GTX 900 Serie ist da!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+970~545_Palit~545_Gainward#xf_top

Schau dir mal bei allen die Slotblende an!
Wenn man hier jetzt nen' SingleSlotBlende anbieten würde oder den Dremel anlegt, dann hat man ne SingleSlot 970^^ und die im TrippleSLI und das von EVGA... *sabber*

Aber nur weil man die Blende Halbiert ist die Karte/der Kühler noch keine Single Slot Karte, die 8800 GT ist eine single Slot Karte. Man kann auch Tripple SLI mit den Dual Slot Blenden machen denn durch den Kühler sind die Karten so oder so zwei Slots dick?
 
Aber nur weil man die Blende Halbiert ist die Karte/der Kühler noch keine Single Slot Karte, die 8800 GT ist eine single Slot Karte. Man kann auch Tripple SLI mit den Dual Slot Blenden machen denn durch den Kühler sind die Karten so oder so zwei Slots dick?


Wann bringt ihr eigentlich wie Palit und Gainward eine 970 im Single-Slot Design?
Also so das alle Kontakte auf einer Blende sind?
Ich würde euch direkt ZWEI eventuell sogar DREI abnehmen! mATX Gehäuse mit 3x SLI wäre schon ziemlich nett!
Und am besten auch direkt die Slotblende für Single-Slot anbieten bitte! Wakü lässt grüßen =)
er will eine wakü verbauen und die sind (noch) in der Regel single Slot :) Denke darauf wollte er hinaus.


€: btw immer noch keine evga karten lieferbar(970er)....haut mal rein *g*
 
Aber Tripple SLI Boards haben doch die Slots auch im Dual Slot Abstand...
Aber für das Design unserer 3x DP Karten habe ich noch kein Layout, werde bescheid geben sobald ich es habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus rampage Gene 4 ist das Board, Tripple SLI nur mit Single Slot wenn ich meine Asus Xonar STX nicht rauswerfen will und dass ist das Kriterium, die stx MUSS drin bleiben alleine schon wegen dem headset.
@reaver, danke genau so meinte ich es, wakühler drauf und Single Slot draus :)
 
Währs bei dem Board nicht besser einfach auf 2 Way SLI 980er zu gehen? Das sollte bessere Performance bei gleichen Kosten und weniger Stromverbrauch bringen denn die Dritte Karte bietet nicht mehr das gleiche + wie die zweite und mehr CPU Power wird auch noch benötigt
 
Naja an der CPU wird es kaum scheitern.... 4930K @ 4,7Ghz.... wenn se daran scheitert, dann sowieso an allem. Aber auch so, müssen ZWEI Karten auch SingleSlot sein, damit die Xonar nicht rausfliegen muss.
Die oberen beiden sind x16 die untere "nur" x8... wüsste nicht wieso ich mir den Stress machen soll, wenn es doch "nur" an der Blende der Karten liegt =)
 
Gibt es schon infos wann die neuen Karten mit 8GB Speicher gibt
 
@ EVGAdominik

Mainboard ist ein AsRock extreme4 z87 hat ich ja geschrieben, extra Stromstecker auf dem Board gibt es keinen, wirklich alt ist es ja nicht.
Hatte davor eine gtx780/gtx650 und eine r9 290/ Hd7970 alle haben 0 Gefiept.

Hatte die 970ger alle Einzel getestet und danach im sli.
 
Von 8GB Versionen habe ich noch keine Info

Also habe mittlerweile auch Karten gefunden die auf manchen Boards fiepen und anderen baugleichen nicht, PSU unabhängig. Bin mir nicht sicher wo da das Problem liegt aber wir prüfen das.
Hast den Support wegen RMA schon kontaktiert?
 
Nein noch nicht, hadere mit mir noch immer. :wall:

Du meinst ja es liegt an Board, Karten kombos, eine idea hast nicht zufällig was ich versuchen könnte um das Fiepen weg zu bekommen.
Will die Karte nicht hergeben. :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde da schon Lösungen geben aber die beinhalten einen Lötkolben oder geknackte Spannungswandler und Sekundenkleber...
 
Hieß es nicht mal irgendwo in den weiten des Internet-All man könnte die mit Kunstharz oder Silikon besudeln oder sowas ähnlichem ?
 
Jap aber dafür muss man sie erst aufmachen, früher hatten die keinen Deckel und man konnte noch das Harz und die Spulen sehen aber mittlerweile ist da ein Deckel drauf, den muss man knacken aber eine Garantie das man dann an die Stelle hinkommt die das Zirpen verursacht gibt es nicht. Es kann sein das die Spule irgendwo die Aussenwand berührt oder sich selbst dann muss man evtl. das Harz rauskratzen und kann dann wieder auffüllen....
 
Achso ok also ist es schon noch eine klassische Spule wie früher und sieht nur so eckig aus weil die ein Deckelchen hat :d


Jetzt aber nochmal was anderes. Die SSC wird anderes PCB und auch höheres Power Target haben oder ?
 
und ein paar spulen könntest nicht entbehren damit man diese um löten könnte nehme ich an.:bigok:
Garantie dürfte dann natürlich futsch sein, so eine sche...
 
Jap, hat das 980 PWM Design, höheres PT und Overvoltage via Precision Funktion
 
Sind die SC's denn selektionierte Chips, anderes Power Target, etwas overvolted oder so im vgl. Zur normalen?
 
Sind die SC's denn selektionierte Chips, anderes Power Target, etwas overvolted oder so im vgl. Zur normalen?

Nein, die SC haben lediglich ein anderes BIOS mit höherer Taktrate auf der GPU, dass ist alles

- - - Updated - - -

Liegt es eigentlich an meinem PC oder ist es ein Bug, dass mit dem Precision X 16 unter Chrome die Shortcuts STRG + 1 etc. nicht mehr funktionieren um den Tab zu wechseln?
Sobald ich Precision X beende, geht es wieder.

Hat hier noch jemand das Problem?
Hast du schon den aktuellen 344 Beta Treiber versucht ob damit das Problem auch besteht?
 
interessant, die FTW auch?

dann holt man sich einfach ne normale 970 und flasht dann das Bios der FTW... ;)
 
Nee, die FTW hat das PWM Design der 980 bei der auch Voltage erhöht werden kann mit Precision, ich würde ganz dringend davon abraten dieses BIOS auf eine SC Karte zu flashen!!
 
gut zu wissen. Da ich wohl eh den Kühler wechseln werd, wird es nächstes Jahr wohl ne 970 FTW werden oder mal sehen, was noch kommt ;)
 
die nächsten Wochen - 2 Monate werden noch ne Meeeeeenge verschiedner Modelle mit verbesserter Spannungsversorgung kommen!!!
 
bringt gleich mal die passenden Wakü Blocks separat zum selber basteln günstig mit dazu raus :p
 
gut, dass ich nicht vorschnell gekauft habe. Manchmal lohnt es halt doch zu warten ;)
 
interessant, die FTW auch?

dann holt man sich einfach ne normale 970 und flasht dann das Bios der FTW... ;)

Das Problem ist man kann keine Mod Bios Flashen das stört mich bisschen. Ich hoffe halt das es bald Möglich ist, so eine GTX980 oder GTX970 haben genug ressourcen mit Wakü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, die derzeitige Spannungsversorgung ist absolut ausreichend und zweckerfüllend, wieso dann doch eine Revision? Hab ich mir da nun doch was minderwertiges die Woche bestellt und sollte noch abwarten? Oo
 
Es kommt immer wieder was besseres, aber die neueren Modelle werden auch nicht zaubern können, billiger werden sie wohl eher auch nicht. Also wenn du jetzt umsteigen willst, oder wie ich ein neues System baust, kaufst du das was dir zur Wahl steht ;)

...nix Tastatur...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh