GTX260 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen) Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,aber mit PyhsX,ohne würde er da nich hinkommen.

Aber vantage is schon ein guter vergleich für grakas,was mich nur daran nervt das der so extrem lange dauert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da geht noch was bei dir... dreh den Lüfter auf 100% und mach die 786/1566. Sollte für den Benchmark gehen. Immer diese halben Sachen hier...;)
Lüfter war 100 Prozent...

Ich denke vorerst sollte das reichen... :p

Wenn ich bedenke, dass ich ohne Q6600 OC und GTX 260 OC nur bei ca. 12000 Punkte war, ist das eine nette Steigerung.:asthanos:

Ich hoffe ich werde mit meinen Werten in die Liste aufgenommen..

mfg
aquaduct

@MewtoX
NVidia GTX260 Core 790/1640/1300 28°C / 45°C+ -

hast du einen Screen von irgendeinem Benchmark, den du mit diesen Einstellung gefahren hast. Würd mich mal brennend interessieren

Zuletzt bearbeitet:
^!

Wenn ihr Vantage benchen wollt, nur zu, ich nehms dann auf.
Habs gestern auch mal probiert - erschreckendes Ergebnis: 99xx Punkte (E6850@3700, GTX@783/1566/1215)

Tja, ich kanns leider nicht mehr benchen, da meine GTX jetzt verpackt auf dem Weg zur Post ist! :(

ATITool kannst du mittlerweile vergessen. Nimm Furmark und danach am Besten eine Runde Crysis.

und welche einstellungen sind zu wählen, sry aber kenn mich mit furmark net aus :d

Ich nehme immer 1280x1024 im Fenstermodus als Stabilittätstest, dazu noch 4x AA und ab geht die Post.

gut, ich probier es nachher mal aus, danke jungs ich werd dann mal das ergebniss posten :d is erstma standardtakt

Genau,furmark ist eigentlich für oc austesten gedacht.standard takt müsste doch laufen.

normal das ich nur 17 FPS Habe ?

400sec / 60°c / bei 80%

Zuletzt bearbeitet:
ja is alles standard.

63°c nach 600sec gut ?

wie is das mit den heatbug, woran erkenn ich das ?

17 fps sind aber schon ein bisschen wenig. Hat die Karte denn überhaupt hochgetaktet?

63C mit furmark? liegt das an deen neuen karten kann mir das mal einer sagen`?

Was soll an der Karte defekt sein? Whitecker war verwirrt, weil die Temp so niedrig ist, nich weil sie zu hoch ist.

ja is alles standard.

63°c nach 600sec gut ?

wie is das mit den heatbug, woran erkenn ich das ?

Bei den Temperaturen ist das definitv kein Heatbug!

@Whitecker: Der Lüfter dreht aber auch mit 80%, dann passt das schon.

Zuletzt bearbeitet:
jaja,aber meine karte würd mit temperatur mod max 75C warm,was schon kühl ist,und jetzt wirst du selber merken das deine 63C wenns echt so is hamma sind!

ich leß das öfters in den letzten tagen das die so kühl bleiben,wenn topacee seine neue da hatt,und er mir das bestätigt das das so ist,kauf ich mir auch so eine.

achso 80% is bei denen standard?

ja also kann ich jetzt loslegen mit takten ja ? wie würdet ihr vorgehen ? speicher garnicht anfassen sondern nur core und shader ? und wenn ja in welchen schritten ? und wieviel sec testet ihr immer ?

und flashen will ich garnicht :d

Update

1200sec = 62°c

Zuletzt bearbeitet:
jaja,aber meine karte würd mit temperatur mod max 75C warm,was schon kühl ist,und jetzt wirst du selber merken das deine 63C wenns echt so is hamma sind!

ich leß das öfters in den letzten tagen das die so kühl bleiben,wenn topacee seine neue da hatt,und er mir das bestätigt das das so ist,kauf ich mir auch so eine.

achso 80% is bei denen standard?

Ich wusste es! Aber die neuen 55nm Karten gibt es erst nächstes Jahr.

@oti,stell mal die werte von topacee einfach ein,und probierrt die so gute 30 min obs stable bleibt. mh lol topacee,sagst du ihn mal deine alten werte bitte,sind ja jetzt weg.

@topacee,wenn ich vorher gewusst hätte das die karte doch so extrem kühl bleiben hätte ich das auch vorher gesagt,weil ich hätte mir die karte nicht gehoöt wegen performance mehr oder so,aber selbst bei 80% lüfter,ohne lüfter modd würde ich nich an seine temps rankommen,im leben nich.

Wann bekommst du deine neue topacee?

Hah, die gibts doch noch garnicht. Am 8. Jan sollen die neuen GTX 285 und GTX 295 raus kommen und hoffentlich dann auch die neue GTX260, sonst überlege ich mir noch die 285 zu nehmen! ;)

achso ich dachte du wolltest dir nur diese mit 216 dingern da holen,werden die noch kühler,die neuen dann wieder?

Wegen der 55nm Fertigung sollten sie das schon werden und evtl. damit dann auch leiser.

so hab gerade mal getaktet. 700/1150/1500 furmark 1.5.0 zeigt keine fehler. is doch gut oder ?
wie ist das sollte man memory nicht anrühern ?

schau mal in den startpost rein,da is ne tabelle sonne bunte^^ weiß grad nich wie ich se beschreiben soll,die teballe würde ich einfach mal durchtesten bis du merkst es hakt,aber ich bin selber nich der oc profi,am besten weiß über sowas topacee bescheid.

Meine graka läuft jetzt mit 702/1224/1404 und bei extra auf 1.12V,ich hofffe das diese werte jetzt 100% stable sind,weil die 729/1458/1242 waren es leider nicht 100%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh