[User-Review] GTX Titan - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Boost, Wakü Umbau - User Review

habe mich getraut das Bios meine Titan zu flashen. power Target auf 115% und 1,2125V frei geschaltet.

Beim benchen bekomme ich 1228MHz GPU und 3305 Speicher stabil hin. Beim Zocken bekomm ich 1202MHz und 3290MHz stabil ans laufen 3 Stunden BF3 gezockt.

Vielen dank für eure Unterstützung und die super Anleitung hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mich getraut das Bios meine Titan zu flashen. power Target auf 115% und 1,2125V frei geschaltet.

Beim benchen bekomme ich 1228MHz GPU und 3305 Speicher stabil hin. Beim Zocken bekomm ich 1202MHz und 3290MHz stabil ans laufen 3 Stunden BF3 gezockt.

Vielen dank für eure Unterstützung und die super Anleitung hier.

Gerne. Bei Fragen, einfach fragen ;)
Dann hast du ne recht gute Karte erwischt. Glückwunsch.
Was die 1202 in Games angeht, teste noch etwas AC3 und FC3 um sicher zu dein dass es läuft. Die beiden Games sind sehr hart zu der GPU.
 
Gerne. Bei Fragen, einfach fragen ;)
Dann hast du ne recht gute Karte erwischt. Glückwunsch.
Was die 1202 in Games angeht, teste noch etwas AC3 und FC3 um sicher zu dein dass es läuft. Die beiden Games sind sehr hart zu der GPU.

AC3 und FC3 hab ich leider nicht. BF3 ist aber auch recht empfindlich was die Taktraten angeht. habe gerade Crysis 3 mit 1215MHz spielen können ich teste den Takt auch mal mit BF3 aus, vielleicht hab ich ja Glück :)
 
aber bf3 nagt nicht gerade sehr stark am power limit.

fc3 ist selbst ohne overclocking schon übel. läuft das überhaupt bei jemand mit 1200?
 
mal an die EK BP User.
Laut Beschreibung soll bei der Montage dort wo das EK Plättchen sitzt von unten eine M3x40 Schraube in den Abstandhalter gedreht werdenum das PCB zu stabilisieren. Das Interessante bei mir:
Der Abstandhalter ist vorhanden, aber es gibt kein Gewinde, da dieser ausgefüllt ist. Habt ihr das auch ?
Schraube liegt anbei :confused:


Grinsi ist der vernickelt?

Vielleicht haben die bei der Aktion geschlammt u die Gewindebohrung nicht geschützt sodas der Nickelüberzug das Loch verstopft hat
 
aber bf3 nagt nicht gerade sehr stark am power limit.

fc3 ist selbst ohne overclocking schon übel. läuft das überhaupt bei jemand mit 1200?

Ja, aber deutlich über 300 Watt und mit 1,2v

---------- Post added at 09:14 ---------- Previous post was at 09:13 ----------

AC3 und FC3 hab ich leider nicht. BF3 ist aber auch recht empfindlich was die Taktraten angeht. habe gerade Crysis 3 mit 1215MHz spielen können ich teste den Takt auch mal mit BF3 aus, vielleicht hab ich ja Glück :)

Wie Lixi123 schon sagt, ... zum testen auf Stabilität ist BF3 nicht das richtige.
 
Ja, instabil ist es auch mit default BIOS nicht, aber da wird halt auf keinen Fall der Takt von 1202 MHz gehalten.
 
Gibt's eigentlich schon so eine Art Liste wo man sieht welche für den Wakü-Umbau "geeignet" sind ? Bei manchen ist ja teilweise ein Siegel auf den Schrauben :(
 
In der Regel verlierst Du doch sowieso den Garantie-Anspruch beim Umbau. Also kannste das Siegel gleich vergessen.
Es gibt zur Zeit nur Referenz-Modelle, also eignen sich alle zum Umbau.
 
Gibt's eigentlich schon so eine Art Liste wo man sieht welche für den Wakü-Umbau "geeignet" sind ? Bei manchen ist ja teilweise ein Siegel auf den Schrauben :(

Evga und Asus haben keine Siegel auf den Schrauben, sind auch beim Kühlerwechsel noch Kulant solange nichts Mechanisch beschädigt wird.
 
Also ich habe noch keine Titan mit Siegel gesehen. Wie schon erwähnt wurde sind zur Zeit so oder so alle Referenz.
 
dann hat sich der gute Scully halt mal geirrt :)
 
Gainward hat bei der Titan Siegel auf 2 Schrauben hinter der GPU.
 
bei Gainward wäre ich auch vorsichtig. die haben einen eigenen bereich auf ihrer webseite, wo alle fälle mit bildern beschrieben sind, welche die garantie beeinflussen. selbst ein zerkratzter aufkleber der seriennummer gehört dazu.
 


hier die bilder vom zombi irgendwann sollten von der8auer noch bessere kommen :) und ja sie läuft noch
 
Nice!! Respect dass ihr es gemacht habt ;)

Gibts ein paar Bench Ergebnisse? 1600+ GPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließ mich an sauber ,wo liegt der Takt nun:)

Oder seit ihr noch am Ausloten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui...
Ne ruhige Hand sollte man da beim löten haben :d

Was macht man eigentlich nach dem OC mit so ner Karte...
Die kann doch nicht einfach wieder umgebaut werden und läuft normal weiter ???
Würde mich mal interressieren, was die Bencher dann damit machen ^^
 
So muss eine GPU mit Spannung versorgt werden :d

Ich würde die karte kaufen wenn sie noch rennt und alle lötteile noch da sind :d

P.s. wer braucht da denn ne ruhige hand?? habt ihr mal gesehen wie fett die kabel sind?? das ist doch ein witz. Habt ihr schonmal an einer Grafikkarte gelötet?? Am schwersten war damals für mich die Geforce 7950GX2 zu löten so das sie statt 500Mhz danach mit wakü die 820Mhz mitmachte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
..
Die kann doch nicht einfach wieder umgebaut werden und läuft normal weiter ???
^^

Das kann man auch wieder zurückbauen u sie wieder normal betreiben nur mit nem ruhigen Händchen sollte man von Anfang an gesegnet sein;)

Oli hat früher auch so kleine Lötarbeiten realisiert für mich wäre das nix mit den Zitterpfoten die mir der Herrgott angedacht hat:d

---------- Post added at 16:46 ---------- Previous post was at 16:39 ----------

P.s. wer braucht da denn ne ruhige hand?? habt ihr mal gesehen wie fett die kabel sind?? das ist doch ein witz.

Um die Kondensatoren an u abzulöten brauchts schon Feinmotorig sonst bist du schnell mal an ner Stelle die du gar nicht bearbeiten willst:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh