GTX 900 Serie ist da!!!

Das ist was die Stromversorgung der Karte insgesamt hergibt, mit genügend V schafft man das auch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja nein ich meine doch auf was das Power Target gesetzt ist (ohne Mod Bios :d ) . Das legt doch anscheinend mittlerweile jeder Hersteller selber fest bei den Customs. 170W sind glaub Standard .

225 ist ja maximale was durch die 2x6Pin und PCIE durchrauschen kann

Zuletzt bearbeitet:
Das ist was die Stromversorgung der Karte insgesamt hergibt, mit genügend V schafft man das auch :)

Da ich V nicht verändern kann, hat sich das ja eh erledigt. :-P
Nicht softwaremäßig einstellbare Spannungen sind natürlich schon ein ziemliches Nogo für Enthusiasten, die entweder das Maximum aus ihrer Wasserkühlung rausholen oder unter Luft die Lautstärke optimieren wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Interesse an der normalen 970 mit ACX2.0 und 1050 Takt.. Ist diese bezüglich Power Target und Spannung wie das Refenzmodell?
Will eine möglichst sparsame für meinen Sugo haben.

Ach ja und hat die normale die gleiche Lüfterkurve wie die SC, oder wurde diese angepasst?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Dom,
passt der MK26 von prolimatech auf die 970 SC ACX2.0? Hat die Karte wieder eine Baseplate?

Mich würde auch interessieren, ob ich meinen MK-26 bei einem Wechsel von der GTX 760 auf die 970 weiterverwenden kann.
Wäre für mich die Voraussetzung eines Kaufes.

Muss das jetzt doch mal an die richtige stelle bringen.

Was mir viel mehr sogen macht ist das alle 3 Karten Spulenfiepen haben, die eine mehr die andere weniger am meisten die gute 80ger Asic
Bei der hört man es sogar @ 55% Lüfter deutlich raus bei gerade mal 40 fps. Wenn High Fps kommen denk man die Karte ist jeden Moment hin und das alles ohne Oc. will gar nicht wissen wie sich das unter Wasser anhört.
Wie EVGAdominik darauf kommt das es Einzelfälle sein sollen ist mir ein Rätsel , (Zitat: habe hier gerade 200x 970 getestet und kein Spulenfiepen feststellen können, sind also Einzelfälle.) Wahrscheinlich Testen die mit Gehörschutz oder die Karten mit Spulenfiepen Testen alle anderen Mitarbeiter.
Wie gesagt 3 Karten gekauft alle Spulenfiepen 1 schwach 2 so stark das ich sie wahrscheinlich zurückschicken werde, bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäusche was die hochgelobten Evga Karten angeht von der Qualität her.

Ohne Dom zu kritisieren, aber wer hat im ernst geglaubt das er 200 Karten auf fiepen getestet hat. Dafür ist Zeit ein viel zu wertvolles Gut. ;)

Und ja, quasi alle gtx9xx Karten haben spulenfiepen. Meine evga 980gtx hatte das auch extrem, mit einer sehr niedrigen asic von 62,x%. Ging zurück.

Die derzeitig erhältlichen Karten haben nix mit evga zu tun. Alles Referenzdesign, wird nur umgelabelt. Bei den gtx970 kommt ein altes PCB zum Einsatz, gtx660 oder gtx760 aber leider mit "schlechterer" spawasektion.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dominik:

Bei meiner 970 ACX @ Wakü fiepen die Spulen ab 40 FPS ohne Ende.
Kann man die Karte tauschen?
Wie hoch liegt eigentlich die TDP für die GTX 970 ACX?

Zuletzt bearbeitet:
ohje, wenn ich das hier mit dem SPulenfiepen lese wird mir schlecht. Ich bin da sehr empfindlich drauf..
Dom, ist das ein Grund dass man die Karte bei EVGA tauschen kann?

Ist zu erwarten, dass die neuen mit ACX 2.0 kühler da besser werden?

oh nein macht mich nicht schwach, seit langem wollte ich eine evga karte kaufen und dann hat hier quasi jeder spulenfiepen :(? So ein Mist.

Ich habe Interesse an der normalen 970 mit ACX2.0 und 1050 Takt.. Ist diese bezüglich Power Target und Spannung wie das Refenzmodell?
Will eine möglichst sparsame für meinen Sugo haben.

Ach ja und hat die normale die gleiche Lüfterkurve wie die SC, oder wurde diese angepasst?

Jap, die mit dem Takt in der 1000er Region haben Spannung und Targets wie "Ref"

- - - Updated - - -

Dauert es für die 970 HC auch bis zu 8 Wochen?

Eine 970 HC wird es von uns nicht geben, nur die 980er

- - - Updated - - -

Muss das jetzt doch mal an die richtige stelle bringen.

Was mir viel mehr sogen macht ist das alle 3 Karten Spulenfiepen haben, die eine mehr die andere weniger am meisten die gute 80ger Asic
Bei der hört man es sogar @ 55% Lüfter deutlich raus bei gerade mal 40 fps. Wenn High Fps kommen denk man die Karte ist jeden Moment hin und das alles ohne Oc. will gar nicht wissen wie sich das unter Wasser anhört.
Wie EVGAdominik darauf kommt das es Einzelfälle sein sollen ist mir ein Rätsel , (Zitat: habe hier gerade 200x 970 getestet und kein Spulenfiepen feststellen können, sind also Einzelfälle.) Wahrscheinlich Testen die mit Gehörschutz oder die Karten mit Spulenfiepen Testen alle anderen Mitarbeiter.
Wie gesagt 3 Karten gekauft alle Spulenfiepen 1 schwach 2 so stark das ich sie wahrscheinlich zurückschicken werde, bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäusche was die hochgelobten Evga Karten angeht von der Qualität her.

Ich bin hier immer sachlich und freundlich und ich würde mich freuen wenn mir der selbe Respekt auch entgegengebracht wird.
Wir haben um die 2000 Karten schon versandt, ich habe 10% getestet sprich 200 und konnte keine Probleme finden... Wenn ich das sage habe ich das auch so gemacht.
Wenn es Probleme mit Karten gibt sind wir wohl die letzten die den Kunden damit im Regen stehen lassen.
Kannst du mir bitte mehr Informationen über dein System geben wie Mobo und PSU, mit welchen Applikationen du getestet hast, welche Karte P/N du genau hast und mit wie viel MHz und Volt die Karten gelaufen sind? Für eine RMA müssen die Karten in den Account registriert sein, erledige das bitte gleich noch für die Karten die du tauschen möchtest und wenn eine RMA nötig ist veranlassen wir in den ersten 30 Tagen auch einen Pick Up damit keine weiteren Kosten entstehen.

- - - Updated - - -

Ohne Dom zu kritisieren, aber wer hat im ernst geglaubt das er 200 Karten auf fiepen getestet hat. Dafür ist Zeit ein viel zu wertvolles Gut. ;)

Und ja, quasi alle gtx9xx Karten haben spulenfiepen. Meine evga 980gtx hatte das auch extrem, mit einer sehr niedrigen asic von 62,x%. Ging zurück.

Die derzeitig erhältlichen Karten haben nix mit evga zu tun. Alles Referenzdesign, wird nur umgelabelt. Bei den gtx970 kommt ein altes PCB zum Einsatz, gtx660 oder gtx760 aber leider mit "schlechterer" spawasektion.

Wenn ich das sage habe ich das auch wirklich gemacht ;)
deswegen haben auch viele hier in den letzten Tagen keine Antwort auf private Nachrichten erhalten...
Die Spawasektion ist eigentlich überdimensioniert aber da die Nachfrage besteht werden wir das Design mit 6 Phasen überarbeiten, sollten bis November bereitstehen.

- - - Updated - - -

@ Dominik:

Bei meiner 970 ACX @ Wakü fiepen die Spulen ab 40 FPS ohne Ende.
Kann man die Karte tauschen?
Wie hoch liegt eigentlich die TDP für die GTX 970 ACX?

Selbstverständlich, einfach die Karte in deinen Account registrieren und eine Email an supporteu@evga.com schicken dann werden wir die Karte tauschen.

Schöne Karten, nach den ersten Tests ist die 970 meine erstere Wahl. mfg Coldheart

ohje, wenn ich das hier mit dem SPulenfiepen lese wird mir schlecht. Ich bin da sehr empfindlich drauf..
Dom, ist das ein Grund dass man die Karte bei EVGA tauschen kann?

Ist zu erwarten, dass die neuen mit ACX 2.0 kühler da besser werden?

Natürlich sollte sowas bei ner neuen Karte nicht vorkommen und es ist beschei..... für jeden den es trifft!! Gar keine Frage!!
Aber im Vergleich zu den verkauften Karten sind es wirklich nur Einzelfälle und wenn es Probleme geben sollte geben wir natürlich gas das für den Kunden so schnell wie möglich zufriedenstellend zu lösen! Generell haben die SSC und FTW ein anderes Design mit anderen Komponenten bei denen wir auch OV freigegeben haben somit sind sie qualitativ hochwertiger.

Nochmal was neues ? :heul: nimmer weiß was kaufen soll nun.

Laufen die dann unter neuer Revision mit den 6 Phasen oder wie erkennt man die
und was hat das für Vorteile?

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden dann die P/N der Karten verändern.
Also meine persönliche Wahl währe die FTW Version

wenn ich jetzt eine SC kaufe und in den nächsten tagen die ftw version verfügbar ist, kann ich dann stepup dafür nutzen? Wenn ja: wird mein Rechnungsbetrag vom VK Preis bei euch im Shop der FTW abgezogen und ich muss die Differenz zahlen oder aber wird die Differenz der beiden Karte bei euch im Shop genommen.

Ja mir ist bewusst, dass der Wechsel vermutlich schwachsinnig ist, aber die Frage habe ich in der Vergangenheit schon öfter gehabt und jetzt bietet es sich an sie auch mal zu stellen^^

Schau doch im anderen thread (wo du die frage auch schon gestellt hast) nach ;-)

Welchen Kühler hast du denn genau? Am besten ist wenn wir über P/N reden da es ja Ref mit ACX 2 gibt und SSC FTW Karten mit ACX 2...

- - - Updated - - -

Diese Version ist erst Mitte Oktober verfügbar

Es sind einfach zuviele 970ger Freds da.......................:bigok:

na wenn es keine zu kaufen gibt, dann bleibt das nicht aus*g*

wenn ich jetzt eine SC kaufe und in den nächsten tagen die ftw version verfügbar ist, kann ich dann stepup dafür nutzen? Wenn ja: wird mein Rechnungsbetrag vom VK Preis bei euch im Shop der FTW abgezogen und ich muss die Differenz zahlen oder aber wird die Differenz der beiden Karte bei euch im Shop genommen.

Ja mir ist bewusst, dass der Wechsel vermutlich schwachsinnig ist, aber die Frage habe ich in der Vergangenheit schon öfter gehabt und jetzt bietet es sich an sie auch mal zu stellen^^

Nein, leider nicht. Die gelistete Version wird vorerst die einzige im Step Up bleiben. Wir sollten die FTW diese Woche noch bekommen dann sollten sie nächste Woche eigentlich verfügbar sein.

Danke für die Info, mal schauen, ob bis dahin die SC verfügbar ist, vermutlich ist es letztlich egal ob ftw oder sc (kühler soll eh ein raijintek morpheus drauf).

Wir werden dann die P/N der Karten verändern.
Also meine persönliche Wahl währe die FTW Version

Ja wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt MOD Bios zu verwenden wegen Signatur dann braucht man wohl eh eine mit höherem Power Target sonst bringt's dass nicht.

Aber wer liefert uns für die FTW dann Wakühler? Doch sicher wieder anderes PCB :(

Also meine GTX 980 SC hat kein Spulenfiepen und sie geht sogar ohne Probleme auch auf 1500MHz allerdings brauche ich das eh nicht und habe sie auf 1300 Core Takt am laufen (Boost so Ca. bei 1450MHz) , was mich schwer wundert sie ist leiser wie meine GTX 780ti DCII obwohl der Orginal Kühler drauf ist allerdings sind die 80° schnell erreicht aber sie geht auch nie darüber.

Eine Frage habe ich noch wird es eine 8Gb Version geben oder nicht?

Dom wo kann ich denn sehen welche Karte derzeit von euch für step Up freigegeben ist?
Ist es dann z.b. Auch nicht möglich von Ftw auf die 980 zu gehen falls man das Verlangen danach hätte?

ich glaube 8GB sind selbst bei 4k unnötig

Aber Spulenfiepen geht gar nicht, Wakü ist da um leise zu sein! dann werde ich wohl definitiv auf Custom Design mit Wakü Warten!

Mal sehen was AMD heute auch so vorstellt vlt. bleibe ich den roten ja treu!

Dom wo kann ich denn sehen welche Karte derzeit von euch für step Up freigegeben ist?
Ist es dann z.b. Auch nicht möglich von Ftw auf die 980 zu gehen falls man das Verlangen danach hätte?

Man kann mit jeder Karte das Step Up nutzen aber es gibt nur bestimmte Karten auf die man Step Uppen kann. Die Liste findet man unter eu.evga.com/stepup

- - - Updated - - -

Also meine GTX 980 SC hat kein Spulenfiepen und sie geht sogar ohne Probleme auch auf 1500MHz allerdings brauche ich das eh nicht und habe sie auf 1300 Core Takt am laufen (Boost so Ca. bei 1450MHz) , was mich schwer wundert sie ist leiser wie meine GTX 780ti DCII obwohl der Orginal Kühler drauf ist allerdings sind die 80° schnell erreicht aber sie geht auch nie darüber.

Eine Frage habe ich noch wird es eine 8Gb Version geben oder nicht?

Ich habe keine weiteren Informationen dazu aber ich denke wenn irgendwas mit 8GB kommen wird dann wird das wieder in einer ganz anderen Preisklasse spielen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh