[Sammelthread] GTX260/280/285/295 Alternativkühler "Spekulationsthread"

Boar affengeil,also würdest du den kauf empfehlen auf eine GTX 260?

Was sagen eigentlich die Spawas,weil alle immer sagen das diese wohl bei allen nich gut genug gekühlt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temps sollten alle Im GPU-Z Screen sein. Keine Ahnung welches die Spawas sind. Aber sind alle mehr als gut.

Ganz klare Kaufempfehlung. Hab noch nie einen so großen Temperaturunterschied durch einen Kühlerwechsel erlebt.

Außerdem belohnt es meine Karte gleich mit höheren OC Werten.
 
Machst du bitte später wenn du kannst mal einen Last Screen,aber der Kühler sieht ja mal affengeil aus!
 
Darf ich mal wissen, wie du an den Kühler auf der Cebit gekommen bist? ;)
Ansonsten sieht er nicht schlecht aus, aber mein GTX macht seine Sache auch nicht schlecht...;)

Gruß
Christian
 
Darf ich mal wissen, wie du an den Kühler auf der Cebit gekommen bist?

Gegen Ende der Messe verkaufen viele Stände ihre Sachen zu sehr guten Preisen. :drool: Denke mal das dann der Chef schon weg ist und die Mitarbeiter sich damit einen schönen Abend machen :haha: Wusste ich vorher auch nicht. Hatte das Teil OVP in der Hand da fragte mich der Mitarbeiter ob ich den Kühler haben wolle für xx€. Hat mir obendrein seine Karte zwecks Garantie gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grmpf, nachdem ich noch den Review der Inno3D iChill GTX auf techpowerup gelesen hab', konnte ich's nicht mehr aushalten und hab' auch einen vorbestellt. Ich habe die Willenskraft eines Grashalms :fresse:
 
Sag mal,K&M bietet den Kühler ja für 31 euro an,meint ihr wenn ich den jetzt vorbestelle dann bekomme ich den auch für den preis?

Nich das sie dann in 2 Wochen schreiben es tut uns leid,wir wollen noch......haben
 
Temps sollten alle Im GPU-Z Screen sein. Keine Ahnung welches die Spawas sind. Aber sind alle mehr als gut.

Ganz klare Kaufempfehlung. Hab noch nie einen so großen Temperaturunterschied durch einen Kühlerwechsel erlebt.

Außerdem belohnt es meine Karte gleich mit höheren OC Werten.

Wieviel mehr konntest du an OC heraus holen?
 
3D Vantage Max war 729/1458/1296 jetzt liegt es bei 756/1512/1296. Jeweils bei 1,18V.

Hab jetzt 702/1458/1215 @1,06 rockstable (50 Runs Crysis Benchmark Tool :asthanos: ) bei konstant 25% Lüfter Speed. D.h. Silent High-End Gaming :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Taktraten mit 1,06V hattest du vorher aber doch auch schon stabil, oder?
 
Und bei 25% sind die drei Lüfter absolut nicht zu hören?
Angeschlossen werden die LÜfter über den Lüfteranschluss auf der Grafikkarte?
 
Ich link den Test der Inno3D auch mal hier: http://www.techpowerup.com/reviews/Inno3D/iChill_GTX_260/

Techpowerup haben bei 40% 25,9dBA festgestellt, unter Last drehte der Lüfter nicht hoch. Wieviel leiser das jetzt auf 25% noch wird, kann man natürlich nicht pauschal abschätzen, aber ich hab' den Extreme geordert, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die Grafikkarte dann endgültig nicht mehr rauszuhören sein wird.
 
Hab gestern noch ne Mail von K&M bekommen das sie morgen oder samstag bei denen ankommen soll,wäre ja schön wenn das bis näshste Woche zumindesens was würd,fände ich geil!
 
Hauptsache die Lieferung reicht für die ganzen Vorbestellungen aus!
 
Bei 25% sind die Lüfter sehr leise. Und drehen auch nach stunden langem spielen nicht hoch. Temperatur liegt bei max ~57Grad.

Werde mal testen obs auch mit noch weniger geht.
 
Also jetzt ist er nichtmals mehr über Geizhals gelistet,naja habe dennoch einen von K&M bekommen bz. liegt auf der Versand Zentrale.
 
LOL? jezt hatt den K&M doch nich mehr?

Das Geld ist heute von mir bei den eingegangen,ey das wär jetz der Hammer,ich ruf da grad mal an!

Puh,er sagte mir ich bekomme ihn wenn sie ihn dann mal bekommen,aber komishc das sie ihn unter geizhals nich mehr listen finde ich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du direkt auf k&m gehst kostet 36
ich habe aber bei hardwareschotte (enermax netzteil eingegeben damit ich über die schotte auf k&m reingehe und siehe da) auf kühler gehen und für 30 bestellen :)
 
Ich hab ne ja schon bestellt bei K&M für 37 euro Inklusive,hab heute auch schon die Bestätigung erhalten das das Geld da ist.

Nun müssen sie ihn nur noch bekommen,und wenn ihc mir so auf Geizhals umschaue würd er ja nach und nach lieferba.
 
Ja dann guck mal bei deinem K&M profil deiner sollte auch auf der versand Zentrale liegen,sprich die Tage sollte die Post bei dir Klingeln ;).
 
wenn du direkt auf k&m gehst kostet 36
ich habe aber bei hardwareschotte (enermax netzteil eingegeben damit ich über die schotte auf k&m reingehe und siehe da) auf kühler gehen und für 30 bestellen :)

Auch darüber ist er jetzt nur noch für 37€ gelistet.
 
37 Euro ist doch okay finde ich,dafür das er so eine super Leistung hatt.

Wenn man bedenkent das der hr 03 GTX um die 50 kostet ohne Versandkosten,da finde ich das schon gut den Preis!
 
37€ + VK und dann ist man schon bei mind. 43€! Ich will einen GTX260 Kühler für 20€! Hat doch damals mit dem S1 auch geklappt.
 
Na ich denke das wird es nich geben bei der GTX 260,ich rede mir ein das es bei der GTX 260 etwas teurer sein würd einen Kühler herzustellen.
 
Ich würde wetten, dass der S1 eine GTX260 problemlos kühlen könnte, man bräuchte halt nur was für die SpaWas und den NVIO2 Chip und passende Bohrungen für die Karte.
 
Sooo leute,das Problem mit dem Lüfterstecker bei mir ist gelöst,man muss vorne nur mit einer Zange mit ein wenig Druck ziehen,jetzt kann der Accelero Xtreme kommen!
 
Hmm...du hast den Kühler also schon entfernt, obwohl du den Xtreme noch nicht hast?
 
Ja,weil ich vorher wissen will wie genau das funktioniert,die Garantie verliere ich eh,daher wars mir dann egal!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh