Ich hatte den HR03 GTX hier... und es lag defintiv am Spawablech, ich mein das Teil ist nichts anderes als ein HR03 GT, für den Core langt er super, aber die Spawas gehen halt mal auf 80-110° hoch, egal wieviele Lüfter man da ran und rausblasen lässt. Nach 2 Tagen kam der Rückruf damals und ich hab ihn eingeschickt, mit Verbesserungsvorschlägen. Das Ergebnis? Nichts.
Wirklich sehr enttäuschend!
Vor allem, dass die denn überhaupt so ausliefern, offenbar testen die gar nicht gross und das bei den gepfefferten "Highend-Preisen"!
Da ist erst recht Misstrauen und gründliches Tests lesen angesagt, falls noch was kommt, aber glaube auch nicht vor dem Refresh tut sich da noch was.
Träume langsam von so nem passiven externen Kühltower inkl. Pumpe für die Graka, gab doch von Zalman mal sowas, das wäre natürlich ein Traum....leider sicher kein billiger.
Klar stimmt das der Radialluffi lauter ist, aber garantiert nicht mit seinen 700rpm lauter als ein 92mm Lüfter auf 1500rpm. Das kannste deinem Hündchen erzählen,
Habe leider keines, sonst würde ich sofort.
Der Radiallüfterist nicht nur lauter sondern sogar massiv lauter find ich, oder um es mal anders zu sagen: 3x120mm + 2x80mm Gehäuselüfter (alle @ 1000RPM) und der GTX Lärmer ist auch mit 40%/720RPM deutlich lauter als die und klar das auffallendste Geräusch am PC.
Vielleicht unterscheiden sich diese aber auch in der Lautstärke.
Genau diese 40%/720RPM hat er normal drauf im 2D und geht dann hoch bei Last, hab den darum jetzt im 2D von Hand auf 30%/530RPM gestellt, so ist er erträglicher.
Der 92er vorher auf der GTS war ein Aerocool Silver Light, vielleicht auch nur einen besonders leisen erwischt mit Glück wer weiss, aber der war bei mir auch mit knapp 1500 wirklich noch klar leiser als der GTX Lärmer mit den 700.
Dachte nach dem GTX Einbau der hat sicher im 2D schon mind 2000 drauf, dachte ich spinne wo Everest nur gut 700 anzeigte, was für ein Sch...lüfter.