GTX260 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen) Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdammter Mist, warum geht plötzlich die Lüftergeschwindigkeit bei Last nichtmehr hoch? Vorher funktionierte alles wunderbar, jetzt bleibt er selbst bei 78° bei 25%...

edit: mmh, schien irgendwie, dass der rivatuner da wieder mit reingefuscht hat. mmh

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mal alle 3 lüftersteuungen oder zumindest 2 übernehnmen,eine die besonders leise ist,und eine halt die etwas lauter ist,dafür aber die karte kühler schafft,das der user eine auswahl hatt

Keine Ahnung was das Problem war, aber jetzt gehts.

3D hab ich jetzt erstmal 702/1404/1242. Speicher ist auf jeden Fall an der grenze. Beim Core und Shader sollte noch was gehen.

Lüftersteuerung hab ich auch angepasst. Läuft jetzt im Desktopbetrieb bei 30% und fängt bei etwas über 50 Grad an schneller zu drehen. Hatte beim testen gestern im ATI Tool max. 66 Grad bei ca. 60% Lüfter.

mr.bo,da ist aber nur eine,oder seh ich da was nich? ich seh nur eine die da gepostet is

Hab hier mal zwei Bilder von der angesprochenen Lüftersteuerung hochgeladen. Das linke nutzt u.a. wackaman, weil er mit seiner Karte Stabilitätsprobleme oberhalb von 65 Grad hat.
Das linke Profil nutze ich z. Zt. Ist ein bischen ruhiger von der Lüfterdrehzahl und hält die Karte trotzdem noch Kühler als die normale Lüftersteuerung.
So im Schnitt 5-7Grad bei Volllast.

Wie bekommst du die Bilder eigentlich hier so direk angehangen?

Lüftersteuerungen im Startpost übernommen.
Habt ihr nochmal nen Link zum auslesen, einstellen und flashen?
dann übernehme ich den auch noch...

Dann nimm doch den hier, da ist eigentlich alles erklärt:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=450069

Verdammter Mist, warum geht plötzlich die Lüftergeschwindigkeit bei Last nichtmehr hoch? Vorher funktionierte alles wunderbar, jetzt bleibt er selbst bei 78° bei 25%...

edit: mmh, schien irgendwie, dass der rivatuner da wieder mit reingefuscht hat. mmh

Beende den RivaTuner doch dann mal, wie siehts dann aus?

Anhänge

• Bilder.jpg
    Bilder.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 46
Man...bin ich ein Blindfisch! Ist ja nicht zu fassen! :shake:

Und wo ich mich grad schon mal so dumm anstelle: Wie bekomme ich es hin, dass bei eingefügte Links, nicht die URL, sondern ein Text dargestellt wird? Läuft das stur über HTML Code ([a href=...]) oder wie?

Nö,ich versuchs dir mal zu erklären

Also wir gehen jetzt mal davon aus du willst einen link irgendwo in einen text reinspiechern,dan merkst dir den link den du einfügen willst,dann schreibst du zb.

Hier ist der Link,das makierst du komplett,dann ist oben da wo hier nachrichte steht oben ich beschreib es mal als eine weltkugel,die klickst du dann an,da kopierst du die url rein,also den link,klickst auf ok,und fertig.

Ich hoffe ich hab das jetzt gut geschrieben,hab mir extra mühe gegeben

Etwa so: Test ?

Ich werd nich mehr, ist ja voll easy...und ich habs nicht gepeilt?! :(

Zuletzt bearbeitet:
fast richtig,nur muss da halt ein link rein,einer der funktioniert,ich glaub du hast ein link genommen den es nicht gibt oder?

Wenn dann ists richtig,siehte ja selber

und zum thema easy,easy ist alles was man kann,wenn mans nich kann isses nich easy,daher finde ich dieses wort doof,einfach ist nichts finde ich.

Der Link funktioniert jetzt, durch das Kopieren wurde http:// verdoppelt, deswegen hat es nicht geklappt.

Ha, es gibt aber auch Sachen die sind nicht easy, obwohl man sie kann. Aber egal, habe ich heute also wieder zwei Sachen gelernt...Wahnsinn! :)

Ja,aber du schreibst immer,man bin ich ein blindfisch oder so,biste aber garnich,weil wenn man mit etwas keine erfahrung hatt,kann man es auch nich können,oder nur schwerer,du hättest das mal damals mitbekommen müssen als mir dies damals einer vesucht hat zu erklären,also wie man einen link,in ein text bekommt,wir haben dafür extra einen thread aufmachen müssen^^lol

Ok, dann liegt "easy" im Auge des Betrachters! ;) Jetzt aber besser wieder :btt:

Wie siehts mit der Stabilität deiner Karte aus?

Zuletzt bearbeitet:
okay alles easy^^

hab heute nacht die lüftersterungen getestet,irgendwie wa die,die ich bisher benutzt hab die beste,weil die anderen waren auch relativ laut,daher nehm ich wieder die die ich vorher hatte.

einmal die von mr.bo,und gestern wurden hier halt noch andere gepostet,eine glaube ich auch von dir,und noch irgdendeine

Moin erstma,

Jungs, jetzt ma zum Overclocking meiner Karte:

wie mach ich das am dööfsten? vom Standardtakt ausgehen und dann ganz langsam erhöhen oder gibts da ne Methode die etwas zügiger funktioniert? Und wie lang sollte ich die Benches dann laufen lassen?

teste zb. mal diese werte,die stammen von topacee,die sollte deine karte aufjedenfall mit machen,die werte einstellen,und mit furmark testen sonne gute stunde,und danach wennde hast nochmal bisschen crysis kucken obs stable is.

Naja, so viel Varianten gibts da garnicht. Fang doch einfach mal so mit den Standard OC Werten an, also so wie bei mir oder evtl. noch eine Stufe drunter, dann lass mal Furmark laufen. Bist du zu hoch, dann stürzt Furmark ab, dann gehst du halt solange runter, bis der Takt, sagen wir mal, eine halbe Stunde Furmark-stable ist.

Dann spielst du mal eine Runde, am Besten ist da immer noch Crysis. Devil May Cry 4 soll da auch recht anspruchsvoll sein (gibts auch ne Demo von). Wenn dann immer noch alles in Ordnung ist, dann kannst du die Werte mal einzeln erhöhen, wobei du bedenken musst, dass der Shader-Takt mind. doppelt so hoch sein muss, wie der Core-Takt!

Die Kühlung lässt du am Besten erst mal auf Standard. Mit besserer Kühlung kommst du zwar weiter, aber die Karte wird dadurch auch wesentlich lauter.

Mit dem Rivatuner behältst du die Temp Werte dann immer im Auge, die solltest du eigentlich nicht über 80°C-85°C steigen lassen.

ok werd ich tun, muss nur kurz Rechner neustarten wegen dieser Treibersignaturgeschichte von Vista x64

Dazu etwas: Beim RivaTuner ist im Installationspaket eine Datei mit der Endung .rtu dabei. Wenn du die ausführst, dann wird ein signierter Treiber installiert und musst nicht immer neustarten.

löl eigentlich hatte ich die werte mit gepostet,weiß auch nich wieso fotzedeluxx die verschluckt hatt^^

Dazu etwas: Beim RivaTuner ist im Installationspaket eine Datei mit der Endung .rtu dabei. Wenn du die ausführst, dann wird ein signierter Treiber installiert und musst nicht immer neustarten.

merk ich auch gerad, hab RT gerad neu installiert und irgendwie hat er das jetzt automatisch mitinstalliert. Jetzt läufts ohne neustart

Das sieht doch schon mal gut aus, jetzt könntest du es mal in Games testen, obs auch wirklich stabil ist, oder aber du gehst gleich noch eine Stufe (+27 MHz bei Core und Speicher und +54 bei Shader).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh