Romsky
Legende
Hey Dom, war nicht böse gemeint. Kann mir eben ehrlich gesagt nicht vorstellen das du die Zeit hast 200 Karten wirklich ausführlich auf Spulenfiepen zu testen. Oder wie testet ihr das? Bezüglich GTX970 kann ich mangels Karten keine Aussagen treffen, aber bisher hatten alle GTX980 welche ich hier hatte mehr oder minder starkes Spulenfiepen. Darunter waren einige EVGA, und ein paar andere Hersteller. Ist ja bisher sowieso Ref-Design und wird von allen, auch EVGA, nur umgelabelt.
Entweder sind manche einfach nur "taub" oder andere "überempflindlich" Inzwischen bin ich zu dem Resümee gekommen die GTX980 Serie zu überspringen, da neben andere Aspekte (zu warm, zu wenig Mehrleistung, weniger Computing Leistung) auch noch massiv das Geräuschproblem dazukommt. (Fiepen und teilweise auch Lüfter).
Entweder sind manche einfach nur "taub" oder andere "überempflindlich" Inzwischen bin ich zu dem Resümee gekommen die GTX980 Serie zu überspringen, da neben andere Aspekte (zu warm, zu wenig Mehrleistung, weniger Computing Leistung) auch noch massiv das Geräuschproblem dazukommt. (Fiepen und teilweise auch Lüfter).