[Sammelthread] GTX260/280/285/295 Alternativkühler "Spekulationsthread"

Mein kumpel hatt auch eine und seine ist im schnitt 10-15 °C Kühler wie meine nach 2Std zocken ist meine bei 77°C und seine bei 62°C gleiches oc gleiche Gehäusekühlung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei der neuen GTX260 die man ja schon bekommt bei alternate ist es ja nun einfacher den Lüfter abzu machen. Da denkeich lohnt es sich bestimmt gescheite wlpü draufzu machen. Bei der Zotac 9800GT hatt es auch 8°C gebracht. Die wlp die drauf war war richtig stein hart und vertrognet.
 
Darauf habe ich gewartet, dieser Kühler wird dann hoffentlich auch für n 30er im Angebot stehen :)
War ja mit der alten Version nicht anders^^
 
260 ist zu 280 baugleich bis auf den fehlenden Speicher ergo ja, wenn der Kühler für die 280 rauskommt passt er auch auf die 260 ;)
 
kannman schon was zur höhe sagen? Weil ich hab noch ne w-lan pci karte drinne und hab nur 2slots für die. der eine wird doch die GTX260 dann verdeckt udn wenn der kühler noch mächtiger ist kann ich mir den nicht holen weiol dann kein platz mehr für die w-lan karte wäre.
 
Ist der Scythe Musashi nun mal mit dem fehlenden chip kühler aufgestockt worden so das er auf GTX260/280 passt :confused:
 
Für eine optimale Montage müssten in der Coldplate zwischen zwei vorhandene Löcher ein weiteres gebohrt werden.
Das ist auch die offizielle Aussage von Scythe und der Musashi ist - wie er aktuell zu kaufen ist - nicht kompatibel!
 
Also habe hier in den letzten seiten mit probs mit dem thermalright gehört ist der etwa nicht so gut :hmm:
 
Naja die Spawas werden in Furmark heißer als mim Stock-Kühler. Ansonsten kühlt er wohl ganz passabel aber ich warte da lieber auf die Lösung von AC falls diese erscheinen sollte :p
 
Ja dann hat sich die Sache für mich auch erledigt,werde auch auf AC warten ;)
 
Der dürfte auch von der Kühlleistung deutlich vor dem TR liegen, nur die Optik ist nicht die tollste :d
 
y33H@ meinte der kühle vollkommen unausreichend, kann ich selber nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibts den schon y33H also den hier --->>> ,wenn ja gib mir mal bitte nen link :wink:
 
Beim AC erwarte ich von den Spawas auch nischt, abrt der Kühler an sich ist viel massiver und wird dadurch denke ich mit 2 120ern besser kühlen ^^
 
@ Wiz Khalifa

zZ nicht, später bei PC-Cooling.

@ MadAd

Der GT200 kommt mit einem XL1 @ 5v auf dem HR-03 GTX selbst im Fur nicht über 90° raus, da nehm ich lieber den als so einen Klopper wie den Xtreme :d

cYa
 
Ja habe gerade gesehen in dem von dir verlinkten test schneidet das ding ganz schön scheiße ab :hmm:
 
@: y33H@

Ist den schon bekannt wann und ob der überhaupt seperat erhältlich sein wird? Also der Accelero ;)
 
Also ich lasse den Standardkühler drauf, keine Lust mir die Karte zu verauen ^^
 
@: y33H@

Ist den schon bekannt wann und ob der überhaupt seperat erhältlich sein wird? Also der Accelero ;)

Ist derzeit noch unbekannt, dauert aber mind. drei Wochen (Transport von China nach Deutschland. Ich sollte morgen eine Antwort erhalten.
 
Da kann nix passieren und so ist es mir zu langweilig ;)

@patrock84 Oh cool sag uns dann mal Morgen bescheid wie es aussieht :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh