[Sammelthread] GTX260/280/285/295 Alternativkühler "Spekulationsthread"

Weiss jemand, wann die neue Version des HR-03 GTX, kompatibel zur GTX285 rauskommen soll? Auf der Homepage von TR habe ich leider nichts konkretes finden können.

mfg
Heng

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler passt auf alle GTX 260/280 und 285er Karten. ;)
Leider erst ab März lieferbar!

MfG :cool:

Mich würde interessieren: Wie laut ist er? Mich würde eine GTX260 schon reizen, aber angesichts der Tatsache, dass die GTXe bis jetzt allesamt relative Schreihälse sind und man da nix leises draufpappen konnte (der HR03 ist mir mit seinen SpaWas auf Grilltemperatur zu riskant) bin ich da bis jetzt zögerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ding würde ich mir kaufen,nur hab ich schiss vor der demontage des stock kühlers bei meiner graka

Würde ihn mir auch kaufen... Leider lässt meine PCI-E Soundkarte das wohl nicht zu :(

Da hab ich jetzt mehr glück durch das P5Q-E würd das funktionieren,nur hab ich echt schiss was bei meiner karte kaputt zu machen bei der demontage,wenn ich da von jemand hier eine vernünftge anleitung bekomme werde ich mir den kühler besorgen 100% weil das geld sind die dinger wert.

In dem Review auf Techpowerup (klick) steht ziemlich gut beschrieben, wie man den Kühler abbekommt...

Gruß
Christian

PS: Wenn man das verstanden hat, dann dürfte es mit der richtigen Technik absolut kein Problem sein...

Zuletzt bearbeitet:
Alles halb so wild mit der Demontage.

Erstmal 5 Minuten die Graka gut belasten, damit sie schön warm ist. Dann raus damit, alle Schrauben lösen und einfach öffnen. Wenn die Karte etwas wärmer ist, klebt die WLP nicht so stark.

Einziges Problem bei mit: Der Stecker vom Stockkühler sitzt sehr fest in der Buchse auf dem PCB.

Eben, die Haltenasen sind das größte Problem, sehr große Gefahr diese zu zerstören...

Kann ich nur bestätigen, wenn man vorsichtig ran geht sollte nichts passieren.
Warum eigtl. bei den Herstellern immer billige Wärmeleitpaste verwendet wird geht mir nicht in den Kopf.

Bei meiner Gigabyte GTX260 OC216, war die Wärmeleitpaste total vertroknet.

Mich würde interessieren: Wie laut ist er? Mich würde eine GTX260 schon reizen, aber angesichts der Tatsache, dass die GTXe bis jetzt allesamt relative Schreihälse sind und man da nix leises draufpappen konnte (der HR03 ist mir mit seinen SpaWas auf Grilltemperatur zu riskant) bin ich da bis jetzt zögerlich.

Naja, als Schreihals würd ich nun meine GTX260² nicht bezeichnen.
Ich bin normalerweise auch sensibel was Lautstärke angeht. Hatte zuvor ne 8800GT mit Acc S1 u. Scythe S-Flex bei 600 U/min, dadurch ziemlich verwöhnt, was Lautstärke angeht.
Ich war allerdings überrascht, dass die GTX260² nur marginal lauter ist.
Achja, ist die Leadtek GTX260 Extreme+.

Und wenn sie einem zu laut ist, gibt's ja immer noch den Rivatuner.

Mist habe auf ein Schnäppchen gehofft^^

Verständlich, das waren die Accelero doch bisher auch, aber mit 43 Euronen fast doppelt so teuer als die seeeehr ähnlichen Vorgänger :cool:, und damit beinahe auf Thermalrightniveau, sind die denn irre geworden? :stupid:

Ok Lüfter schon dabei, aber der Punkt Lüfter gefällt mir erst recht gar nicht da.
Warum 3x92m, 2x120mm wäre sympathischer gewesen und sicher auch leiser, vor allem aber kann man gar keine eigenen montieren?
Diese drei Dinger im billigen, schwarzen Plastikgehäuse statt eigener LED Lüfter sind für Modder ja ein Graus würg.
Und wenn kaputt wohl ganzen Kühler neu kaufen, argh ich hasse alles, was nicht Standardlüfter verwendet.

Cha,ich hab vorhin verscuht nur die backplatt abzumachen,jetzt hab ich nur noch grafikfehlen,mussste sie einschiicken,ich werd das nie wieder machen,lieber bleibt man bei stock kühler un is zufrieden.

BOa fuck inet caffe tastatur

Tja und mit viel Wahrscheinlichkeit bekommst du sie nicht erstattet wenn man etwas erkennt ;)

Cha,ich hab vorhin verscuht nur die backplatt abzumachen,jetzt hab ich nur noch grafikfehlen,mussste sie einschiicken,ich werd das nie wieder machen,lieber bleibt man bei stock kühler un is zufrieden

ich hoffe du bekommst sie nicht ersetzt.
warum? eigenverschulden und dann auch noch die dreistigkeit zu besitzen, sie zurück zu schicken ist echt nicht zu toppen.

Davon mal ab, beschreibe das Problem mal. Hast du da einen Speicherbaustein mit abgerissen?

Zuletzt bearbeitet:
Cha,ich hab vorhin verscuht nur die backplatt abzumachen,jetzt hab ich nur noch grafikfehlen,mussste sie einschiicken,ich werd das nie wieder machen,lieber bleibt man bei stock kühler un is zufrieden.

BOa fuck inet caffe tastatur

Das ist eindeutig Eigenverschulden und dann bist du noch so dreist und schickst sie ein, in der Hoffnung, dass es keiner merkt? :rolleyes:

Ich weiß das es ein fehler wa,aber eigentlich hab ich ja "nur" die backplatte mal versuchen wollen abzumachen,und es ist auch eigentlich nichts passiert "dachte ich".

Das einizigste was mir aufgefallen ist was abgegangen ist sind diese beiden noppen vorne an der graka,ich hoffe du weißt was ich meine?

Ja, aber trotzdem ist es Eigenverschulden...
Ich verstehe nicht, wie man so grob drangehen kann, dass die Karte hinterher nur noch Grafikfehler zeigt. Wenn man so ein Geschick hat, sollte man es lieber sein lassen...

Gruß
Christian

PS: Ich hoffe auch, dass du sie nicht ersetzt bekommst...Wenn man was "kaputt" gemacht hat, sollte man dazu stehen...

ICh sag dazu besser garnix,aber ihr seit ja alle engel die alles im leben richtig gemacht haben näää so thema ende.

Vorne an deer graka sind so 2 plastik nippel,warte ich versuch mal nen bild zu finden und dann zeig ichs euch

Wie es passiert ist weiß ich selber nicht

Aber sonst sah alles heile aus,daher check ich das nich

Dir ist aber bewusst, dass man die auch "so" entfernen kann und die auch nicht irgendwie festgeklebt sind? Die sind ganz normal da reingesteckt und sonst nix, deshalb bekommt man die auch wieder da rein, ein bissel gefummel, aber es geht ganz gut...
Und die sind sicherlich nicht dafür verantwortlich, dass deine Graka am rumzicken ist...

Zuletzt bearbeitet:
nee ich weiß,aber das ist das einzigste gewesen,was ir aufgefallen ist,was kaputt wa,sonst sah alles komplett normal aus,daher versteh ich das ja auch nich,ich hatte einfach nur die backplate nur kurz gelöst und dann wieder dranne gemacht,ich ccheck das nicht.

@ Whitecker007

Bei mir sind die Nippel aus Gummi :d

cYa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh