GTX260 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen) Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um dann mal wieder zurück zum Topic zu kommen:
Lässt du deine Karte dann jetzt weiterhin mit 1,12V unter Extra laufen?

ne mit 1.06 läuft die derzeit,da es so auch stabil is lass ich das auch glaub ich so.

Hab ich nie getestet mit wieviel volt ich wie hoch komme,kommt man damit höher?

Mit 1,03V kommst du sicherlich nicht höher als mit 1,06. Aber evtl. geht dein Takt ja auch noch mit 1,03V. Wenn ich auf ATI Tool sch**ße, dann kann ich bei 1,03V noch eine Taktstufe bei Core und Shader höher gehen, also 729/1458. Läuft alles stabil bis auf ATITool, da habe ich Bildfehler.

ja,aber wenn man zu viel übertaktet kackt der rechner ab,also im endeffekt gleicher effekt,und es zeigt halt eher die gpu leistung an,als ati tool,ich hatte das grade drauf 2000 fps löl^^daher nehm ich lieber furmark,oder gpu caps viewver

hat wer von euch eine 260² ? und kann mal bsp 3d mark 06 bench machen ? hab mit der 4870 512 17097 Punkte

^dann solltest Du Dich vielleicht eher nach einem umschauen, der dazu noch nen core i7 hat. Sonst bringt der Vergleich ja nix...

Die Karte hab ich mir geholt. War zu dem Zeitpunkt mit die günstigste 216er (248€ incl. Versand)

http://geizhals.at/deutschland/a376673.html

Übertaktungspotential ist ok aber halt auch nix besonderes.

Nach nem 1. kurzen Test kam das raus: 702/1404/1242. Lüfter war auf Standard 40%.

Werde es mal übers Wochenende genau austesten und dann flashen. Muß mal schauen ob auch etwas weniger Spannung geht. Die hat schon von Werk aus ca. 1.13V (laut Rivatuner).

Ach, wie ich sehe, sind die Benchmarktabellen auch schon "online". Scheint aber wenig Zuspruch zu finden. Naja, wenn man Rechern wieder fit ist, bzw. mein neue Festplatte verbaut ist, dann lasse ich mich da auch verewigen.

alle faul hier im Forum, den ganzen Tag nur laben und nich Arbeiten :motz:

mh,wennde mir arbeit gibts mach ich das 10000 mal lieber,aber ich bekomm nichts anderes,ich garantier dir,wnen mir jemand sagen würde job oder rechner,würde ich liebend gern den job nehmen.

mit Arbeiten meinte ich benchen - sorry!

achso,ne is mir zu viel arbeit *lach* scherz^^ was soll ich den noch benchen? der far cry 2 bench geht bei mir nich,und bei crysis warhead zeigt der nach dem benchen einen fehler an wo ich nicht weiß was das is.

Die hamm alle schiss das sie schlechter sind als wir^^ haha

@edit,verhindert hört sich behindert an hahahahah

Zuletzt bearbeitet:
Wohl nen Kasper gefrühstückt, was Whitecker? ;)

GTA IV soll auch eine Benchfunktio haben, hat diese Spiel hier schon jemand mit einer GTX260 am Laufen?

joar,noch nich aber bald,natürlich legal:=)

Gibt dafür aber auch schon in thread wo man sieht das die cpu krass limiert,soll aber eine art bug sein wenn ich das richtig mitbekommen hab.

achja kasper,sowwas nennt man müdigkeitsüberdeckungstratgie

Ist wohl nicht der einzige Bug in dem Spiel. ATI User haben damit massig Probleme und diese ganze Kopierschutzka*ke hält mich auch extrem davon ab, das Spiel zu kaufen.

Hab mit gestern mal auf die schnelle ein Bios mit 702/1404/1242 gemacht. 2D Spannung auf 1,06 runter und die automatische Lüftersteuerung etwas angepasst.

Aber gab aber dann Probleme mit dem Treiber, Ladebalken von Windows wurde noch normal dargestelllt und danach waren nur noch bunte Streifen auf dem Bildschirm und der Rechner hat sich neu gestartet. Abgesichert kam ich dann ins Windows.

Muß man bei der GTX260 irgentwas beachten? Kennt das Problem jemand? Hab dann erstmal wieder das Originale Bios drauf gemacht weil ich keine Zeit weiter hatte zum testen.

Beachten musst du das die gpu im besten falle nicht über 75C kommt,weil ab da an würd es mit oc schwerer als normal zumindest,aber die werte sollte sie normal gut mitmachen.

hast du eine gute gehäuse belüftung?

Gehäusebelüftung passt schon, nach 30min ATITool Scan war ich bei 75Grad. Lüfter lief ja auch nur auf 40%.

Problem ist halt nur das ich nur das ich ja nicht mal bis zum Desktop komme.

75C sind optimal,du kannst mit den oc einstellungen nichmal bis ins windows/vista komplett booten?

sowas ist mir nich bekannt,hast du im bios den pci takt auf 105 mhz mal gestellt?

Wenn ich per Rivatuner übertakte läuft es ja. Haut nur irgentwas beim flashen nicht hin. Daher meine Frage ob man auf was bestimmtes achten muß. Hatte bisher nur einmal ne Nvidia und das war ne G80 GTS. Da war das alles Problemlos.

Achso,mh,wäre mir nicht bekannt,ich hab grad eche keine idee,hast du nur die taktraten angepasst,warte mal du hast ja die spannung auf 1.06 geändert,teste doch mal wenn du das auf den standard wert zurückmachst,und dann deine oc einstellungen,obs dann bessa würd,fürleicht liegts daran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh