[Sammelthread] GTX260/280/285/295 Alternativkühler "Spekulationsthread"

Aussage von pcc
pc-cooling schrieb:
Sehr geehrte Kunden und Interessenten,

dieses mal nur eine kurze aber erfreuliche E-Mail:

Unglaublich aber wahr, die HR-03 GTX sind gelandet :-)

Alle Kunden die noch auf Lieferung und/oder Ersatz warten dürften noch vor dem Wochenende mit Lieferung rechnen - die Kühler wurden heute versendet.

Der Kühler sollte heute Abend, spätestens morgen Vormittag bei uns wieder ganz normal über den Onlineshop zu bestellen sein - natürlich mit aktualisierter Artikelbeschreibung und Anleitung.

Wir entschuldigen uns noch mal für die lange Wartezeit und hoffen, dass so etwas nicht wieder vor kommt.

Mit freundlichen Grüßen,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird auch langsam zeit.
Noch ist es nicht im Shopsystem gelistet :(
Will auch haben

Na also, da werd ich mir auch einen zulegen. Welcher Lüfter ist dafür empfehlenswert?

Um das wissen müssen erst mal Tests kommen wo man sieht bei welchen Drehzahlen welche Temps anstehen.
Wie es mit Spannungswandlern aussieht, wie heiss die werden mit wenig Lüfterpower usw.

Werde sicher keinen blind kaufen für satte 50 Euronen bevor das alles klar wurde dank Tests.

Zuletzt bearbeitet:
Slipstream oder gleich einen Multiframe drauf und gut ist ;-)

Runterregeln kann man die ja jederzeit...

Runterregeln kann man die ja jederzeit...

Können schon aber auch dürfen? :d
De Spannungswandler waren doch das Problem, ob bei denen mit schwachem Lüfter noch genug ankommt so hoch wie der Lüfter ist hmm, traue dem irgendwie nicht so recht bis Tests kommen.

Und 50 Euro pfff, da müsste eine 260 schon praktisch lautlos betrieben werden können, damit sich das für ne 200 Euro Karte überhaupt lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
FAIL, die Platte is die gleiche wie beim damals erhätlichen Kühler ^^
da bin ich ja mal gespannt

als ich heute mittag geschaut habe stand er noch bei 42 euro und auf einmal 50.. nö dann warte ich doch nochmal auf ein Geizhalslisting. Oder ich grabe die Wakü wieder aus und pack die dann eben nur auf die GPU ;-)

So, ich habe meinen HR-03 GTX gerade bestellt. Dazu einen 120mm Nanoxialüfter mit Slotblendenpodi.

Bin schon auf die Temps gespannt.

Aber vor allem endlich wieder Ruhe im Rechner :banana:

Edit: Meint ihr, Ethanol 70% aus der Apotheke reicht, um die RAMs etc. fettfrei zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
als ich heute mittag geschaut habe stand er noch bei 42 euro und auf einmal 50.. nö dann warte ich doch nochmal auf ein Geizhalslisting. Oder ich grabe die Wakü wieder aus und pack die dann eben nur auf die GPU ;-)
PC-Cooling importiert exklusiv Thermalright-Produkte nach GER, d.h. alle anderen kaufen bei pc-cooling.de ein und es wird wohl noch eine Weile dauern, ehe die woanders gelistet werden.
Zu dem kam die erste Charge per Luftpost: Sprich geringe Stückzahlen und teuer, der Rest kommt wohl per Schiff (längere Lieferzeit, aber günstiger).

GPU je nach Lüfter deutlich kühler, die SpaWas wenig überraschend rund 5° heißer als mit dem RefDesign.

cYa

(Hoffentlich) kann ich euch Montag mehr berichten. Mein Kühler wurde laut PC-Cooling Freitag 16:00 der DHL übergeben.

Ich plane schon einen Test mit mehreren Lüftern:

Pabst 1600U/min
Nanoxia 1200U/min
Noctua 800U/min

Jeweils mit OC und @default.

(Hoffentlich) kann ich euch Montag mehr berichten. Mein Kühler wurde laut PC-Cooling Freitag 16:00 der DHL übergeben.

Ich plane schon einen Test mit mehreren Lüftern:

Pabst 1600U/min
Nanoxia 1200U/min
Noctua 800U/min

Jeweils mit OC und @default.

Hast du dir diesen HX ach kein plan diesen neuen kühler für die gtx 260 gekauft? wenn bin ich sehr sehr drauf gespannt was bei rauskommt,weil was du sagt,das glaube ich auch.

Bin echt gespannt was der kühler so kühlungtstechnisch so bringt,vom aussehen her find ich ne ja schon hamma.

Immerhin gibts einen ersten Test von der Awardfabrik.

Obwohl ich einen Unterschied von 53° irgendwie...komisch finde.

Das ist mal echt heftig.

P.s.: Meiner ist natürlich heute noch nicht da...:(

Das sieht doch eher nach einem falsch/schlecht montieren Stockkühler aus...

irgendwie trau ich dem spawa blech einfach nicht....hab gehofft sie werden da was andres machen...aber leider ist das ja nicht der fall :/

was sind denn jtz die genauen änderungen die tr vorgenommen hat?!

die pipes warens nicht, hatte auch gute coretemps, selbst mit 1,18VCore! aber die spawas besuchen machen langsam aber sicher ne reise über den styx...

Würde mir jetzt echt gern einen bestellen. Nur weiß ich nicht welchen Lüfter ich draufsetzten soll und ob man dem SpaWa Blech trauen kann???

Ich auch nicht, erst recht wenn der Lüfter nur schwach dreht und dafür kauft man den ja eigentlich.
Bei PCGH ist auch wieder einer im Testlabor angekommen, mal sehen was die dann im Test meinen.

Die bekamen den ersten doch auch schon damals, hoffentlich erwähnen sie im Test auch die Veränderungen, sofern überhaupt vorhanden. ;)

Ich bin mal so frei und erwähne, dass der User y33H@ der Verfasser der News auf PCGH ist. ;)

Aus meiner Sicht ist nur die Halterung für 120mm Lüfter neu.

120er lüfter gingen schon immer auf den HR 03, egal welche ausführung, die befestigung wurde nur etwas mehr gedehnt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh