[User-Review] GTX Titan - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Boost, Wakü Umbau - User Review

Gibt es schon eine Review über die Wasserkühler einen Test so zu sagen?.
Danke OLLI irgendwie den Thread nicht gefunden Heute Morgen finde den gerade nur unter deinem Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier die ersten Werte meiner Titan:
Titan - default boost.jpg

ASIC: 68,1% ... hmpf ... muss aber nicht unbedingt was schlechtes bedeuten, mal schaun, wie sie dann unter Wasser geht
Taktbereinigt lande ich bei 980 boost, wie es die Tabelle auf Seite 1 schon vermuten ließ


Aber schon eine sehr geile Karte :)

So nach ein bischen Testen gehen 1149 / 3206 durch Heaven und Valley extreme.
Mehr Tests folgen in den nächsten Tagen, u.A. Crysis 3, 3DMark, AC3 und was ich sonst noch so finde ;)
Mehr als 1149MHz werde ich erst mit Wakü testen.

Edit:
BF3 und Crysis 3 laufen wunderbar stable mit 1149 / 3206 - throtteln aufgrund der 106% bisher nur in C3 in wenigern Szenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von dieser Aquacomputer Backplate für kryographics GTX Titan, aktiv XCS ? Überleg ob Ich mir wenn ich auf H2O gehe diese "Luxus" Backplatte noch dazu leisten soll.

Dann würde ich mir :

2x Aquacomputer kryographics für GTX TITAN acrylic glass edition und 2x die aktiv Backplate besorgen.

lg

Wenn dann nur wegen dem Schutz der Karte und der Optik.

---------- Post added at 00:03 ---------- Previous post was at 00:03 ----------

Wenn ich einen Titan-SLI-Betrieb einrichten möchte, empfiehlt es sich dann Karten mit annähernd gleichen ASIC-Werten zu nutzen?

Sollte unbedeutend sein.
 
Wenn ich einen Titan-SLI-Betrieb einrichten möchte, empfiehlt es sich dann Karten mit annähernd gleichen ASIC-Werten zu nutzen?

Ist völlig wurst. Der Kepler taktet doch wie er will^^
Du hast dann blos ein bisschen mehr Arbeit im Inpector wenn Du OC betreibst und wirklich beide Karten gleich takten sollen.
Sieht dann bei mir z.b. so aus:

Code:
C:\Prog\inspector\nvidiaInspector.exe -setBaseClockOffset:0,0,112 -setMemoryClockOffset:0,0,000 -setOverVoltage:0,37500 -setPowerTarget:0,110 -setTempTarget:0,0,55 
C:\Prog\inspector\nvidiaInspector.exe -setBaseClockOffset:1,0,138 -setMemoryClockOffset:1,0,000 -setOverVoltage:1,37500 -setPowerTarget:1,110 -setTempTarget:1,0,55
 
Sind eigentlich 1240 für ne titan unter luft ganz brauchbar ?

Eine schaft leider nur ca. 1188 die andre ca 1240

Lg
 
meine schafft unter wasser auch nicht mehr
 
Ist völlig wurst. Der Kepler taktet doch wie er will^^
Du hast dann blos ein bisschen mehr Arbeit im Inpector wenn Du OC betreibst und wirklich beide Karten gleich takten sollen.
Sieht dann bei mir z.b. so aus:

Code:
C:\Prog\inspector\nvidiaInspector.exe -setBaseClockOffset:0,0,112 -setMemoryClockOffset:0,0,000 -setOverVoltage:0,37500 -setPowerTarget:0,110 -setTempTarget:0,0,55 
C:\Prog\inspector\nvidiaInspector.exe -setBaseClockOffset:1,0,138 -setMemoryClockOffset:1,0,000 -setOverVoltage:1,37500 -setPowerTarget:1,110 -setTempTarget:1,0,55

Vbios ohne Boost verwenden, Takt einstellen, Problem gelöst. :p
 
Sind eigentlich 1240 für ne titan unter luft ganz brauchbar ?

Eine schaft leider nur ca. 1188 die andre ca 1240

Lg

Reden wir von den GPU Takt?
Falls ja, behaupte ich mal ganz frech, dass die 1240 MHZ niemals unter Luft bei Last stabil anliegen.

---------- Post added at 11:31 ---------- Previous post was at 11:30 ----------

Vbios ohne Boost verwenden, Takt einstellen, Problem gelöst. :p

Dann geht dir aber viel an Dynamik verloren.
 
Ich konnt gestern den msi kombustor nur 5 min renen lassen, und 1x die hitman absolution benchmark und da hat sie die 1240 gehalten bei 94 grad und die zweite war bei 1180 unterwegs.

Bin eben am unrüsten auf wakü dann sollte es ja passen und absolut stabil sein hoffe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir schaut es so aus/evga hydro chopper sc
1123/1600 stock spannung(1.155V)
1175/1600 1.175V für mich perfet als 24h setting
1188/1600 1.188V
1201/1600 1.200V
1215/1600 1.200V ,aber noch nicht voll ausgetestet ,scheint aber auch noch stabil zusein
 
Ich kont gestern den msi kombustor nur 5 min renen lassen und da hat sie die 1240 gehalten bei 94 grad und die zweite war bei 1180 unterwegs.

Bin eben am unrüsten auf wakü dann sollte es ja passen und absolut stabil sein hoffe ich.

Nein, auch unter Wakü wirste die nicht stabil anliegen haben.
MSI Kombustor ist sicherlich kein Tool um OC Stabilität zu testen.
Am besten sind Far Cry 3, Assassin's Creed III, der erste Test aus 3DMark 11 und 3DMark Firestrike Demo.
 
Hitman sollte doch auch gehen oder?

Wobei firestrike will ich mir sowieso ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geht dir aber viel an Dynamik verloren.

Was meinst du damit genau? Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstehe, also das dynamische Takten unter Last ist dann weg, das stimmt. Ist aber meiner Meinung nach auch wünschenswert... jedenfalls hat man dann nicht mehr das Problem, dass "der Kepler so taktet wie er will".
 
Was meinst du damit genau? Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstehe, also das dynamische Takten unter Last ist dann weg, das stimmt. Ist aber meiner Meinung nach auch wünschenswert... jedenfalls hat man dann nicht mehr das Problem, dass "der Kepler so taktet wie er will".

Ja, das meinte ich, dass je nach Last unterschiedlich hohe Taktraten und damit auch Spannungen anliegen.
Aber wie du schon sagt, nicht jeder möchte das.
In dem Fall kann es natürlich Sinn machen, die Taktraten fest einzutragen.
 
Nabend, stell dir frage auch mal hier... Bevor ich anfange...

Mal eine andere Frage, was würdet ihr bevorzugen für Stromkabel. Dadurch das mein NT beides kann, meine Frage..

Also, entweder ein Kabel, welches vom NT wegkommt und am Ende dann in 2 Kabel über geht (6+2pin x 2) oder eben 2 Kabel vom Netzteil die dann jeweils einmal 6 Pin zur Graka und das andere dann 8pin gehen.

Wenn es Bratwurst ist, dann würde ich nämlich die erste Variante nehmen zum sleeven...

Axxo.. NT ist Corsair AX860
 
Hab zwei 4GB 680er Karten und Spiele 1920x1080 mit 3D Vision. Eine einzelne Titan würde sich für mich nicht lohnen oder ? Von den FPS sollten die zwei 680er doch klar im Vorteil sein oder was meint ihr ?
Für 3D brauch ich ja eher hohen Takt statt viel VRAM.
 
Ob Du viel RAM brauchst hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab. Kann man ja während des Zockens anschauen wieviel von Deinen 4GB in Benutzung sind.
Und ja EINE Titan wird von den FPS her (solange Deine Software mit SLI skaliert, was ja auch nicht immer der Fall ist, aber genau so beim zocken beobachtet werden kann) langsamer sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bf3 mit full Hd zocke dann habe ich so 1.700mb auslastung, zocke ich aber mit downsampling dann sind es bis 2500mb und das mit 2400x1350. Also wenn man noch höher geht dann kann ich mir vorstellen das 4gb knapp werden können
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh