GTX260 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen) Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, ist nicht das Sys aus der Sig (nur die Graka) ;)

Bei mir läuft weder der Fellwürfel (normal) noch als 3D Test :(

Ich hatte es glaub anfang des Jahres mal mit Vista am laufen, konnte sogar die Taktraten einstellen aber nu
will es nimmer...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Treiberversion hast du installiert? Evtl. einen 180er Beta?

740/1569/1240
viel mehr scheint bei den gemodeten 1,03v nich drin zu sein.

Für 1,03V sind das aber hervorragende Taktraten! Das schaffen ja noch nicht mals viel mit Standardspannung. Und du hast eine GTX260 mit 216 Shadern? Was hat die denn für VIDs? Bisland sind mir nur 216er GTX mit ab 1,05V VID untergekommen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute ich habe meine XFX GTX260² 666M Black Edition bekommen, wie hoch kann ich die ohneweiteres und ohne probleme takten ?

Standard Daten:

GPU: 666 MHz / Shader: 1404 MHz / Speicher: 1150 MHz

Zuletzt bearbeitet:
Welche Treiberversion hast du installiert? Evtl. einen 180er Beta?

Für 1,03V sind das aber hervorragende Taktraten! Das schaffen ja noch nicht mals viel mit Standardspannung. Und du hast eine GTX260 mit 216 Shadern? Was hat die denn für VIDs? Bisland sind mir nur 216er GTX mit ab 1,05V VID untergekommen.

Ja is ne GTX260-216
Ist ne WaKü Karte von Edelgrafikkarten.

Nicht zu vergessen, der geringere Stromverbrauch. Wobei mich das mit den 1,03V bei der GTX260 mit 216 Shadern doch schon wundert. Kannst du mal das BIOS der Karte auslesen und nach den VIDs schauen?

Dann mach das doch mal. Falls du Vista64 nutzt, dann musst das BIOS mit GPU-Z auslesen.

Ne Vista 32bit aber irgendwie will Nibulator nicht recht funzen.... Kann jkomischerweise nix damit auslesen. Unter xp ging das eigentlich immer

Jemand ne idee warum das nicht funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Vor einiger Zeit hat jemand mit einem Q6600 ,Takt weiß ich nicht mehr, die 14000er Marke mit der GTX 260 geknackt.

Hier ist der jemand, Screen häng ich mal in den Anhang. Graka war @ 783/1566/1215, aber mehr als Benchstable ist es leider nicht, trotz 1.15 Volt. Gab nen Freeze in CoD4.

PS: Physix war AN.

Anhänge

• P14117 GPU 1.15V 783 1566.jpg
    P14117 GPU 1.15V 783 1566.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 42
Mit akt. PhysX ist das doch eh Verarsche!

Ne Vista 32bit aber irgendwie will Nibulator nicht recht funzen.... Kann jkomischerweise nix damit auslesen. Unter xp ging das eigentlich immer

Jemand ne idee warum das nicht funktioniert?

Dann lies das BIOS einfach mit GPU-Z aus, dann kannst du es mit nibitor einlesen und anschauen.

Mit akt. PhysX ist das doch eh Verarsche!
Gebe ich dir vollkommen recht. Doch leider wird in jedem PC Blätchen u.a. auch HardwareLuxx mit PhysX gebencht und anschließend dann mit den Atis verglichen.
Verstehe den Sinn dieser Vergleiche dann auch nicht mehr. Wobei Cuda eine geniale Sache ist, sobald mehr Software wie Bild und Videobearbeitungsprogramme zu Verfügung stehen

hat keiner ne meinung ?

Das musst du einfach probieren, das ist bei jeder Karte anders.
Das kann dir vorher keiner sagen! Also einfach Takt erhöhen, und dann mit Furmark und Games testen.

700/1460 sollten laufen, und dann halt weiter übertakten und immer wieder testen.

hat keiner ne meinung ?

Teste doch erst mal ob sie überhaupt stabil läuft. Wenn die Temps passen, mach den 729/1456 oder guck dir die Seite 1 an. Dort sind Takt und Shader in einer Liste festgehalten. Ansonten wäre vieleicht der 260er Thread interessant für dich. Wird gerade über die BE gesprochen LINK

Zuletzt bearbeitet:
Ne scheint nicht so obwohl es bei dennen auf der page so angegeben war als ich die GraKa bestellt hab.

Dann haben die das wohl von der Beschreibung der 192 Shaderkarten nicht angepasst. Es hätte mich jetzt aber auch start gewundert.

hat keiner ne meinung ?

Tja, jeder Karte ist unterschiedlich, selbst wenn jemand seine Karte noch ordentlich übertakten kann, kann es sein, dass bei dir nur ein paar MHz drin sind. Du musst es halt einfach ausprobieren.

ich habe noch eine 9600 GT rumzuliegen, kann ich die zusätzlich einbauen also für PhysX ?
wie funzt das ?

Bringt es was die core noch zu erhöhen meinetwegen auf 1,15v? Meine gelesen zu haben das ,dass bei der 260² nicht so wahnsinnig viel bzw. garnix bringen soll?!

Bei einigen bringt es was, bei anderen nichts. Lässt sich scheinbar nicht verallgemeinern, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass es was bringt geringer ist. Letzten Endes musst du es selber ausprobieren.

ich habe noch eine 9600 GT rumzuliegen, kann ich die zusätzlich einbauen also für PhysX ?
wie funzt das ?

Einbauen und im Control Panel als PhysX Karte aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
naja und wieviel bringt das ? ich mein bei spiele wie FarCry oder COD5 und so.

Kommt auf den erzielten Mehr-Gewinn an Takt an, aber vermutlich dürften es nicht mehr als 5%, wenn man dadruch 2 Taktspeünge (also um Core 54 MHz / Shader 108 MHz) hinbekommt.

hat keiner ne meinung ?

Lüfter -> 100% und Shader anheben, GAS :bigok:

Schau wie hoch du kommst im Furmark ohne Bildfehler. Ich teste immer 100sec Furmark, danach Vantage, dann bin ich meistens sicher dass der Bench durchläuft. Ob die Karte damit 24/7 stabil läuft ist wieder eine andere Frage, die hier aber nicht gestellt wird ^^

Wenn du den max. Shader hast teile den durch 2, das ist der Core Wert den deine Karte prinzipiel machen könnte, bei mir geht der Shader z.b. bis 1640+, mein Core läuft aber nichtmal mehr mit 800Mhz, du siehst ist immer unterschiedlich. Aber nach 2 std. Furmark hat die Karte ne gute Temp und man kann davon ausgehen dass du jedes Game oder Prog benchen lassen kannst ;)

Da wir ja jetzt schon 3 Vantages hier haben, und oben sogar jeweils nur einer pro Game gelistet ist würde ich finden dass es Sinn macht ne Vantageliste aufzustellen :bigok:

Mfg.

Dann fang doch mal an und liefer Ergebnisse. Ich würde aber vorschlagen, dass PhysX deaktiviert wird.

hat keiner ne meinung ?

Aufgrund der jüngsten Erfahrungen einiger User hier, würde ich erstmal testen, wie sich die Karte temperaturmäßig verhält. Mach z. B. mal 10 min. AtiTool und guck wie warm die Karte wird.

Das ist ein guter Ratschlag. Scheinbar habe die BEs eine neue Art von Heatbug, wobei man dem wohl scheinbar mit niedriger Spannung und angepasster Lüftersteuerung Herr werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh