GTX260 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen) Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap,und wenn da alles normal bleibt nimm mal die werte von Topacee,die werte sollte sie gut mitmachen könnne 702/1404/1188

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei die Werte für eine BE sicherlich keine allzu großen Sprünge darstellen (von 666/1404/1150).

ja,aber zum testen sind se gut,sind nich zu hoch,danach kanner ja 729 iwas kp machen

Zum Thema Vantage Benchmark im Thread hier

Für offizielle Vantage Ergebnisse, will ich mir aber kein Ati Tool aufm Rechner installieren müssen. Find ich eh ziemlich bescheiden die Voraussetzung um glaubhaft dazustehen mit meinen Benchmarks!
Dort in der offiziellen Vantage Score Liste von Futuremark bin ich sogar noch als schnellste single GTX260 gelistet. Hat sich wohl noch keiner mit nem Quadcore oder 8X00@5GHz reingetraut;)
Und ausserdem sollten keine Core i7 mitmachen dürfen. Sind mir bei Vantage zu schnell die Dinger. Wenn dann erst ab März, wenn ich selbst einen habe........:hmm::stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sobald ich mein Ergebnis dort poste hat sich das eh erledigt, muss nur noch bissl mehr auf die Pumpe drücken dass ich die 15k noch ankratz :bigok:
Aber das liegt wohl u.a. da dran dass die 5GHz Systeme eher mit SLI oder Highend Karte laufen... naja wo halt mal 120€ gefehlt haben... :motz: ^^

Aber mal was zum neuen Heatbug!? Wie äussert sich der denn?
Kann ich mit der Temp meiner Karte zufrieden sein bei 45-46°C unter Vollast? (OC)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so ein benchmark welcher ermittelt wieviel Mb/s an Texturen deine Karte über Systembus (Ram-->VRam; Vram-->Ram) schaufeln kann. Ist wichtig für SoftTripleHead also für Surround 3D ohne diese Matrox Teil.

Runterladen, auführen , Screen hier posten. Das entscheidet
dann ob ich demnächst eine GTX260 hole...

http://www.kegetys.net/dl.php/D3Dbandwidth.zip

und was soll ich da runterladen,da sind so viele sachen.

oO ichbin dafür verantwortlich,jetzt machste mir schiss^^

Musst diese zip Datei ausführen und den DOS-Fenster Inhalt hier posten.
Ich brauche irgendjemanden der das für mich macht, ich muss doch nicht erst kaufen und dann testen... Wenn die Werte, vor allem VM to SM (Download) gut sind dann wird die Karte gekauft...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte,hier,ein screen davon für dich.

Und was heißen die werte jetzt genau,also was sagen die aus?

@ MewtoX

Welche Spannung bekommt deine Karte für den Takt?

Also,wie es aussieht gibts keine neue Grafikkarte für mich VM to SM ist zu niedrig.

Das sagt aus was passiert wenn du die Daten von einer Grafikkarte zu einer anderen über Systembus schickst. Es wird gemessen wieviel Mb/s du
1) Von VideoRam in SystemRam
2) Von SystemRam in Videoram laden kannst.

Die GTX kann recht schnell die Daten von SysRam zu VideoRam laden aber nur langsam |1845Mb/s| von VideoRam in SystemRam.

Ich suche eine Grafikkarte die die Daten recht schnell ab 2000Mb/s in SysRam laden kann. Das ist ein Bottleneck und die FPS sind zu niedrig wenn man höher mit der Auflösung geht 4800x1200, 5700x1200 ect.

Benchmark

Guten Abend!

Benchmark 3D Mark 06:

gainward gtx 260 (alte Version) :eek:

aquaduct | 1280 * 1024 | 0x | Gainward GTX 260 | 756 | 1512 | 1224 | Q6600 | 3816 | 8GB | Vista X64 SP1 | DX 9 | 180.84 | 18144 | screen

Bevor gefragt wird, ich werde kein 3D Mark Vantage Benchmarken können, da ich es nicht besitze/ kaufen werde.

Trotzdem wären ein paar Comments erwünscht. :bigok: :xmas:

Mit freundlichen Grüßen
aquaduct

Guten Abend!

Benchmark 3D Mark 06:

gainward gtx 260 (alte Version) :eek:

aquaduct | 1280 * 1024 | 0x | Gainward GTX 260 | 756 | 1512 | 1224 | Q6600 | 3816 | 8GB | Vista X64 SP1 | DX 9 | 180.84 | 18144 | screen

Bevor gefragt wird, ich werde kein 3D Mark Vantage Benchmarken können, da ich es nicht besitze/ kaufen werde.
So wie deine Karte den run mitmacht, Temperaturmäßig, wirst du das wirklich schaffen.

Trotzdem wären ein paar Comments erwünscht. :bigok: :xmas:

Mit freundlichen Grüßen
aquaduct

Da geht noch was bei dir... dreh den Lüfter auf 100% und mach die 786/1566. Sollte für den Benchmark gehen. Immer diese halben Sachen hier...;)

Zuletzt bearbeitet:
Also,wie es aussieht gibts keine neue Grafikkarte für mich VM to SM ist zu niedrig.

Das sagt aus was passiert wenn du die Daten von einer Grafikkarte zu einer anderen über Systembus schickst. Es wird gemessen wieviel Mb/s du
1) Von VideoRam in SystemRam
2) Von SystemRam in Videoram laden kannst.

Die GTX kann recht schnell die Daten von SysRam zu VideoRam laden aber nur langsam |1845Mb/s| von VideoRam in SystemRam.

Ich suche eine Grafikkarte die die Daten recht schnell ab 2000Mb/s in SysRam laden kann. Das ist ein Bottleneck und die FPS sind zu niedrig wenn man höher mit der Auflösung geht 4800x1200, 5700x1200 ect.

Für die Auflösung wirst du wohl mit jeder aktuellen Grafikkarte Probleme haben!

Popel/Gainward Limited 216 Shader/702/1404/1242/1.05V/50%/77°/65°/Stock

geht das so? Hab kein Beweisscreenshot zur Hand, aber hatte das hier im Thread ja lang und ausführlich durchgekaut (und mit Unterstützugn von selbigem die Taktraten erreicht. Müsste passen also)

Lüfterspeed und Temps bin ich nicht sicher, hab die Lüftersteuerung von TopAce übernommen. Waren die letzten Werte die ich im Kopf hatte

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach doch eben einen 10 Min ATI-Tool Screen, dauert doch nur....10 Minuten!

10 Minuten, das ist der Einsatz für die OC-Liste. Das wird dir auch sicherlich ap als Threadsersteller sagen.

Ich werf das hier grad mal so in den Raum, ich habe noch ein 2. Ungenutztes Vantage Advanced, lag bei meinem R2E bei. Da ich aber schon eins besitze... wenn jmd. Interesse hat PN ;)

Ich mach nachher mal en 3DMark06, damit ich endlich eingetragen werde :wink:
Was sollte ich mit meiner 260 denn packen? Den i7 mal aussenvor (wenn das überhaupt geht...)

Mfg.

Willste du den Vantage verschenken? Dann nehm ich ihn!

Aber im Prinzip könnten wir den hier schon in der Benchliste mit aufnehmen.

Nein, verschenken dachte ich eigentlich nicht, hab nur gelesen dass hier welche keinen haben und sich den nicht unbedingt kaufen würden, denke mal Preis bissl hoch. Aber 10€ und Advanced geht an wen immer (Key per Mail), bin mal so Fair, hab schon ein PN anfrage erhalten allerdings ohne Zusage oder Preisgebot.
Ich will es nicht wirklich verkaufen, kann aber drauf verzichten, fände das jetzt blöd wenn ich deswegen ein Thread im MP aufmachen müsste... soviel Arbeit ist es mir dann doch net wert, dann stell ich den Key lieber ins Regal :wink:

Gehört ja auch nicht wirklich hier her, also der erste der mir fest zusagt bekommts. Dachte nur ich könnt grad behilflich sein evtl. ^^ Aber jetzt wieder Back 2 Topic ;)

Mfg.

10 Minuten, das ist der Einsatz für die OC-Liste. Das wird dir auch sicherlich ap als Threadsersteller sagen.

^!

Wenn ihr Vantage benchen wollt, nur zu, ich nehms dann auf.
Habs gestern auch mal probiert - erschreckendes Ergebnis: 99xx Punkte (E6850@3700, GTX@783/1566/1215)

Zuletzt bearbeitet:
kommt aber hin,ohne physX hatt man da nich so viele punkte,ist halt um einiges mehr gpu basiert,als 3d mark 06,was man ja auch an den fps sieht

mit PhysX!
Ich glaube Mr. Bo wars !? Mit nem E6750@3600 und ner GTX: 13xxx Punkte. Das ist schon ein Unterschied!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh