[Übersicht] Gtx 970 Spulenfiepen

heute meine evga ssc bekommen die gibt leider in games ein zirpen von sich,
in desktop ist nichts zu hören, aber eins muss man sagen die karte ist die leiseste die ich bisher hatte,
ich schau mal wie laut das zirpen ist, wenn es hier etwas ruhiger wird, wenns mich stört geht die leider zurück
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider ziemlich nervig, wirklich schade, die karte singt quasi mit dem spiel mit,
die geht leider zurück bzw. wird ausgetauscht, weiss nur nicht ob ich die zum händler oder direkt von evga umtauschen lasse
 
denke auch das evga die bessere lösung wäre,
ist es denn aber sicher das ich dann eine ohne spulenpfiepen bekomme?
 
Du kannst Dominik Fragen ob du eine vorgetestet GPU bekommen kannst. Das macht EVGA auch. Nachteil Paket ist bereits geöffnet vorteil du bekommst eine 100% saubere GPU ohne Spulen Fiepen.
Kurz vor Weihnachten hat EVGA extra einpaar FTW´s für mich getestet zweck Fiepen vor Ort hatten Sie noch 6 GPU´s da und alle 6 waren nicht so gut.

Habe dann als Trost zwei Backplate bekommen und dann wurde mir gesagt warte bis Mitte Januar da bekommst du die neueren FTW´s ;)
 
Sicher ist nur der Tod und die Steuer. ;)
Aber die Chancen, nachdem ja erklärt wurde, dass sie sich des Problems annehmen, sollten höher als bei anderen Herstellern stehen.

Sollte, weil man ja nie weiß, in wie weit man da Erfolg hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich dominik kontaktieren?

hab schon er war aber sehr lange nicht mehr online hier
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA anrufen und nach Dominik Fragen oder Markus, beide sind sehr Nett und extrem Freundliche Support Mitarbeiter.
 
hab jetzt erstmal eine email an den tech. support geschickt und denen noch zusätzlich gesagt das ich lieber eine vorgetestete Karte nehmen würde
 
heute meine evga ssc bekommen die gibt leider in games ein zirpen von sich,
in desktop ist nichts zu hören, aber eins muss man sagen die karte ist die leiseste die ich bisher hatte,
ich schau mal wie laut das zirpen ist, wenn es hier etwas ruhiger wird, wenns mich stört geht die leider zurück

O_O

Hast du die Neue SSC bekommen, mit einem 6&8-Pin Anschluss, oder noch die Alte, mit einem 6&6-Pin?
 
Puh, gut. Hatte schon die Berfürchtung, dass das Buzzing bei den neuen Modellen weiter geht.

Schick deine SSC zurück und bestell dir direkt bei EVGA die neue Revision.
 
Werden seit dieser Woche verschickt. Siehe den Beitrag von PixelPerfect auf der Seite 68.
 
super hab die Bestellt die alte geht dann zurück mit dem vermerk das die ein Problem hat

danke dir
 
Habe die neue SSC ... unter BF4/Benches bis auf 3D Mark Icestorm (damit habe ich bisher jede Karte zum Singen gebracht) kein Fiepen.

- - - Updated - - -

Habe mir jetzt mal 2 Karten bei Evga bestellt.

Werde euch berichten wie die neuen Karten sind, wenn diese bei mir sind :)

Berichte dann bitte was Deine Karten für eine ASIC Qualität haben ... meine SSC habe ich schon etwas getestet.
 
das hört sich schonmal gut an, kannst kaum noch erwarten meine zu bekommen

edit: meine wurde heute schon abgeschickt, aber evga liefert per ups oder?
 
ah misst :( bis Montag noch warten, hab da auch noch Frühschicht, aber Hut ab wie schnell der Versand ist
 
Gibts denn noch alte SSCs im Handel oder sollten alles neus sein ?

Gibts noch alte ... und wird z.B. auf geizhals.at auch noch falsch verlinkt. Das ist die richtige: 04G-P4-3975-KR

Würde definitiv bei EVGA bestellen ... innerhalb eines Tages geliefert mit UPS und besseren Preis gibt es für die Neue eh nirgends derzeit. ^^

GeForce 900 Series Family EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0 PART NUMBER: 04G-P4-3975-KR

Die Backplate wird es sowieso extra geben und bei der FTW+ sind es 30MHz mehr Takt.

Die FTW+ wird dann etwas mehr kosten als SSC+Backplate. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ok danke. Hmm ohne passenden Wasserkühler aber doof und 100€ nochmal für Kühler ausgeben auch kagga :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ok, Danke für die Info... naja.. das Wochenende werde ich auch noch überleben ;)

Aber eine Frage noch an die Kollegen hier, die Ihre Karte direkt bei EVGA bestellt haben :

Wird noch ein Tracking Link zur Verfügung gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh