[Sammelthread] GTX260/280/285/295 Alternativkühler "Spekulationsthread"

ich hab nen silnX hier und der is soweit ich weis nicht fuer die 55nm gemacht da die platte fuer die spawas genauso ist wie beim HR03 gtx.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja,das weiß ich,aber er hatt doch eihe 65nm Variante!

Mich streßt das grade sehr^^

Is den deiner Meinungn nach alles dabei Whuuzabi?xD
 
beim silenX is bei mir ois dabei. soweit ich das betrachten konnte. hab das teil bis heute noch nicht montiert ..... liegt schon sicherlich 2-3 wochen im keller in seinem schwarzem kleid mit weissen luefter...
 
Bei denen scheint's ja auch Probleme zu geben oO. Sieht wohl so aus als lässt sich bei 55 wie 65nm GTX das Ganze durch Kauf zusätzlicher Chipkühler lösen. Ich hätte aber gerne mal ein Foto, was genau bei der 55nm-GTX nicht passt und wofür ich zusätzliche Kühler besorgen muss. Nicht, dass ich morgen einen Satz mit nach Hause bringe, der nicht passt.
Kann bitte jemand mit Accelero und entsprechender Karte so ein Foto mal reinstellen?
 
Aber wenn ich den montieren wil ist alles dabei was ich brauche?

Hab keine lust dahhinterher noch riesig basteln zu müssen......
 
dsc004664n4q.jpg


die rechte platte im bild passt bei den 55nm nicht.

da die chips jetzt paralel zueinander angeordnet sind und nicht mehr versetzt!
 
Sieht echt stark aus :d

Da ich aber eine 65nm Karte habe sollte es doch alles klappen ohne Problem?

Also der Accelero Xrteme GTX 280,hab mir den nämlich schon bestellt,und dientag/mittwoch sollte er kommen.....
 
ja mehr oder weniger. es sind kleine nippel drunter die direkt auf den chip`s sitzen und die waerme aufnehmen soll. und ich muss sagen im gegensatz zur stock kuehlung sind die VRM`s 20grad kuehler. hier mal der silentX in black mit custom made belueftung

dsc00876nivq.jpg
 
aber wenn da eh 2 120mm lüfter drauf pusten müsste das das doch auch ohne diese platte funktionieren oder?
 
Ich dachte, die Lüfter könne man regeln? Oder kann man nur die Drehzahl nicht auslesen?

Ja die Lüfter lassen mit dem Rivatuner oder per Bios Mod wunderbar steuern.

Auch kann man die Drehzahl der Lüfter mit dem Rivatuner und GPU-Z auslesen.



Gruß,
Tim
 
aber wenn da eh 2 120mm lüfter drauf pusten müsste das das doch auch ohne diese platte funktionieren oder?

Naja, zumindest beim Silenx sah es so aus als blasen die Lüfter darauf mit auf die SpaWas und wenn ich mich an die Tests zurückerinnere wurden die trotzdem gekocht. Irgendwas macht AC da wohl richtig oder Silenx und TR machen's falsch.
 
Man nice Whuuzabi,sieht wirklich krass aus,das ding auf deiner GTX mit deinem gehäuse oha fett alta
 
also das hier ist eine foto von ner GTX 260 55nm mit den RAM/Spannungswandler Passivkühlern von hardwareoc bei der installation des Accelero Xtreme GTX280.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die 2 rot eingekreisten fehlen? und die 2 grün eingekreisten, auch?

gtx260.jpg


ich will ihn mir auf eine GTX 285 drauftun: schauts da wieder anders aus oder fahr ich auf jeden fall richtig, wenn ich mir folgende Passivkühler dazu kaufe Zalman ZM-RHS1 RAM-Kühler
 
Also ich hab mir jetzt grade in ruhe nochmal auf der Accelero Seite die Beschreibung durchgelesen,und in so fern man eine GTX 260 65nm Karte hatt,sollte doch alles ohne Probleme klappen,oder nich?

Oder ist die GTX 280 wieder so anders,das es deswegen zu Problemen halt kommt?
 
truthy, es fehlen auch noch die drei kleinen SpaWa-Kühler. Ob die Zalman da passen, weiß ich nicht. Evtl. rettet uns Thermalright ja auch mit dem 55nm-SpaWa-Kit für den HR03.
 
mhm, danke wollt die mir schon fast nächste woche holen ... gibts da nicht etwas wo man alles in einem kriegt.
was ist damit: Scythe VGA Chip Kühler (SCVCH-1000), kommt auch im hardwaroc-test vor, ist da alles dabei?

- 16 x Großer Chip-Kühlkörper (VRAM)
- 1 x Kühlkörper für HSI Chip
- 4 x Dünner Chip-Kühlkörper
- 1 x Kleiner Chip-Kühlkörper
- 1 x Sehr schmaler Chip-Kühlkörper
 
Zuletzt bearbeitet:
@whuzabi: Hast du den SilenX denn auch schon montiert, oder steht der nur zum Anschauen, schön in der Vitrine? ;)
 
Thema Arctic Cooling Accelero Xtreme ... für eine 285 gtx, schreiben doch die vom hardwaroc-test das mann keine zusätzlichen Spannungswandler bzw MOSFETs Kühler bei einer 285 bzw 260 (55) montieren muss .Und wenn dann optional auf sowas hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a382540.html zurück greifen kann ( was aber nicht unbedingt nötig ist) .
Mein ACA xtreme müsste heut oder morgen von K&M kommen. Da ich noch einen neuen Musashi hier liegen habe, wird wohl alles passen bei meiner 285 GTX .
 
Haben die 55nm GTX260 und die GTX285 ohnehin nicht analoge SpaWas? Von daher erübrigt sich eigentlich die ganze Diskussion. Die SpaWas auf den 65nm Karten sind meines Wissens digital.
 
So,mein Accelero Xtreme ist unterwegs,werde den morgen bekommen,man bin ich nervös irgendwie^^
 
Ich hab' heute morgen auch die Versandbestätigung bekommen. Wir werden sehen, wie's letztendlich aussieht.
 
also ich habe meinen Accelero bereits am Samstag von KM erhalten und bin ausgesprochen unzufrieden - wie bereits einige Posts zuvor beschrieben.
Ich habe gewiss keine zwei linken Hände aber die Montage bei einer 65er GTX 260 ist ziemlich grosse SCH***. Nur gefummel und nichts hält so wie es soll.
Ich bekam diese Konstruktion nur mit zusätzlichen Materialien montiert. So fallen nun wenigstens nicht die RAM-Kühlrippen bei der kleinsten Bewegung mehr heraus...
Das Grundproblem sind die Pads die überhaupt nicht kleben bzw. selbst wenn sie kleben würden würden sie wohl kaum die schwerere Backplate richtig festhalten.

Was ich wirklich frech finde ist die Preisentwicklung. Ich habe für 30 Euro bestellt und nun gibts das Teil teils für über 50 Euro...unfassbar.
@whitecker
klar habe ich es hinbekomemn, aber so einfach wie es auf der Beschreibung ausschaut ist es nicht.
Ich bin jedenfalls nach aller Vorfreude darüber sehr enttäuscht!

Viel spass beim Fummeln :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Pads gehalten?! Die wird doch verschraubt. Ich werd' mir das jedenfalls morgen mal reinziehen und versuche mal, die Montage auf 'ner 55nm-Karte festzuhalten.
 
@Skydizer,wie Der Dackel grade schriebt würd das doch festgeschraubt?

Ich versteh garnichts mehr......

Wenn ich mir das alles so durchlese werde ich mir den Kühler ankucken und wenns mir zu viel würd geht der zurück,is ja bald nich mehr fassba
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skydizer: Das Problem, dass die Pads nicht kleben, liegt meist daran, dass man die RAM-Bausteien nicht gründlich genug gereinigt hat. Die Backplate wird auf jeden Fall mit dem Kühler verschraubt, steht aber auch in der Anleitung so.
 
Die Backplate kann überhaupt nicht mit dem mitgelieferten Material gescharaubt werden da zum einen die Aussparungen nicht auf die vorgebohrten Löcher auf der Graka passen und zum anderen der durchmesser des Schtraubenkopfes zu klein ist. Vielleicht hat ja auch Material gefehlt...
Die Pads kleben auf den Rams wie sau, nur nicht auf der Plate - also kanns wohl kaum an fehlender Reinigung liegen.

Wenn man genau sich die Bebilderung anschaut - denn stehen tut da ja nix - sieht man wie gross die Aussparungen der Plate sind. http://www.arctic-cooling.de/catalog/images/install_AcceleroXtreme_GTX280.pdf
Das hat man doch auch gut bei den Bildern von Tim gesehen, die Vorgestern plötzlich verschwunden sind- wo ist eigentlich sein Beitrag???

EDIT: so, gefunden:
http://www.abload.de/image.php?img=img_06189s4s.jpg
WO wird da was verschraubt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh