... dass die 30Mhz GPU Takt plötzlich soviel mehr Speichertakt ohne Boostbremse ermöglichen.
Ja, das liegt daran, dass Speicher OC nicht so sehr viel mehr "kostet". Da fallen ca. 8 - 10 Watt an.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... dass die 30Mhz GPU Takt plötzlich soviel mehr Speichertakt ohne Boostbremse ermöglichen.
Irgendwie schwankt die GPU-Frequenz bei mir in den Games auch trotz der im EVGA-Precision-Tool fest eingestellten 1.150 Mhz.
Wie kommt's?
Naja, auch boxleitnerb hat gesagt, dass spätestens ab 1000MHz das Speicher-OC voll durchschlägt. Und selbst in Games, die nicht allzuviel davon brauchen, sollte trotzdem eine 1085/3506MHz Karte schneller sein, als eine mit 1110/3004MHz. Und da man nicht nur auf ein Game optimiert, heißt die Devise: Das machen, was im Durchschnitt am meisten bringt. Und das ist eben etwas weniger GPU-takt und dafür mehr Speicher-takt.
Sieht relativ ausgewogen aus.
In 6 von 9 Fällen ist die Titan mit 1085/3500MHz schneller:P Ne, in etwa so habe ich das ergebnis auch erwartet
hmm... im firestrike zieht das ganze Sys ca. 580w aus der Dose (3930k@4,7) PT schwankt bei BF3 "unregelmäßig"...
Benches sind konstant bei 1150mhz.
Was könnte ich denn jetzt gegen diese Schwankungen machen?
Weniger Ram oc, damit weniger Strom gebraucht wird?
Hmm kapier nur nicht, warum bei benchmarks und heaven loops keine schwankungen auftreten ?
Allerdings sind sicher einige Karten dabei, die keine +500 Mem stabil schaffen.
Heinz
Dein Originalbios speichern, in den Kepler BIOS Tweaker ziehen, das Powertarget auf 270w schieben und dann wieder speichern und flashen.
Da drehen wir uns die ganze Zeit im Kreis, ich denke ja das er da noch lange nicht angekommen ist, da er scheinbar die Spannung nicht hoch bekommt und die Takte moderat sind. Sondern das er bei 250w hängt.
Kommst du an solche Infos ran?
Was dieses E-Bios angeht wäre ich sehr vorsichtig was man damit macht, denke dieses wird keine oder kaum sicherheitsvorkehrungen haben und ein defekt kann durchaus auftreten.
Solche bios files sind auch eher für Bencher die mit Dice oder LN2 kühlen und nicht für einen 24/7 betrieb der Karte.
Natürlich sollte man sich ein wenig damit auskennen und sich damit befassen was man da tut.
Was ist die bisher höchste bekannte asic?
Ich ahne was, Dancop hat sich ne 90%+ Asic Titan geschossen ?