxtemp ~87°C ...
Ich hab sie hier im MP geschossen. Entdeckt hat sie eigentlich Duplex, dann hat er sie verkauft an jemanden, und der wiederum hat sie mir verkauft. Von daher wusste ich schon vorher, was die Karte kann .
Duplex hatte sie @ 950/1900/2300 mit 1,075V unter Standardkühler durch Benches rennen lassen. Mit 100% Lüfter glaube ich. Mehr kann ich dir hierzu nicht sagen, da sie bei mir @ WaKü läuft. Großartig Spannung senken konnte ich trotz WaKü für dieses Setting nicht. Mit 1,062 Volt liefen auch viele Benchmarks, aber das war nicht 100% stabil in Spielen. VID ist übrigens knapp unter 1 Volt. Und für die 1 GHz bei der GPU muss ordentlich was draufgelegt werden. So 1,15V müssten es sein. Skaliert ab 950 MHz also recht schlecht.
An alle Besitzer einer GTX570 Phantom und Multimeter, ich bitte euch mal folgendes zu tun:
Mir ist soeben aufgefallen, dass die Phantom im Lastbetrieb nicht unter-, sondern übervoltet, und das nicht zu knapp: Bei eingestellten 1,113V habe ich real anliegende 1,212V gemessen
Daher würde ich euch bitten, falls möglich selber mal ein Multimeter in die Hand zu nehmen und an diesen Messpunkten die Spannung nachzumessen: Bild: 625uhn.jpg - abload.de
Eine Messspitze an einen der rot markierten Messpunkte, und die andere gegen Masse, also z.B. Slotblende vom Gehäuse o.ä, während sich die Karte unter Last befindet (also am besten nen Benchmark oder sowas laufen lassen). Im Afterburner seht ihr dann ja die Spannung, die anliegen müsste, und auf dem Multimeter die, die tatsächlich anliegt. Postet mal bitte eure Abweichung.
Habe dem Gainward Support schon ne Mail geschickt, bin mal gespannt was die antworten.
Freakazoit schrieb:Nein masterchief , dein problem ist zu 100% normal , das gleiche hab ich auch bei meiner GTX470 & bei GTX 480 karten gehabt. Wenn ich z.b. der GTX 470 1.2v gebe sind das real über 1.3v
Ähnliches gab es auch schon früher z.b. 8800GTS 512 die zb. unter last nicht runter sondern hoch ging mit der spannung. aumen:
[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread - Seite 1586
mAlkAv schrieb:Die Spannungsmesspunkte spielen dabei auch eine Rolle. Zwischen den Ausgangselkos und den Keramikkondensatoren auf der GPU Rückseite liegen meistens schon 0,02-0,05V - wenn man an den Spulen misst ist der Unterschied noch größer. Der tatsächliche Wert liegt also irgendwo in der Mitte
[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread - Seite 1586