Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf der Evga Seite kann man die neuen GTX 970 SSC bereits bestellen. EVGA | Produkts
Bin am überlegen ob ich mir sie da hole oder warte bis sie auch bei anderen Shops evtl. günstiger Verfügbar ist
Wo ist der Unterschied zwischen der GTX 970 SSC und der GTX 970 FTW+ (die anscheind noch nicht bestellbar ist?) ?
Leicht höher getaktet und Backplate dabei.
Na dann bin ich mal gespannt ob ich mit meiner G1 auch so viel Glück habe. Fr/Sa sollte sie da sein, dann werde ich meine Erfahrung auch mal noch hier posten.Ich hab die G1 970 bekommen, was soll ich sagen, hört sich an wie passive kühlung, nix aber absolut nix weder in Desktop noch im Spiel! Keinerlei spuren von Spulenfiepen oder sonstiges! Bin wirklich bis zum Himmel begeistert! Die Case ist offen und so bleibt es, ein Meter entfernt von mir an dieselbe Höhe. Ich gönne all die Leute die Spulenfiepen fürchten oder mal erlebt haben, selbe Erlebniss wie meine jetzt. Wenn eine Fliege rum fliegen würde, ich hätt es gehört, egal wie leise sein sollte. DER HAMMER!!! So hab mir nicht vorgestellt, nein ich hätte es nicht geglaubt dass es so lautlos ist, TOP die Karte, einfach WOW Gigabyte!!!
Na dann bin ich mal gespannt ob ich mit meiner G1 auch so viel Glück habe. Fr/Sa sollte sie da sein, dann werde ich meine Erfahrung auch mal noch hier posten.
Alles ganz gut und schön hat aber leider KEINERLEI Bezug auf das Spulenfiepen. Das Problem der Gtx9xx ist Hausgemacht und wurde schon mehrfach erörtert.
Da nützt uns dein 1x1 des Umgangs mit Hardware herzlich wenig.
Also such das Problem nicht an der falschen Stelle.
Gruß.
Ich habe die neue SSC gestern direkt bei EVGA im Shop für 345€ bestellt und heute schon per UPS erhalten.
Konnte bis jetzt nur die Benchmarks checken, da die Karte in ein ganz neues System gekommen ist.
Im FurMark hört man von der Karte überhaupt nichts, Valley und Heaven Benchmark entlocken der Karte ein leises
"elektronisch klingendes Knistern", welches man aber bei geschlossenem Gehäuse nicht mehr hört.
Das ist meine 4. GTX 970
1. Zotac "Standard 970er" - unerträgliches Fiepen, Knistern, Knarzen und extrem schlampig verarbeitetes PCB
2. Galax EXOC Infinity Black Edition - nur 50% vom Fiepen der Zotac aber auch bei geschlossenem System hörbar, also für Wasserkühlung unbrauchbar
3. Asus Strix - die Karte hatte kein wirkliches Fiepen auch nur dieses "elektronische Knistern"
Habe alle Karten jeweils mit 2 PSU's getestet um das auszuschließen (Corsair HX750i und beQuiet Dark Power Pro 10)
Ich hoffe nun das EKWB bald einen Kühler für das gute Stück auf den Markt bringt, bzw. das ein anderer Kühler passt
Schätze mal das die Karte dadurch dann auch nochmal "ruhiger" wird.
Werde noch ein bisschen mit den Anschlüssen der Karte spielen und wollte nochmal spaßeshalber Klappferrite an der Zuleitung probieren.
Im FurMark hört man von der Karte überhaupt nichts, Valley und Heaven Benchmark entlocken der Karte ein leises
"elektronisch klingendes Knistern", welches man aber bei geschlossenem Gehäuse nicht mehr hört.
Definitiv mit Abstand die leiseste der Karten!@pixelperfect : Zunächst einmal Danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht : Kannst du auch etwas zu der Lautstärke der Lüfter sagen ( im Vergleich zu den 970ern, die du schon einmal im Betrieb hattest)?
Definitiv mit Abstand die leiseste der Karten!
Ab 60° laufen die Lüfter los und sollten bei geschlossenem System nicht hörbar sein.
Definitiv mit Abstand die leiseste der Karten!
Ab 60° laufen die Lüfter los und sollten bei geschlossenem System nicht hörbar sein.